Resident Evil 5

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von der dunkelfürst, 11. September 2009.

  1. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Tach Leute!

    Ich habe dierekt einmal eine Frage zur PC-Version vom besagten Spiel: hat es einen Multiplayer (um es im LAN zu zocken?) und wenn ja: kann mana cuh die Kampagne oder nur ein Freies Spiel spielen?

    Dieser Thread ist jedoh auch zur Diskussion überdieses Spiel im Allgemeinen gedacht, nicht nru für miene Frage/n.:);)

    Grüße, Derd
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Na dann bin ich mal so frei und zitier miene Meinung, zu dem Spiel, aus dem PS3 Thread.

    Kurz: Müll

    Edit:
    @Dunkelfürst: Soweit ich weiß ist die Story auch im Co-Op Modus spielbar
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2009
    der dunkelfürst gefällt das.
  4. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Okay, danke für den Bericht, Raggae! Ich habe dei ersten Teile nie gespeilt und den fünften nur einmal kurz angezockt, doch damals hat er mich schon recht überzeugt, aber ich habe nur bis zu dem Hafen gespielt und mich mit einem Kumpel abgewechselt. Da ist mir das mit dem Vor-die-Linse-Laufen nicht aufgefallen...o_O Aber vielleicht liegt es auch an mir, ist nämlich schon wieder ein Weilchen her!

    Stimmt es das die deutsche Version nicht gecuttet wurde, bzw. kaum gecuttet wurde? Denn damals sind Köpfe geplatzt (bei Headshots) und mir wurde gesagt die DV wurde kaum/gar nicht gecuttet...=O

    Grüße, Derd
     
  5. Friedolin2

    Friedolin2 Ehrbarer Bürger

    Würde das soooo gerne zocken, nur geht es bei mir nicht :cry:
    ich bekomme immer eine fehlermeldung

    InitRpl Failed
    Errorcode: 80070002

    Kennt einer das Problem?
     
  6. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Hast du das neuste Direct x drauf?

    @Dunkelfürst

    Das Spiel ist im Koop-Modus (zumindest auf der Konsole) einfach hamma! Ich spielte damals die Demo mit einem Kumpel locker über 100 mal durch. Deshalb habe ich nun,nachdem ich R5 vier mal durch habe, keine Lust mehr auf das Spiel......ich glaube ich habe damals einfach eine Überdosis von R5 gehabt xD

    EDIT: Zum Thema KI in R5.

    Was Mr.Raggaedeman halte ich persönlich für schwachsinnig. Sheva hat mitunter die beste KI die es jemals in Spielen gab. Sie sammelt selbständig Munition und anderes zeugs ein.
    Nartürlich sollte man auch wissen wie die Steuerung bei R5 funtzt. Man kann Sheva nähmlich ohne viel Übung perfekt kontrollieren.

    Das gleiche gilt für Chris Redfield. Man kann mit einer Tastenkombination sich sofort um 180 Grad wenden. Man sollte bei Resident Evil 5 ruhig mal die Steueranleitungen während den Ladezeiten beachten.....

    Leider hat R5 nicht mehr das typische Grusel-Feeling.

    Gruß Dante 2000
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2009
    der dunkelfürst gefällt das.
  7. Friedolin2

    Friedolin2 Ehrbarer Bürger

    Habe das Direct X installiert, dass auf der CD mit drauf war.
     
  8. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Ich mag den Satzbaustein "beste KI". Für ne KI ist sie zwar nich so doof wie ihre Artgenossen, dennoch macht sie das aber noch bei weitem nich schlau. KI-Partner in Spielen gehören für mich in Spielen zu den schlimmsten Sachen die es gibt. Davor stehen nur Quick Time Events. Weil man sich als Spieler der wandelden Tomate anpassen muss und nich mehr so spielen kann wie man es eigentlich wöllte.

    Zu der Steuerung. Damit hatte ich ansich keinerlei Probleme, nur was bringt mir diese 180 grad Wende, wenn der Gegner in einem 90 grad Winkel zu mir steht? Egal wie oft ich das mache ich steh immer wieder am Anfang.

    Was mir im späteren Spielverlauf auch noch aufgefallen ist, ist die Sache das RS5 nichts weiter ist als eine schlechte Kopie von RS4., Sicherlich, ein paar Characktere wurden ausgetauscht, um Vergleiche mit dem KKK wurde eine wandelnde Tomate ins Spiel eingefügt und der Nebel wurde ein wenig gelichtet. Aber ansonsten ist es das gleiche Spiel nur in schlecht und in kurz.
    Ich kann mir vorstellen dass es im MP durchaus seinen Reiz hat, aber die SP-Variante ist ein großer Haufen Müll(mit einem leichten Hang in Richtung Rassissmus).

    PS: Mir vorzuwerfen das ich Probleme mit der Steuerung hatte nur weil ich der einzige bin der die Macken dieses Spiel wirklich kritisiert ist reichlich amüsant. Dabei hab ich eine der größten noch nichtmal erwähnt weil sie überall als große Innovation angepriesen wurde und deswegen wäre ich böse wenn ich was schlechtes darüber sag. Aber zurück zum Punkt. Mit der Steuerung ansich hatte ich keine großen Probleme, um genau hatte ich genau so viele wie damals in RS4. Warum auch? Sie haben die Steuerung auch einfach kopiert. Und RS4 gehört, meiner Meinung nach, in die Gruppe der wirklich guten Spiele, die in allen Belangen durchaus überzeugen können, der letzen Jahre(Die Mitgleidszahl is da sehr beschränkt). RS5 hingegen versucht RS4 zu kopieren versagt aber bei allen Faktoren.
     
  9. Admiral Adama

    Admiral Adama Reisender

    Du argumentierts irgendwie seltsam. Einerseits stört dich der Urlaubsflair, alles klar okay, dann also lieber Friedhof, altes im Wald liegendes Dorf und eine gruselige Burg bei Gewitter? Erinnert das nicht an etwas?

    Eben. Hätten sie wieder eine Umgebung genommen wie in Teil 4, so hätten alle gemeckert das es eine billige Kopie davon ist. ;)


    Schon mal daran gedacht das es so gewollt ist? Vielleicht soll das Spiel ja etwas schwerer werden? Schleißlich hat man ja neuerdings einen Partner der auch zur Wumme greift.



    Das die KI nicht unbedingt clever ist möchte ich nicht bestreitet, allerdings gibts da Hilfsmittel für den schlauen Spieler, wie bsp. den Befehl seinen Mitstreiter irgendwo warten zu lassen. (Bsp. an einer schwer zugänglichen Stelle, damit er vor den Gegnern besser gedeckt ist etc.) und wenn man es trotzdem nicht packt, dann stellt man den Schwierigkeitsgrad beim nächsten mal eben runter. :roll:;)

    Gib ihr weniger Medipacks, damit hat sich das Problem. ;)

    Der größte Schwachsinn überhaupt. Genausogut könnte bei Resident Evil 4 jemand hingehen und sagen das CAPCOM etwas gegen Spanier hat, weil die Gandos in dem Spiel auf Spanisch sprechen, oder das CAPCOM etwas gegen weiße Leute hat. Was ist das denn für ein Argumentiern? Nur weil man früher so gegen Schwarze gehetzt hat ist jeder der heutzutage was gegen einen Schwarzen sagt gleich ein Rassist, selbst wenn es begründet ist? :roll:



    MfG,
    Adama
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2009
  10. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Seit wann gibts es nur "Urlaubsszenario" und "altes spanisches Dorf" als mögliche Szenarien für ein Spiel? Mit gute Ideen und ein wenig Talent kann man jedes Szenario in ein Horrorszenario verwandeln, nur fehlt es Capcom scheinbar an beidem.

    Eine verkorkste Steuerung ist neuerdings ein Feature? o_O Zum Thema KI-partner hab ich auch schon genug gesagt.

    Ich spiele alle Spiele, aus Gewohnheit, immer min. auf "Schwer" und komm eigentlich bei so ziemlich jeden Spiel sehr gut klar. Selbes gilt auch für RS5, wäre da nich diese Sheva. Das Problem mit dem "Warten"-Befehl ist folgendes: Die Gegner ignorieren sie auch dann trotzdem nicht. Ich wünschte mir es gäbe einen "in Luft auflösen"-Befehl.

    Soll ich etwa die Hälfte der Heilungs-Items irgendwo liegen lassen? Nur weil mein Inventar(verflucht sei es!!) voll ist?

    Dann erklär mir mal warum Sheva erst so spät und als Rechtfertigung für die rassistischen Vorwürfe eingebaut wurde? Hätte Capcom die Vorwürfe einfach dementiert oder zumindest ignoriert, wäre nichts dabei gewesen. Aber dieser krampfhafte Versuch alles wieder gerade zubiegen wirtk einfach so unfassbar gestellt das es einfach nur noch witzig ist. Ausserdem hätten sie den Part mit dem Ureingeborenen durchaus weglassen können.. o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2009
  11. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses

    Also ich finde die PC Version auch geil^^

    - Gute Story (Als Neueinsteiger in die Serie muss man sich aber erst ein wenig einlesen)
    - Viele Hintergrundinfos
    - Gute Grafik (Läuft bei mir mit maximalen Einstellungen mit ca. 60 fps^^)
    - Nicht nur dummes Geballere, sondern hier und da mal ein Rätsel und Bosskämpfe :)

    Gut, Steuerung war etwas gewöhnungsbedürftig, und besonders die Perspektive nervte am Anfang, jedoch gewöhnt man sich drann (Bin auch RE Neueinsteiger ;))

    Die KI ist echt nicht der Hit, aber für was hat man Kumpels, mit dehnen man das Spiel zu Zweit zocken kann??? So macht des erst richtig Bock :D
     
  12. Admiral Adama

    Admiral Adama Reisender


    Verzeih, ich kennen das Spiel bisher leider nur aus Berichten, von Freunden und von diversen Videos und für mich hat es den Eindruck gemacht das diese "Ureingeborenen" die häufigsten Gegner im Spiel sind, also wie sollen die die weglassen?

    Weil es eben gewisse Menschen gibt die bei der kleinsten Andeutung, die möglicherweise nicht mal eine ist, gleich Ketzer schreien und ich kann durchaus nachvollziehen das CAPCOM seinen Ruf durch solche Leute nicht in den Dreck ziehen will und dann eben auf solche Notideen kommen muss, in gewisser Weise sind wir also selbst daran Schuld, bzw. die die der Meinung waren sie müssen dem Hersteller Rassistische Beweggründe vorwerfen. ;)


    Ich kann nicht wirklich beurteilen inwieweit die Steuerung fummelig ist, oder es gewollt ist das der Spieler halt etwas "schwerfälliger" wirkt, da ich das Spiel eben noch nicht habe, aber soweit ich weiß ist es doch am Anfang des Spieles möglich sich zu entscheiden ob man Sheva oder Chris spielen will oder etwa nicht? Demnach wäre es eben einer der Unterschiede zwischen beiden: Sheva: Leicht und Beweglich, Chris: Schwer und weniger Beweglich...

    Das soll auch nicht der Sinn sein. Der Sinn besteht darin das, wenn Sheva zB. auf einem Podest steht, das von Gegnern nur durch hochklettern erreicht wird, es für diese schwerer ist an sie heranzukommen und sie auch nicht alle gleichzeitig die möglichkeit haben auf sie loszugehen, das meinte ich. ;) (Und ich traue der KI zu einen einzelnen Gegner der gerade am Hochklettern ist ausschalten zu können)


    MfG,
    Adama
     
  13. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Nein ungefähr in der Mitte des Spiels schickt Capcom einen in ein Dorf, fleischgewordener Klischee-Ureinwohner, die es zu erschiessen gilt.
    Ich "werfe" ihnen gerade wegen diesem Verhalten "Rassissmus" vor. Denn anstatt sich wirklich Mühe zu geben, das ganze Szenario in eine gute Story einzubauen, um so jegliche Rassissmusvorwürfe zu negieren, haben sie die erst beste blöde Idee, die ihnen kam, realisiert.

    RS4 war schwerfällig aber passend. RS5 ist einfach unausgewogen. Und nein, im Singleplayer ist es nicht möglich sich für einen der beiden Charaktere zu entscheiden. Man wird dazu gezwungen den großen mit dem kleinen Kopf zu steuern.

    Schiessen kann sie ja. Mehr aber auch nicht. Zumal der "Warten" befehl ziemlich unpraktisch is, denn RS5 ist der Definition nach amer. Horror. Das heißt Grusel und Horror werden zugunsten einer Unmenge von Gegner weggelassen. Demnach sollte sich Sheva schon bewegen. Am besten wärs nur wenn sie sich von den Gegner wegbewegen würde anstatt direkt auf die Kettensägentypen (ne weitere Kopie aus 4) zu zulaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2009
  14. Standalone

    Standalone Reisender

    Die Idee mit dem Sumpfland ist deswegen gewollt, weil Capcom beabsichtigt hat, dir zu zeigen, das der Virus nicht nur in den Städten wütet, sondern ebenfalls auch in den Dörfern der Ureinwohner die es, welch Wunder, auch heute noch in Afrika gibt.


    Im Singleplayer ist es durchaus möglich, sich für einen der beiden Charaktere zu entscheiden, dazu muss man das Spiel allerdings erst einmal auf einer beliebigen Schwierigkeitsstufe durchgespielt haben. Dann verändern sich auch entsprechend einige Stellen im Spiel um auf 'die neue Situation' einzugehen.


    Die KI, die Sheva/Kris übernimmt, ist zwar ein wenig dumm, aber weitaus schlauer als viele andere KIs. Geübte Spieler können wunderbar mit der KI auskommen und wer mit ihr nicht kann, kann den CoOp-Modus nutzen, um die Kampagne durchzuspielen. Wenn sie dir die ganze Munition wegschießt, gibst du ihr weniger mit, oder erst gar keine Waffe. Wenn sie dir zu viele Heilsprays verbraucht, gibst du ihr gar keine, nimmst sie selbst, kombinierst sie gegebenenfalls und gibst ihr dafür Munition, etc.
    Alles in allem kann man wunderbar mit der KI auskommen, wenn man es nur will! Mir selbst ist sie nur einmal blöd geworden und an der Stelle hab ich mir einfach meinen Kumpel 'ausgeliehen', der das für sie übernommen hat.


    Was hier noch gar nicht erwähnt worden sind(oder ich habs überlesen), sind die Features, die RE5 noch bietet:
    Wenn man die Kampagne erst einmal durch hat, kann man neben zahlreichen Extras wie unendlich Munition für jede Waffe(was eindeutig das Platzproblem löst), verschiedenen Figuren, die man sich anschauen kann, einem schwierigeren Modus auch noch verschiedene Farbfilter oder Outfits für die Charaktere kaufen, die auch in den Videos entsprechend angepasst werden.

    Ganz zu schweigen von dem Söldner-Modus der mit beenden der Kampagne freigeschaltet wird.


    Dadurch das RE5 nunmal in Afrika spielt, ist es wohl unumgänglich das man früher oder später mal auf einem Schwarzen im Spiel trifft. Aufgrund vieler Beschwerden ist Capcom eben darauf eingegangen und hat Sheva in das Spiel eingebaut, sowohl, um das Spiel weniger rasistisch erscheinen zu lassen, als auch um die böen Zungen zu tilgen.


    Das sich RE5 wieder einmal unm die Zombieseuche dreht, ist ja wohl unvermeidlich, immerhin geht es darum ja in Resident Evil. Das wir auch wieder hinter Albert Wesker her sind, hängt damit zusammen, das man eben die jagt, die dafür verantwortlich sind, auch darum dreht sich Resident Evil. Wem die Storie zu blöd ist, der soll das Spiel gar nicht erst anfassen. Wer behauptet, das RE5 das selbe wie RE4 nur in grün ist, täuscht sich deutlich!

    Ob sich jetzt jemand darüber beschwert das die Steuerung so neu ist oder das sie kopiert wurde, kommt aufs selbe hinaus. Am Ende hat Capcom richtig gehandelt und sich die Arbeit hierfür gespart, es gibt immer Leute die unzufrieden sind.
     
    Admiral Adama gefällt das.
  15. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Und wieder der Satzbaustein von wegen "...aber es gibt dümmere KI`s". Nur weil es noch blödere gbit, bedeutet das noch lange nicht das nur blöd gleich schlau ist.

    In Spielen folge ich sogut wie immer dem Motto: " Ich könnte es ja später noch gebrauchen...". Damit beende ich zwar fast jedes mit jeder Menge nutzlosem Kram aber falls ich was brauch, hab ich es. Das Inventarsystem von RE5 macht da aber einen Strich durch die Rechnung. Bereits nach kurzer zeit quoll mien Inventar über vor Waffen, Munition, Heilung und was es nicht alles gibt. Deswegen blieb mir als einzige alternative ein paar meiner Vorräte "zu verleihen". Ich kann ja wohl kaum die Hälfte der Munition des Spiel liegen lassen nur weil mein Inventar voll ist. Deswegen bekommt die den Kram.
    Und nach kurzer zeit ist ihr Inventar wieder sogut wie leer während miens immer noch überlastet ist. Sheva funktioniert ein bisschen wie der Sack vom Weihnachtsmann...
    Wenn sie schon RE4 kopieren müssen, hätten sie wenigsten bei den guten Aspekten anfangen können, wie zum Beispiel dem Inventar. Und nein, mich stört keinesfalls das das Ivnentar in Echtzeit läuft. Es ist eher die Sache dass dieses Inventar scheinbar von einem grenzdebilen Vollidioten konzipiert wurde...

    Deine sog. Features sind auch keine bahnbrechende Neuerung. Cheats gibts schon seit Ewigkeiten, auch welche die man sich ehrlich Freischalten kann. Selbes gilt für Kostüme.
    Und der rest ist ein Trend moderner Spiele.


    1. Es vergehen keine 10 Minuten Spielzeit bis man das erste Mal denkt man spielt die Kurzzusammenfassung von RE4 nur in schöner. Ich meine damit die Szene, in der man plötzlich von einem ganzen Dorf angegriffen wird. Einige Gameplay-Kopien kann man ja ertragen aber das ist einfach nur ein Zeichen von reiner Faulheit und mangelnden Ideen.

    und 2. Und weil Resident Evil 4, genau so ein Teil der Resident Evil Serie ist, wie alle vorherigen Resident Evil Teile, sieht es genauso aus und spielt sich genauso wie Resident Evil 3 oder wie der Resident Light Gun Shooter(obwohl der Mist war). Das es in Resident Evil um den T-Virus geht ist natürlich klar. Aber selbst die ersten Resident Evil Teile habens geschafft mehr Abwechslung in die Story und das Gameplay zu bringen und dies hatten bei weitem nicht die technischen Möglichkeiten die man heute hat.

    Du hast nich richtig gelesen was ich zum Thema Rassissmus in RE5 gesagt hab. Aber halt noch ein weiteres mal: Ich werfe Capcom keinen Rassissmus vor weil sie sich dazu entschieden haben das RE5 in Afrika spielt. Im Prinzip werfe ich ihnen übehaupt keinen Rassismus vor. Sie haben schlichtweg nur doof gehandelt. Das dick markierte hätte als Erklärung vollkommen ausgereicht um zu erklären warum die Gegner Schwarze sind. Dazu noch die paar Sätzchen warum das ganze in Afrika spielt und fertig. Allen wären glücklich. Aber nein Capcom versuchen krampfhaf ihre "Ehre" zu retten und machen sich (in meinen Augen zu vollkommenen Idioten). sie haben nicht nur Sheva ins Spiel eingefügt, nein sie haben auch noch extra ein paar weiße Gegner in die schwarzen Horden eingefügt. Damit wollten sie warscheinlich folgendes Ausdrücken:" hey guck hier. Wir sind keine Rassisten! Da is ein schöner weißer Gegner den du erschiessen kannst..."

    Und ich habe auch schon gesagt das ich mir gut vorstellen kann dass, das Spiel im MP durchaus seinen Reiz hat. Aber leider ist mein Internet zu langsam um wirklich richtig spielen zu können und einen zweiten Controller kann ich mri im Moment einfach nich leisten. deswegen bin ich auf SP angewiesen.
     
  16. Standalone

    Standalone Reisender

    Offenbar scheinst du die wesentlichen Dinge zu übersehen: Wenn du Sheva Munition gibst, ohne die zugehörigen Waffen kann sie nicht viel mehr damit anfangen, als sie bei sich zu behalten. Wenn du ihr Inventar natürlich mit allen Waffen vollstopfst, wird sie auch alles verschießen. Selbiges gilt für die Kräuter: Gibst du ihr Rote, wird sie damit nicht viel anfange können außer es bei Bedarf logischerweise mit einem grünen zu kombinieren -> alles paletti, gewusst wie!

    Hierbei geht es lediglich um die PS3-Version
    In den moderneren Spielen und vor allem in PS3-Spielen gibt es so gut wie keine Cheats mehr. Die meisten Modifikationen sind wohl am Computer möglich also sind Konsolenspieler entweder aus kostenpflichtige Addons aus dem Internet angewiesen oder das, was von Anfang an dabei ist. Dass das in der Computerversion auch dabei ist, ist ja wohl irgendwie logisch, oder?




    Wenn dir die Story nicht gefällt, weis ich nicht, warum du das Spiel überhaupt spielst. So wie du es erzählst, scheint es mir, als hättest du das Spiel nicht einmal zur Hälfte durchgespielt, da du schon nach den ersten Fünf Minuten die Lust verloren hast, als du Chris wiedererkannt hast: welch ein Wunder das er noch nicht gestorben ist wie all die anderen! Sowas soll doch tatsächlich vorkommen.



    Auf den Rassismus müssen wir nicht weiter eingehen. Capcom wurde etwas blödes vorgeworfen, sie haben blöd reagiert und fertig. Heutzutage wird das Thema Rassismus sowieso überall dort Laut, wo irgendetwas leicht feindliches gegen Ausländer vorkommt.

    Der SP ist auch durchaus so konzipiert, das man ihn mit Spaß am spielen durchaus meistern kann. Man muss das Spiel auch nicht immer gleich beim ersten mal auf der härtesten Spielstufe durchspielen. Wenn man bei einem Unterkapitel nicht weiter kommt, bietet es sich immer noch an, es in leichter Stufe zu spielen! Spielstände gehen dadurch zumindest auf den Konsolen-Versionen nicht verloren und ich bezweifle, das es sich am Computer anders verhält.
     
  17. Katego

    Katego Reisender

    Mir gefällt die Beschreibung "Survival-Horror" nicht, bei diesem Spiel würde wohl eher "Survival-Shooter" passen, wirklich kein bisschen gruselig.
     
  18. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Schön, dann sind nach kurzer Zeit bereits über 50% mit Waffen und Rüstungen besetzt. Ein Slot für Munition und der Rest für Heilung, die man nicht brauchst aber vllt noch gebrauchen könnte...
    Ausserdem wer kam eigentlich auf die Idee das die Rüstung einen Slot einnimmt? Das is der unlogischte Malus, den man sich vorstllen kann. Man trägt seine Rüstung in einer Tasche seiner Rüstung. Damit können höchsten Physiker ihren Spaß haben. Ein weiteres Problem des Inventarsystem, ist folgendes: "Größe von Sniper = Größe von Kräuter". Wie kann das sein? Wie kann eine kleine Pflanze genau so viel Platz einnehmen wie ein riesiges Scharfschützengewehr oder eine ausgewachsene Schrotflinte? Hinuz kommt das Muntion sich stapelt aber Kräuter nicht, nich einmal Eier tun das.
    Also haben wir zum Beispiel folgende Situation. 9 kleine Pflänzchen genau soviel Platz einnehmen wie ein Scharfschützengewehr und rund 400 passende Kugeln.
    Man könnte fast sagen die KI wäre erträglich, wenn das Inventar wenigstens ein wenig Sinn machen würde.

    Ich hab die PS3 Version gespielt. Trotzdem diese Features sind auch auf der PS3 keine Innovation. Uncharted, zum Beispiel, absolut die gleichen Belohnungen für den Spielabschluss. Selbst RE4 hatte schon die Sache mit der Unendlichen Munition und andere Outfits.

    Manchmal frag ich mich ob du die Passagen übehaupt liest, die du zitierst. In dem, von dir gemeinten, Teil geht darum das RE5 eindeutig zu viel von RE4 kopiert und nur kleine Veränderungen vornimmt.
    Zu der Story hab ich in meinen ganzen Texten mit abstand am wenigsten gesagt. Dashat einen ganz einfachen Grund. In der Zeit in der ich das Spiel geliehen hatte, hab ich es nich geschafft es durchzuspielen. Und dabei hab ich wirklich alles getan mich zu zwingen es mögen.
    Was die Story von Resident Evil und speziell 4 angeht. Die mochte ich eigentlich immer. Gut, RE4 hat jetzt nichts bahnbrechendes geleistet aber die Story hat Sinn und hatte interessante Charaktere.
    RE5 hat mit Wesker gelockt. Wesker is ansich ein ganz interessanter Charakter gewesen. Aber seine neuen Rollen erinnern mich stark an den Pyramid Head aus Silent Hill in dem Film und den neueren Teilen. Wer erraten kann was ich damit sagen will bekommt nen Keks.
     
  19. Standalone

    Standalone Reisender

    Wenn man es wieder einmal so geregelt hätte, das alles unterschiedlich viel Platz einnimmt, hätte sich wieder die nächste Gruppe beschwert, das sie so wenig Waffen mitnehmen kann! Außerdem lassen sich Eier wunderbar stapeln, wenn du nicht gerade alle vier verschiedenen Arten mit dir rumschleppen musst.



    Wie du meinst. Ich bin trotzdem der Ansicht das es gut ist, das die Features dabei sind und fertig.



    Hier kann ich mich nur wiederholen. Wenn dir die Story nicht passt(und die steht schon bei Amazon und co beschrieben, dann lass die Finger von RE5 und gut ists.

    Noch an alle: Es gibt wesentlich mehr Leute die der Ansicht sind, das Resident Evil 5 ein verdammt gutes Spiel ist. Die meisten Leute sind einfach von Anfang an dagegen gewesen, bedienen sich gefundener Argumente oder kamen im Spiel einfach solange nicht weiter, das sich der Frust eingefressen hat.
    Ich kam von Anfang an wunderbar durch das Spiel und es empfiehlt sich auch einmal für Neueinsteiger nicht gleich auf Schwer anzufangen. Später lassen sich die einzelnen Unterkapitel beliebig wiederholen und die besseren Zeiten werden auch vermerkt(schlechtere nicht). Ich finde das Spiel trotz der kleinen Macken ganz gut, aber mal ehrlich: Welches Spiel ist schon perfekt?
     
  20. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Vielleicht habe ich in meinem "hohen" Alter schon diverse Lücken in meiner Erinnerung. Aber soweit ich mich erinnern kann hatte man schon nach ein paar Stunden Spielzeit, in RE 4, ein Arsenal an Waffen das jeden freiberuflichen Söldner sabbern lassen würde. Und gegen Ende des Spiel könnte man theoretisch den ollen Piratentypen aus dem Geschäft verdrängen...
    Kurz: Mit dem alten System konnte man weit mehr Waffen mit sich rumschleppen.

    Wir hatten doch ma einen *In den Tisch beiss*-Smiley, oder?

    Das hat ja schon was von Hetze. ;) Ich würde RE5 nicht unbedingt als Einstieg empfehlen, denn dieser ist die Fortsetzung der "Las Plagas"-Saga, die mit dem vierten Teil beginnt. Wer weiß wie lang die noch geht? o_O
     
  21. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses

    Falsch.

    Es ist nicht irgendeine Fortsetzung der "Las Plagas"-Saga. Überhauptgarnicht...

    Ok, ich bin auch erst bei dem Teil eingestiegen, aber in einer Stunde hat man sich so weit eingelesen, dass man die Story blickt. Dafür gibt es im Archiv ja ne Akte namens "Geschichte von RE, da steht alles aus den Vorgängern drinn"

    Ich wette du hast nur bis zum Sumpf mit den Eingeborenen gezockt, und danach kein Bock mehr gehabt! Aber wirklich erst danach fängt die Story erst richtig an, dann kommt raus, was alles soll. Und es geht bei dem Game genauso um Jill, Wesker, den T-Virus und noch mehr... Die Las Plagas Parasiten sind da eher Nebensache! (Nur die Leute sind halt mit den Teilen verseucht...

    Also wenn du ein RE Fan bist, dann musst du das Spiel echt durchzocken, die Story ist echt Hammer, natürlich vorausgesetzt, du liest alle Zettel, im Archiv alle Akten und alle Dialoge usw.

    Ich kenn genug Leute, die denken "woar fett zombies abballern, was jucken mich da die Videos usw.???" - Und am Ende null, aber auch wirklich null ahnung von der Story haben, und nicht mal wissen, wer Wesker ist!


    @Standalone: Jep, ich geb dir in fast allen Punkten recht, nur in einem nicht: Im Sumpfland wütet kein Virus, und es ist kein Zufall, das die Ureinwohner da mitspielen... Dieses Volk ist nämlich in gewisser Weise der Auslöser für alles, was je mit RE zu tun hatte! Wer die Story gut kennt, weiss warum :D

    Les dir mal im Dorf einen Zettel von so einem Jungen durch, und dann im Labor unter der Ruine auch mal alles ganz genau durch (Der wichte Zettel ist gleich rechts wenn du reinkommst, also nach den Blümchen xD), dann weisst du was ich meine :-D
     
    Standalone gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden