Übersetzung Rens Beauty Pack - DV

  1. Teneril

    Teneril Vertrauter

    EDIT (Post von Teneril)
    Wenn man so nett gefragt wird ^^

    Zuersteinmal lädt man sich die Englische Version (kurz EV) v1.0 von hier herunter:
    Hier Klicken

    Anschließend wird sie mit WinRar entpackt und installiert. (=> Playkids Tutorial: Wie installiere ich ein PlugIn?)

    Jetzt könnt ihr euch die DV herunterladen. Dafür gibt es zwei Mirrors:
    Bei Scharesoft
    Bei Teneril
    wahlweise: NoRaceChanges DV Version, siehe Beschreibung unten!

    Nun kommt der fordenste Teil: Das Aussuchen einer gewünschten .esp Datei.
    Davon gibt es viele. Diese werde ich jetzt hier kurz erklären:

    _Ren_BeautyPack_full_-_1.1_DV.esp:
    Die DV der V1.1 des Beauty Packs. Einzig die Rasse der Mystischen Elfen wurde in dieser Version angepasst, keine sonstigen Änderungen. Diese Version ist mit Eshme's Mod vollständig kompatibel. Keine anderen Mods, die Änderungen an den Rassen vornehmen, sind hiermit kompatibel.

    _Ren_BeautyPack_full_-_DV.esp:
    Die DV der V1.0 des Beauty Packs. Fügt die Rasse der Mystischen Elfen mitsamt vielen neuen Haarstilen für alle Rassen hinzu. Es ist mit keiner anderen Mod kompatibel, die Änderungen an den Rassen vornimmt.

    _Ren_BeautyPack_full_-_DV_Eshme_Compatible.esp:
    Die DV der V1.0 des Beauty Packs. Fügt die Rasse der Mystischen Elfen mitsamt vielen neuen Haarstilen für alle Rassen hinzu. Eshmes Mod wird unterstützt, allerdings gibt es keine neuen Texturen für die Mystischen Elfen. Es ist mit keiner anderen Mod kompatibel, die Änderungen an den Rassen vornimmt.

    Ren_Beauty_Pack___Races_Resized__DV_:
    Die DV der V1.0 des Beauty Packs. Fügt die Rasse der Mystischen Elfen mitsamt vielen neuen Haarstilen für alle Rassen hinzu. Eshmes Mod wird unterstützt, allerdings gibt es keine neuen Texturen für die Mystischen Elfen. Die Rassen besitzen die Werte, wie die Races Resized Mod. Es ist mit keiner anderen Mod kompatibel, die Änderungen an den Rassen vornimmt. (Diese Version wurde freundlicherweise von GODzilla erstellt :))

    RensBeautyPack full-DV&EshmeCompatible+MysticElfTail.esp:
    Die DV der V1.0 des Beauty Packs. Fügt die Rasse der Mystischen Elfen mitsamt vielen neuen Haarstilen für alle Rassen hinzu. Eshmes Mod wird unterstützt, die neuen Unterleibstexturen für die Mystischen Elfen liegen im beigefügten Textures-Ordner bei. Es ist mit keiner anderen Mod kompatibel, die Änderungen an den Rassen vornimmt.

    NoRaceChanges DV Version:
    In dieser Version bekommen die Originalrassen keine neuen Frisuren. Lediglich die Mystischen Elfen sind in der Lage, die neuen Haarstile auszuwählen. Dadurch ist eine Kompatibilität mit allen anderen Mods, die Änderungen an den Rassen vornehmen, bewerkstelligt.


    Für welche .esp ihr euch entscheidet, liegt bei euch. Wählt euch eine aus, die euch zusagt. Diese verschiebt ihr dann in das Oblivion/Data Verzeichnis und aktiviert diese im Launcher der OblivionLauncher.exe unter Spieldateien.


    Wenn ihr euch in einem laufenden Spiel dazu entschieden haben solltet, einen Mystischen Elf zu spielen, dann geht wiefolgt vor:

    Schritt 1: Konsole mit der "^" (Zirkumflex) Taste auf der Tastatur öffnen.
    Schritt 2: showracemenu eintippen und bestätigen.
    Schritt 3: Den Charakter nach belieben verändern, danach nicht das Fenster schließen.
    Schritt 4: Erneut die Konsole mit dem Zirkumflex öffnen.
    Schritt 5: Mit ESC ins Hauptmenu und speichern.
    Schritt 6: Den soeben gespeicherten Spielstand laden

    Nun sollte euer Charakter so aussehen, wie ihr ihn zuvor bearbeitet habt. Und die Attribute und Fähigkeiten sind, bis auf die Boni der jeweiligen Rassen, vorhanden geblieben.


    Das war's dann auch schon. Viel Spaß mit dem Beauty Pack!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2008
    Andokas gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Teneril

    Teneril Vertrauter

    Habe es eben kurz übersetzt, aber noch nicht getestet. Also keien Garantie mit der Sprachausgabe! Auch die Erlaubnis von Ren habe ich noch nicht. Trotzdem, hier der Link: Hiöär. EV wird natürlich benötigt ;)

    Edit: Haaaalt! Hab vergessen die Eyes und Hairs zu übersetzen ;D
    Edit2: Könnt ihr erstmal mit englischen Haaren leben? Das sind endlos viele. Kann ich morgen nachholen ;)
    Edit3: Mir killt's jedenfalls nicht die Sprachausgabe :)
     
  4. GODzilla

    GODzilla Ehrbarer Bürger

    "Eben mal schnell übersetzt" :eek: .....Klasse! :)
     
  5. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Wow... die Haare sind einfach genial :)

    Und er hat in dem Mod endlich das eingebaut, was er für mich für Morrowind angefangen hat zu tun, es aber nicht vollendet hatte...

    Hier mal ein Vergleichsbild:

    [​IMG]
     
  6. Brandanus

    Brandanus Reisender

    genial, danke. Dann spare ich mir erst mal das weitere Nachdenken und planlose Rumfummeln.
    :clap:

    Grüße,
    Andreas.
     
  7. Codas

    Codas Vertrauter

    ich nehm mal an da die dv übersetzung auch an den rassen "rumfummelt" ist die esp nicht mit tommys optikmod kompatibel oder? (ich hätte keine lust erst wieder von 20 haaren jeweils 3 - 4 versionen ins cs zu tüffteln aber wenns sein muss mach ich das morgen :lol:) trotzdem danke für die (rekordverdächtige) Übersetzung ;)
     
  8. Teneril

    Teneril Vertrauter

    ich denke nein. Da wirst du wohl leider mit den Frisuren rumfummeln müssen ;)
    btw empfehle ich, erst morgen die DV zu laden, da ich da noch die Frisuren übersetzen werde. (Sind jeweils 20 Verschiedene mit jeweils Stirnband, Maske und einem Blindenband. Und das noch für Male und Female einzeln... oO)
     
  9. GODzilla

    GODzilla Ehrbarer Bürger

    Mhm....also leider funktioniert es NICHT.

    Ich bin gerade an einem Deadra-Schrein westlich von Skingrad, und 2 der 3 Personen dort sind nach Aktivierung der DV von Ren's Beauty Mod stumm. :(

    Kannst du da nochmal schauen?
     
  10. Teneril

    Teneril Vertrauter

    Dies ist die Version, die mir die Sprache nicht gekillt hat. Die Hälfte der Frisuren ist darin übersetzt.
    Wieda hiöär
    Warum die Version davor gekillt hat, ist mir ein Rätsel...
     
  11. GODzilla

    GODzilla Ehrbarer Bürger

    Tausend dank, du bist echt schnellllll. :-D

    /edit: Tja...also sorry, aber es funzt wieder nicht. :(

    Aber ich will mal ein wenig knstruktiver sein:

    Es handelt sich um die 3 NPCs "Demetrius", "Basil Ernarde" und "Jarolia Marborel" beim Deadra-Schrein von "Meridias", westlich von Skingrad.

    Während die einzige Frau unter den dreien - Jarolia Marborel - weiterhin Sprachausgabe besitzt, bleiben die beiden Männer, Demetrius und Basil Ernarde - stumm.

    Vieleicht hilft dir das ja weiter. Und ja, ich habe auch mal ohne Mod getestet, normalerweise haben die was zu sagen. Basil ist ja auch der Anführer der 3, man hat also mit ihm einiges zu bereden. :wink:
     
  12. Teneril

    Teneril Vertrauter

    ich sehs mir morgen nochmal an. Ich gehe davon aus, dass eine bestimmte Rasse keine Sprachausgabe mehr besitzt, kann das sein? Habe es nur bei Khajiit und Argoniern probiert (standen grad dabei ^^).
     
  13. GODzilla

    GODzilla Ehrbarer Bürger

    Bin nicht sicher. Basil ist ein Mönch, definitiv weiße Hautfarbe. Demetrius sieht aber eher wie ein Redguard aus, dunklere Hautfarbe und leichte Afro-Frisur *g*.

    Aber auf jeden Fall keine Argonier oder Khajiit, insofern besteht noch Hoffnung. :wink:
     
  14. DarkSister

    DarkSister Reisender

    Wow, wirklich klasse !! Da warte ich mal gespannt auf die fertig übersetzte Version , ausserdem hoffe ich mal, das sich jemand die Mühe macht, das mit Tommys Optikmod kompatibel zu machen...man(frau) will ja auf nichts verzichten :-D
     
  15. Teneril

    Teneril Vertrauter

    So, diese Version hat alle Haarstyle übersetzt und verändert die anderen Rassen nicht! Diese sind zwar in der .esp als verändert markiert, werden aber beim Laden ignoriert. Damit sollte es auch mit Tommys Optikmod kompatibel sein und die Sprachausgabe scheint gesichert. Zumindest hat die gesamte Kaiserstadt mich mit Heldin von Kvatch begrüßt :lol:

    Gibbet Hier

    Im Übrigen habe ich jetzt auch die Erlaubnis von Ren, es zu veröffentlichen :)

    Edit: Schlaf ist nicht gut für mich :p
     
  16. Brandanus

    Brandanus Reisender

    Freigabe heute um 08:07 Uhr? Danke!! Ich versuche es heute abend mal.
    Du hättest aber ruhig zwischendurch schlafen können.... :wink:
     
  17. DarkSister

    DarkSister Reisender

    Oh, wunderbar, Teneril, vielen lieben Dank ...das muss ich sofort mal ausprobieren :clap:
     
  18. GODzilla

    GODzilla Ehrbarer Bürger

    Cool. Darf ich erfahren, wie du das gemacht hast? Ich hab mir das mal angeschaut, in der Original esp hat Ren den Rassen bei den Haaren neue NIFS und Texturen zugeordnet. Und bei dir geht das auch ohne?

    Damit wäre die Mod sogar kompatibel mit Kiatara's Races Resized DV....und dabei wollte ich die Größen- und Gewichtswerte in Ren's Mod einbauen.

    Das ist nun nicht mehr nötig, das hast du wirklich Klasse gemacht! :)
     
  19. Teneril

    Teneril Vertrauter

    Im CS unter Data suchst du dir die .esp raus, markierst sie und klickst dann auf Details. Dort kannst du dann die entsprechenden Änderungen löschen. Sie werden dann nicht wirklich gelöscht, nur beim Laden ignoriert ;)
    Vorher solltest du die .esp aber als active File geladen haben
     
  20. GODzilla

    GODzilla Ehrbarer Bürger

    Ja, aber wenn sie beim Laden ignoriert werden, wie kommen dann die neuen Haare ins Spiel? :?:

    /edit: Also ich sag's echt ungern, aber diese beiden Hanseln beim Schrein sind wieder stumm, wenn ich deine Mod aktiviere. Ich kapier's echt nicht...

    Normalerweise kann das doch garnicht mehr sein, oder? Warst du schon bei dem Schrein? Ich mach mal einen Screenshot, damit du ihn findest...
     
  21. Codas

    Codas Vertrauter

    das liegt daran das die races nicht mehr beim laden ignoriert werden...also jedenfalls steht das so bei mir wenn ich auf Details klicke
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden