Film Richtig gute Horrorfilme

Dieses Thema im Forum "Filme- und Serienforum" wurde erstellt von Floko, 18. Februar 2014.

  1. Floko

    Floko Fremdländer

    Kennt jemand von euch richtig gute Horrorfilme? Ich stehe am meisten auf Psychohorrorfilme, Splatter ist jetzt nicht so meins. Dürfen auch gerne Horrorkomödien sein aber am liebsten richtiger Mind**** wo man durchgehend unter Strom steht und keine Sekunde Langeweile aufkommt. In etwa solche Horrorfilme wie hier:

    http://filmediemangesehenhabenmuss.org/gute-horrorfilme/

    Habe da selbst schon ein paar gesehen wie Mirrors, Silent Hill, Rec, The Ring, Saw usw. Was gibt es sonst noch?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Die Fliege scheint so was wie ein guter Klassiker zu sein.

    Gruß
     
  4. Floko

    Floko Fremdländer

    Danke für den Tipp. Davon habe ich schon einmal gehört. Werd ich mir mal näher ansehen. Wenn noch jemand einen Tipp für gute Horrorfilme hat, einfach posten. :)
     
  5. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Ist zwar alt der Thread aber da ich gerade endlich Der Exorzist gesehen habe, passt das. Exorzist ist so ziemlich DER Klassiker des modernen Horrors und obwohl der Film uralt ist fand ich ihn extrem gelungen. Da hat (fast) alles gepasst. Schnitt, Schauspielleistung und sogar die Effekte bzw. insbesondere das Makeup sind hervorragend, da kommen selbst heute viele Billigproduktionen nicht mit, was mich wirklich überrascht hat. Und bei den Wörtern und Handlungen die Linda Blair damals mit 14 machen "durfte", hui, DAS wird es heute mit so einer jungen Schauspielerin keinesfalls mehr geben.

    Oben wurde ja ein Link mit einer Horrorfilm-Liste gepostet. Da war auch das Remake von Der Ring dabei. Wieso zur Hölle empfiehlt jemand das wirklich grausig schlechte Remake? Ich liebe diese subtilen japanischen Horrorstreifen. Viele davon wurden ja actionlastig von Hollywood neu gemacht, auch z.B. Ju-on - The Grudge. Das Problem, diese ganzen Originale leben so wie Alien vom subtilen Grauen, Grauen, das man kaum sehen bzw. fassen kann. Das geht in den Remakes fast immer verloren. Auch dazu gehört etwa The Call aka One missed Call. Sehr schön gruselig.

    Kein Horror in dem Sinne, aber da mit Hunger Games / Tribute von Panem das Thema für Jugendliche ja weichgespült so populär ist. Einer der besten Filme aller Zeiten: Battle Royale. Den MUSS man einfach gesehen haben.

    Und da ich mich gerade über Remakes ausgelassen habe, auch nur zum Teil Horror, aber Elemente sind durchaus vorhanden, der Klassiker Oldboy von 2003 hat ja auch ein neues US Remake bekommen. Das Original war damals ab 18, der neue ist ab 16 aber wesentlich expliziter in der Darstellung. Aber wen der Verleiher da bestechen musste um noch die 16er Freigabe zu kriegen, ich habe keine Ahnung. Ich würde sagen 3/4 aller aktuellen ab 18 Streifen sind harmloser. Beide sind übrigens nicht schlecht, auch wenn ich klar zum Original tendiere. Der Schauspieler dort ist einfach ein ganz anderes Niveau, Choi Min-sik (aktuell in Lucy leider völlig verheizt) ist meiner Ansicht nach der beste Schauspieler der Welt - mit Abstand! (Lohnenswerte Filme mit ihm sind z.B. Failan oder Sympathy for Lady Vengeance). Aber auch das Remake hat durchaus, insbesondere am Ende, seinen Eindruck hinterlassen, was ich in der ersten Stunde nicht unbedingt geglaubt hätte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2014
  6. Ich verweise auf den siebten Beitrag-hier:)
    Frankenstein's Army heißt der Film.(Ich weiß man denkt an den großen,liebenswerten Zombie,hier aber nicht der Fall.)
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden