Suche RP Mods

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche" wurde erstellt von masterdies, 29. Juli 2012.

  1. masterdies

    masterdies Abenteurer

    Ich suche einfach alle Mods mit denem man mehr Role-Playen kann. Ich meine einfach durch die Städte laufen oder irgentwas tun ohne ständig mytischen Monstern die Fresse zu Polieren.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. lolenz

    lolenz Neuankömmling

    Es gibt im Steam Workshop eine mod die es dir erlaubt die normalen animationen von npc's durchzuführen. Heißt glaube ich "Dohvakiin relaxes too" oder ähnlich.
    Aber ich glaube dass ist nicht das, was du suchst
     
  4. masterdies

    masterdies Abenteurer

    Hört sich interessant an ist aber nicht wirklich das was ich suche. Ich hatte mit was in der Richtung Milstone-Farm aus Oblivion. Oder Golden Inn vorgestellt.
     
  5. summex

    summex Fremdländer

    Naja also es gibt da eine Mod mit der man Essen, Trinken und Schlafen muss weil man sonst Verhungert etc. Man kann sogar die Kalorien der einzelnen Sachen nachgucken wenn man will ;)
    Die Mod heißt Imps More Complex Needs:
    http://skyrim.nexusmods.com/mods/10639

    Bin mir nicht sicher ob du auch sowas suchst ;)
    Naja dann gibts es noch diverse Overhauls zum Beispiel auch der vom Scharesoft Nutzer Xarrian: Requiem: The oldschool RPG Overhaul
    http://skyrim.nexusmods.com/mods/19281/

    Im Moment in Arbeit befindet sich auch Kyneshains Aufschwung (eine Wirtschaftsmod)
    http://forum.scharesoft.de/showthread.php?44598-Kyneshain%B4s-Aufschwung-%28vorl%E4ufiger-Titel%29

    Und natürlich noch SkyRE, Ace, (BYOG) und andere Overhauls, musst du dir einfach mal anschauen :)
    http://skyrim.nexusmods.com/mods/9286
    http://skyrim.nexusmods.com/mods/10037
    http://skyrim.nexusmods.com/mods/18474

    Hoffe ich konnte helfen (Deine Angaben waren leider nicht ganz so präzise :D )
     
  6. Graf Tishy

    Graf Tishy Neuankömmling

    Meinst du mit Role playing, sowas, dass du dich mehr mit dem Charakter identifizieren kannst, zB. indem er gut Böse wird. Oder, dass die NPCs ein wenig mehr Persönlichkeit ?
     
  7. masterdies

    masterdies Abenteurer

    Ich glaub ich hab mich ein wenig ungenau ausgedrückt. Ich meine kein RPG im "klassichen" Sinne sondern so das man einfach mehr Leben spielen kann. Man arbeitet zum Beispiel als Schmied.
     
  8. GrünesOhr

    GrünesOhr Neuankömmling

    Hallo Community;)ich würde gern mal Wissen welche mods ihr empfehlen würdet für eine realistiche Mittelater Welt mit Templern & hohen Rollenspielfaktor aber nicht zu schwer &Ja wo man sich mit seinem Char sehr Identiefizieren kann & normales Leben führen kann sich nach & nach einen Namen machen anstatt gleich der Held zu sein usw.
    Wichtig ist auch eine anständige Characktererstellung & das Flair der Welt.:)

    PS welches Programm empfehlt ihr für einen abseluten Anfänger. NMM oder MO?
     
  9. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Hallo und willkommen in unserer Mitte.
    da hast du ja mal so eben nebenbei die Frage nach dem Sinn des Lebens gestellt. :D
    Niemand wir dir diese Frage vollständig beantworten können und jeder wird dir was anderes vorschlagen. Also tapfer sein und einarbeiten.
    Zunächst weiss ich nicht wieviel du schon mit mods gearbeitet hast.
    erste Frage: Welches Skyrim spielst du überhaupt ? Legendary oder SSE ? auf welchem Betriebssystem mit welchen Leistungsparametern?
    Wenn du so wie ich vor einigen Jahren völlig Blind damit beginnst kann ich dir nur folgende Dinge empfehlen.
    1. Lesen, lesen, nochmal lesen. es gibt unzählige Abhandlungen darüber wie man ein stabiles Skyrim mit Mods erreicht.
    z bsp. hier beim Nexus für LE das Projekt Stability.
    2. Ganz wichtig: bevor du überhaupt anfängst, eine vollständige Sicherung deiner ungemoddeten sauberen Skyriminstallation auf ein anderes Verzeichnis.
    3. Erst alle notwendigen Basismods installieren je nach Version. Z Bsp. SkSE, SkUI, die unoffiziellen Patches, oder den Directors Cut,
    4. Gaaaanz langsam anfangen. Zuerst ganz wenige Mods auf einmal installieren und etwas spielen und dann weitergehen, Schritt für Schritt.

    Ich persönlich habe bisher immer den Nexus-Modmanager benutzt und keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Für WIN7 benötigst du aber eine ältere Version. Die neueren sind auf WIN 10 optimiert.

    Dann kommt es ganz entscheidend darauf an wie tief du in das vorhandene Skyrim eingreifen willst. Grundsätzlich könntest du dir einfach eine Geschichte für deinen Char ausdenken und ohne Bezug zum Hauptquest vor dich hin spielen. Wichtig auch wo du dich im Spiel befindest, neuer Anfang, mitten drin, oder nach dem Ende.

    Um viel mit deinem Char zu machen wirst du vermutlich die Mod Race Menu benötigen und/ oder Alternate Start Live another Life
    Ich nutze beide mods nicht, weil ich nicht am Char arbeite. Ich spiele aber einfach Leben nach dem Durchlauf des Spieles weiter.

    Dazu kann ich zwei Mods empfehlen (für LE-Skyrim) die normales Leben sehr schön simulieren
    - Heljarchen Farm du bekommst ein kleines Landgut wo du verschiedene Produkte erzeugen kannst die du dann auf dem Markt verkaufen kannst.
    - Windstad Mine , du bekommst einen Minenstandort und eine Fischzucht wo du Erze abbauen kannst die du verkaufst oder in deiner eigenen Schmiede Waffen und Rüstungen herstellst die du dann verkaufst.
    Dazu gehören kleine Questst dabei musst du dir die Anwesen verdienen, erarbeiten, aufbauen.
    Diese Mods ermöglichen dir ein normales Leben mit der Möglichkeit ein Einkommen zu erziehlen und selbst für dich zu sorgen ohne irgendwelche Quests des Spieles machen zu müssen. Ich find sie als Einstieg sehr geeignet.
    Und du erhältst natürlich automatisch jeweils ein eigenes Heim wo du bleiben kannst.

    Viele andere aus dieser Community werden dir sicher noch einige andere Tipps geben können. Aber gehe es in jedem Fall langsam an, damit du nicht frustriert von Crashes und Inkompatibilitäten das Handtuch wirfst.
    Viel Spass also.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2018
  10. GrünesOhr

    GrünesOhr Neuankömmling

    Boah Daaanke wirklich bin schon am Ende mit meinen Nerfen & hatte gard auch nen Anfall. Siehe hier:(War leider alles bei dem Tread Unsichtbare Items gepostet)

    "NexusModManager draufgemacht. Der schafft nicht mal SKYUI.:eek:
    Verdammt ich kann nicht mehr. Die Scheiße hat sich gegen mich verschworen!!!:mad:

    HEUUUL!! Ohne Worte so was gibts doch alles gar nicht. SCHEI?E!!!:mad::mad::mad: DAMIT wird mein kalter Entzug bzw Entwöhnung noch schwerer! Ich hab schon Schmerzen vor Ärger.:(:(:( 4Tage sitz ich ohne wirklichen Erfolg an dem Zeugs. 4 Verf.....Tage!:mad::(
    Ich werd Irre!
    Entschuldigt meinen Ausbruch....aber bin schon froh wenn ich grad nicht alles Zerdepper.

    Das iwäre das Fu.... einzige Spiel was mich dank Mods wirklich Gefässelt & im Positive Sinne abgelenkt hätte. Kenne soviele kein langzeitspass an den meisten Nur Fallout 3 damals hab ich Gesuchtet. 2 mal durch & auch kein Bock mehr auf den Endzeit Mist, sieht so schon so schlimm aus was die Zukunft der Welt betrifft.

    Hoffe ihr könnt mich verstehen."

    PS Muß dazu Erwähnen daß ich ADHS&HSP hab also sowieso ne kurze Leitung weiger Geduld & Sensiebler bin was dem Post als Erklärung noch Beigefügt.


    Dies aber was Du schreibst gibt mir wieder etwas Hoffnung & ja verflixt ich hab nochn Win7 vom Freund drauf da mein Lap sich mit 10 nicht so gut versteht.
    Also ich versuch es seit der ganzen Zeit außer Anfangs mit dem MO.

    Katastrophe! zu sehen im besagten Tread. Das Ding ist da hatte ich auch schon nen NMM drauf gab da auch Probleme aber nicht schon beim 1. mod,ob jetzt bei SKUI weiß ich nich mehr,aber so fing alles an.

    Problem war auch das ich nur rudimentäres English drauf hab,also nix für die ganzen Treads oder Videos wo alles in English ist.

    Fas Ding ist ich hab ja in der Zeit schon einiges gelernt aber bei der manuellen Installation von zb SKUI tauchen dann doch Fragen auf.

    Ich wollte einfach in einer Realistichen Ritterwelt spielen wo ich mich Zuhause fühlen kann am besten mit viel RP.
    Am besten wo man auch nicht sofort & nur der Held sein muß. Eigene Karriere Hausbau mit Farm usw.


    Habe ein I7 Prozessor mit 2,4ghz
    SSD Platte & 8GBram Geforce Grafik GT 740M

    Aber trotz dessen bin ich jetzr etwas Ratlos wie ich nun weiterferfahre. Versuche es grad nochmal mit dem MO weil mir ja anscheinend nix anderes Übrig bleibt grade.

    Ich Installiere das Spiel jetzt nochmal auf ner Externen Platte auch Neu.Damits da sauber bleibt. Welche NMM Version darf es denn sein. Denn da hatt ich vorher nicht drauf geachtet aber jetz zuletzt beim 2 mal Hatt ich die 065 Version oder so von ComputerBild wahrcheinlich lags diesmal daran. Keine Ahnung woher ich den NMM beim ersten mal hatte....Ich schau mich nochmal um.


    LG;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2018
  11. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden