Rocket League (Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars 2)

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Scharesoft, 5. März 2014.

  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Kennt jemand von euch das zur Zeit in Entwicklung befindliche Spiel "Rocket League"? Spielt da jemand von euch mit in der aktuellen Alpha?

    Bei Rocket League handelt es sich um den Nachfolger des PlayStation 3 Spiels Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars, welches eine Art Mischung aus einem Fußball- und einem Rennspiel ist. Die Autos können dank Nitro sogar fliegen, wodurch sehr viele interessante Möglichkeiten entstehen.

    Der Nachfolger ist jetzt vor einigen Tagen als Closed Alpha erschienen und ich habe Zugang zu dieser bekommen. Wer noch mitspielen möchte, kann sich hier für die Alpha bewerben.

    Als kleiner Einblick in Rocket League hier die offiziellen Screenshots:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Weitere Infos zu Rocket League im offiziellen Forum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2014
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Im Laufe des Spiels gewinnt man Tickets, mit denen man neue Spieler einladen kann. Momentan habe ich ein solches Ticket, mit dem ihr die Beta via Steam umsonst runterladen und spielen könnt.

    Hat jemand Interesse?
     
  4. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Es gibt jetzt auch einiges an Videomaterial zu dem Spiel :)

     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2016
  5. MA3o

    MA3o Fremdländer

    Die ersten Screenshots haben mich mit dem Stadion den Flaggen im Hintergrund ja eher an die Trackmania-Reihe erinnert, aber bei dem Video meint man ja fast Stefan Raabs "Autoball-WM" wiederzuerkennen :-D

    Auch ohne ein Wort Französisch zu verstehen muss ich sagen das das ganze sehr Spaßig aussieht. Ich bin eigentlich kein großer Fan von Rennspielen, aber das sieht schon aus, als würde es Laune machen. Ist das der einzige Spielmodus oder wird es weitere geben?
     
  6. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Das Spiel macht auch großen Spaß :) Rocket League ist derzeit noch eine Alpha-Version, jedoch gibt es bereits die Möglichkeit alleine oder zu zweit gegen Bots zu spielen (Unterschiedliche Rechner) oder zu bestimmten Zeiten Online anzutreten. Dabei gibt es unterschiedliche Modi, 1vs1, 2vs2, 3vs3, 4vs4 und einen Anfängermodus, bei dem alles etwas langsamer läuft. Bei den Online-Matches können Gegenstände gewonnen werden, mit denen das Auto optisch verbessert werden kann.

    Rocket League wird kontinuierlich weiterentwickelt, es wird wohl Turniermodi, Minigames und vieles weitere geben.
     
  7. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Wer noch Lust auf Rocket League hat, ich habe noch einen Alpha Key zu vergeben :) Einfach PN an mich.
     
  8. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Rocket League wird im Frühling 2015 als Vollversion erscheinen :) Die Beta erscheint wohl im Laufe des Novembers.

     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2016
  9. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Eine nette Zusammenfassung diverser Spielmomente aus der Alpha ist auf YouTube erschienen :) Auch mich könnt ihr dort entdecken.

     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2016
  10. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Die nächste Betaphase hat begonnen (bzw. es gibt Beta-Events, d.h. die Server sind ab und zu erreichbar) und es gibt via YouTube wieder was zu sehen:



     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2016
  11. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ein lustiges Video wurde veröffentlicht, bei dem einem Einblicke in die Ursprünge von Rocket League sowie Supersonic geboten werden. So sollte das Spiel damals erst aussehen, auch eine lustige Idee :)

     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2016
  12. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Es ist soweit, Rocket League erscheint am 7.7. sowohl für den PC als auch die PlayStation 4 mit der Möglichkeit, auch systemübergreifend zusammen zu spielen :)

     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2016
  13. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Rocket League ist für Steam und die PlayStation 4 erschienen :) PlayStation Plus Mitglieder erhalten das Spiel sogar kostenlos.

    Das tolle ist, ihr könnt von der PS4 auch gegen und mit PC-Spieler spielen :)
     
  14. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

  15. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ja, die kämpfen aktuell leider mit Serverproblemen. Mit einem solchen Andrang haben sie wohl nicht gerechnet, es sind dauerhaft aktuell über 25.000 Leute online die gleichzeitig spielen wollen. Das ist für so ein Nischenspiel echt viel, bei dem Vorgänger waren ein paar hundert (in den guten Zeiten).
     
  16. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Das Problem sind eh die PSN Server. Die haben IMMER probleme. Nur die stärke schwankt
     
  17. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Das ist Halbwissen. Rocket League beispielsweise läuft nicht auf den PSN-Server, genau wie viele andere Spiele mit Online-Funktionen. In dem Fall haben die ihren eigenen Server, allein schon deshalb, weil so Crossplay zwischen Steam und der PlayStation möglich ist.
     
  18. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    aber dass das PSN durchschnittlich mehr probleme hat als andere Server-Netzwerke ist fakt. Alleine schon die armseeligen Downloadgeschwindigkeiten.
     
  19. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Auch wenn du gerne darüber redest, wie schlecht die PlayStation und wie toll die XBox deiner Meinung nach ist, gehört das hier nicht hin (Genau so wenig wie in den meisten anderen Threads).
     
    Mathieu Berramonterȗ gefällt das.
  20. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Selbst Angry Joe hypt das Spiel:



    Doch meine grundregel bleibt: Gibt es dass nicht für XBox ist es automatisch schlecht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juni 2016
  21. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Das Spiel ist enorm erfolgreich. Damit hätte ich nie gerechnet. Gestern waren über 150.000 Leute gleichzeitig online und das Serverproblem haben sie mittlerweile behoben :)
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden