Resident Evil 4 Remake

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Kleiner Prinz, 16. Oktober 2023.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Derzeit mache ich bei dem Spiel "Remnant2" eine kleine Pause, und spiele zurzeit das neue "Resident Evil 4 Remake".

    Nach der Installation hatte ich das Spiel angetestet, ob es mir überhaupt zusagt.
    Aber es ist wirklich gut.
    Daher habe ich dann auf Nexus nach ein paar Charakter-Mods, sowie Kleidungs-Mods gesucht.

    Hier erste Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    PixelMurder gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Das Spiel hatte mich so sehr gefesselt, dass ich es fast in einem Stück durchgespielt hatte.
    Und dies waren immerhin rund 18 Stunden.
    An Schlafen war da kaum zu denken.

    Das ist ein echtes Must-Have-Spiel.
    Am Anfang denkt man nicht, dass sich das Spiel so sehr steigert, dass man nur sehr schwer aufhören möchte.

    Die Bilder geben nicht mal ansatzweise die Dynamic wieder, welche sich im Spiel entwickelt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Edit:

    Und wie man es von manchen Spielen, wie Tomb Raider kennt, gibt es ja auch bei Resident Evil nach dem ersten Durchlauf, eine "+"-Version, mit der Freischaltung von Waffen und Kleidung.
    Daher spiele ich nun das Spiel noch mal als "+"-Version...

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2023
    Veterano und PixelMurder gefällt das.
  4. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Das wäre mir bei Assasin Creed Valhalla nicht gelungen (275 Stunden) ;).
     
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Das Spiel muss mir einfach richtig Spaß machen, und mich fesseln.
    Da sind mir die Anzahl der Stunden völlig egal.

    Hinzu kommt, mit welchem Schwierigkeitsgrad man es spielt.
    Beim ersten Durchlauf spielte ich es auf "Standard", und da waren die Gegner noch recht harmlos, und die Rätsel recht einfach.
    Jetzt spiele ich es auf "Veteran", und brauche schon erheblich länger.
    Gefühlt wird es bestimmt drei bis vier mal so lange dauern, bis ich damit durch bin.

    So war ich bei "Standard", in einem Kampf auf einem See, mit dem Gegner (so eine Art End-Gegner, unter vielen anderen End-Gegnern im Spiel ;) ) in weniger als 5 Minuten fertig.
    Jetzt bei "Veteran" war ich bestimmt acht mal verstorben, und schaffte den Gegner erst nach rund 40 Minuten.
    Auch bei den Rätseln beißt man sich bei "Veteran" nun die Zähne aus. (Die Rätsel sind echt gut gemacht, und reizen zum Lösen, auch wenn es lange dauert. ;) )
    Und trotzdem bin ich mit Freude und Spaß dabei, auch wenn ich manchmal fluche. :D

    Desweiteren kommt hinzu, dass ich beim ersten Durchlauf nur die Haupt-Quest gezockt habe.
    Wenn ich nun noch alle anderen Aufgaben und Rätsel bewältigen soll, brauche ich bestimmt sehr lange.

    Wie auch bei allen anderen Spielen, mache ich es mir beim ersten Durchlauf immer sehr einfach, um das Spiel erst mal kennenzulernen.
    Oft nutze ich dann auch einen Trainer mit Cheats.
    Gefällt es mir, dann zocke ich es auf einem höheren Schwierigkeitsgrad, ohne Cheats, und mit allen Neben-Quests.

    Jedenfalls ist "Resident Evil 4 2023 Remake" das wohl beste "Resident Evil", was ich bisher gezockt habe.
    Es ist übrigens das "dritte" "Resident Evil 4", was auf dem Markt ist.

    Das erste, war glaube ich sogar noch als DOS-Version mit Bauklötzchen-Grafik. (ging glaube ich, auf ein paar Disketten)
    Das zweite hieß "Resident Evil 4 Ultimate HD Edition 2016". (8 GB)
    Und jetzt halt "Resident Evil 4 2023 Remake (Deluxe Edition)". (65 GB)

    Edit:
    Ach ja, ...und falls es jemand interessiert, nutze ich zum Spiel auch "Reshade 5.9.2" mit dem Presets "PapaJenkinsReshade.ini".

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2023
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Hier mal ein Teil der Waffen, welche ich mit mir führe.
    Diese sind aber nur ein Teil an Waffen, welche man beim Händler kaufen kann.
    Bei ihm lassen sich diese Waffen dann auch noch modifizieren.
    Meine Waffen habe ich zusätzlich auch noch durch eine Nexus-Mod bearbeitet.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Leider sieht "Ashley" im Original-Spiel etwas langweilig aus.
    Zum Glück kann man ihr Outfit etwas aufhübschen... ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Auch "Ada" sieht nun interessant aus.... ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Auch dies ist "Ada" ...im Kampfanzug. :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2023
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden