Release RUP - Rund ums Pferd

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von Trr Kah, 6. April 2008.

  1. Trr Kah

    Trr Kah Abenteurer

    [​IMG]
    [​IMG]

    Wer sich schon immer über die wenigen Möglichkeiten der Pferde in Oblivion geärgert hat, sollte einen Blick auf Rund ums Pferd - oder kurz RUP - werfen: dieses Plugin kümmert sich um alles, was das Herz des Spielers im Bezug auf die Pferde bisher vermisste. So besitzt jedes Pferd ein einzigartiges Aussehen, die Pferde tragen dank Satteltaschen auch das Gepäck ihres Besitzers, kommen auf Ruf angelaufen und folgen diversen anderen Befehlen, die man ihnen direkt geben kann. Wenn man möchte, kann man mit diesem Plugin zum Beispiel mit seinem Pferd direkt vor den Laden in der nächsten Stadt reiten, um das Reit- und das mitgeführte Packtier dort zu entladen. Sollte man bei den vielen Möglichkeiten etwas vergessen haben, gibt es sogar ein Begleitbuch im Spiel, das alle anfallenden Fragen beantwortet.


    Featuresliste:
    • Satteltaschen für alle Pferde im Spielerbesitz, deren Kapazität sich je nach Pferd und dessen Gesundheit anpassen; dazu gibt es einen optisch passenden Sattel mit Satteltaschen.
    • Ruft eure Pferde, wenn sie verschwunden sind; drei verschiedene Varianten stehen euch dabei zur Auswahl
    • oder benutzt alternativ den Questmarker, um euer verlorenes Pferd wiederzufinden.
    • Alle Pferde benutzen AlienSlofs Texturen für ein besseres Aussehen, und sind jetzt sowohl individueller als auch auch unterschiedlich groß.
    • Benutzt das Pferdemenü, um eurem Reittier Befehle zu geben: so könnt ihr es in seinen Stall schicken, anbinden, auf seine Satteltaschen zugreifen oder es euch folgen lassen. Auch habt ihr die Möglichkeit, die Schnellreise nur auf einem Pferd zu erlauben.
    • Oder verwendet den Ring des Pferdeflüsterers, um mehrere Pferde gleichzeitig hinter euch her laufen zu lassen, ohne jedes vorher einzeln zu aktivieren.
    • Ab jetzt kann vom Rücken der Pferde aus gezaubert werden! (OBSE-Funktion)
    • Pferde können nun in den Ställen wieder verkauft werden.
    • Heilt euer Pferd, indem ihr es mit Äpfeln, Brot, Karotten oder Mais füttert.
    • Kauft in den Ställen Spezialfutter, um eure Tiere zu heilen, schneller vorwärts zu kommen oder über Wasser zu reiten.
    • Ein Pferderatgeber in Form eines kleines Buches, um Fragen zum Plugin im Spiel zu beantworten.
    • Die Pferde 'fressen' nicht mehr an Leichen, zeigen öfters Bewegungsabläufe und lassen sich schneller wenden. In manchen Ställen sind nun auch Fohlen zu bewundern.
    • Eine neue Zutat: Pferdefleisch. Für all diejenigen, die ein Pferd lieber auf dem Teller als unter dem Sattel haben.
    Neu in Version 1.1

    • Das Plugin ist jetzt BAIN und omod ready, da das bsa-Format aus verschiedenen Gründen aufgegeben wurde.
    • Auf vielfachen Wunsch gibt es nun optional einen rein weißen Schimmel in Anvil anstatt des Apfelschimmels.
    • Pferde melden nicht länger Verbrechen in ihrer Umgebung.
    • Verbessertes Kampfsystem: Attacken der eigenen Pferde auf den SC oder seine Verbündeten werden abgebrochen, Attacken von Feinden auf das Pferd auf den Spielercharakter umgeleitet.
    • Es gibt im Spiel einige NSCs, die ihre eigenen Pferde besitzen. Leider stellen sie diese nach einem Ausritt nicht zurück in den Stall, sondern lassen sie vor den Stadttoren stehen. Diese Pferde "räumen" sich nun selbstständig auf und laufen in die Stallungen zurück.
    • Die Wahlmöglichkeit, alle seine Pferde immer, nie oder nur auf dem Nachhauseweg essentiell, d.h. unsterblich zu setzen. Schattenstute bliebt davon unberührt immer unsterblich.
    • Die Pferde der Legion sind nun den Pferden der jeweiligen Region vom Aussehen her angepasst. Das bedeutet, dass man in der Nähe von Anvil Legionsreiter auf Schimmeln begegnet, während sie im Norden der Kaiserstadt eher auf schwarzen Schecken unterwegs sind.
    • Die Wirkungsdauer von Kraftfutter und Luftschwamm wird dem Spieler nun bei sich selbst als aktiver Zauber angezeigt.
    • Rufzauber haben nun eine neue "Pfiff"-Soundfile und lassen die Pferde herbeilaufen, wenn die Entfernung zum Spieler nicht zu groß ist.
    • Die Texturen und Meshes der Pferde wurden auf Slofs Horses 2.0 geupdatet; damit sind auch Fehler im Sattelmesh behoben.
    • Der Kleine Pferderatgeber hat ein neues Aussehen.
    • Neue Methode, die Quest des DLC Horse Armor zu starten. Details siehe Spoiler.
    • Listen-Rufzauber verändert; Pferde müssen nicht zuerst markiert werden um sie zu rufen. Einfach den Zauber auswählen und euer Pferd rufen.
    • Gepanzerte Pferde brauchen nicht länger eine eigene Ruf-Liste. Sie benutzen ebenfalls die für die ungerüsteten Pferde.
    • Diverse Bugfixes.


    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Neu:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Vielen Dank an NewRaven, GreyWolf, Muecke49, Glasmond, Low Post, Trebron und das ganze Elder Scrolls Game Forum für ihre Hilfe und Unterstützung.

    ReadMe

    Download

    Wer Probleme mit dem Download hat, versuche es bitte mit "Ziel speichern unter...". :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juli 2010
    Cody227, SolCom, Typhon und 70 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Shaun_Soul

    Shaun_Soul Bürger

    *Gähn* Es ist also doch gut, sich nachts im Forum rumzutreiben^^

    Danke für den Mod, endlich kann ich alle Verbesserungen im einem Komplettpaket runterladen^^ Besonders die Befehle finde ich gut, das hat mir bis jetzt am meisten gefehlt.

    PS: Vorvorletzter Screen: :nono:
     
  4. Oblivionzocker

    Oblivionzocker Reisender

    hallo, danke ersma für die mod , wollt schon immer mal mein pferd rumkommandieren ^^

    PS: 4ter screen , was hast du für ne grafikauflösung ???
     
  5. Assassin_456

    Assassin_456 Freund des Hauses

    Tolle Mod! Endlich lohnt es sich, ein Pferd zu kaufen.
    ist das ganze auch wirklich roo kompatibel?
     
  6. Shor

    Shor Vertrauter

    hey cool ^^ ich wollt schon immer mal ne karawane durch cyrodill führen ^^
     
  7. DANNZmods

    DANNZmods Gebannter Benutzer

    Hört sch Gut an! :good:

    Ist das ganze auch mit der Horse Armor kompatibel? Wenn´s schon bei KotN dabei ist, will ich´s auch nutzen...

    Und was meinst du mit: "Wenn man möchte, kann man mit diesem Plugin zum Beispiel mit seinem Pferd direkt vor den Laden in der nächsten Stadt reiten, um das Reit- und das mitgeführte Packtier dort zu entladen."
    Heißt das, dass man auch in den Städten reiten kann?
     
  8. Shor

    Shor Vertrauter

    offenkundig schon. Was auch einer der screens zeigt.
     
    DANNZmods gefällt das.
  9. DANNZmods

    DANNZmods Gebannter Benutzer

    Oooh, stimmt ja :oops:^^
     
  10. End

    End Reisender

    Auch wenn mein Waldläufer-Char eh nur zu Fuß unterwegs ist ...
    eine wirklich tolle und sinnvolle Mod. :good:
    ROO-Kompatibilität ist sowieso immer gut ;)
     
  11. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Also ich bin zwar nicht Trr Kah, aber fangen wir mal an:

    Die Screens wurden alle mit 1024 x 768 ohne AA, ohne HDR und ohne Bloom geschossen. Im Fall der animierten Bilder wurden sie dann wegen der Dateigröße nochmal runtergerechnet.

    Ja, es ist ROO-kompatibel. Es enthält auch nicht wirklich etwas, das sich mit ROO beißen könnte. Je nachdem, was RAYS PATCHES enthält muss dieses PlugIn aber - wie auch bei Oblivion Improved - danach geladen werden, wenn ihr "die volle Packung" wollt. Also, alle ROO - Nutzer: RUP NACH RAIMUNDS PATCHES/OI aber vor der ROO.esp laden. Wenn Ray natürlich andere Pferdetexturen mitliefert als RUP, dann RUP zuletzt laden. Das ist aber mehr ne Optik-Sache...

    Ja, es ist mit Horse Armor kompatibel und erweitert es sogar noch. Für das Horse-Armor-PlugIn liegt RUP (Rund ums Pferd) ein zweites PlugIn namens RUS (Rund ums Streitross) bei, das alle Funktionen von RUP auch für die gerüsteten Pferde zur Verfügung stellt und zusätzlich folgende Dinge bietet:

    • Pferderüstungen können nun auch wieder bei Snak gra-Bura, der Orkin in den Fuchsställen vor der Kaiserstadt, verkauft werden
    • die Pferde der Legion tragen nun ebenfalls eine spezielle Pferderüstung
    • der Spieler erhält die Pferderüstungsnotiz nicht zu Anfangs automatisch ins Gepäck, sondern muss sie erst finden. (Was allerdings nicht sonderlich schwer ist; Spoiler s. ganz unten in der Readme)

    Ja, auf Wunsch kann man mit diesem PlugIn in Städte(n) reiten. Zu diesen wie auch den anderen Punkten bitte die Readme lesen, da es einige Einschränkungen gibt. Unter anderem funktioniert es nicht mit Open Cities und beim Schnellreisen gibt es ein wenig was zu beachten. :)

    @Katze unter mir: Tja, nur ein früher Vogel fängt den Wurm. Und ich hab halt grad Hunger :D ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2008
    SkyrimBee und Fennighor gefällt das.
  12. Trr Kah

    Trr Kah Abenteurer

    Der Rabe fliegt schneller als eine verschlafene Grinsekatze laufen kann... :D
    Aber stimmt natürlich alles. Da kann ich euch nur noch viel Vergnügen mit RUP wünschen. :)
     
  13. Grot

    Grot Abenteurer

    Sieht gut aus...habs gleich mal gedownloaded, muss es aber noch testen...

    Wenn alles so funzt wie's soll, werde ich vielleicht sogar mal wieder ein Pferd benutzen^^

    MfG Grot
     
  14. Elothis7

    Elothis7 Abenteurer

    Eine wirklich tolle Mod!
    Endlich mach es Spaß zu reiten und es lohnt sich auch ein Pferd zu kaufen!

    Eine Frage zur Mod:
    Kriegt man die Pferderüstungen auch ohne das offizielle PI von Bethesda oder findet man die nur mit dem PI?
     
  15. elveon

    elveon Ehrbarer Bürger

    Ja, das gefällt mir! ROO-kompatibel ists, vielleicht kanns sogar eingebaut werden?
     
  16. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    @Elothis7: Nein, sorry... keine Pferderüstung ohne Horse-Armor-PlugIn von Bethesda :(
     
  17. Apoll

    Apoll Neuankömmling

    Also das pi ist sehr schön gemacht (bis auf die ehemaligen rotfüchse, die sehen jetz ein wenig ....(wie nenn ichs nur ??)... aus.

    aber nun zu meine frage: Ich hab mir in anvil einen schimmel gekauft und da hab ich von den 2 möglichen pferden, ausgerechnt das mit den vielen flecken bekommen. Gibt es eine möglichkeit, den "reinen" schimmel, sprich den ohne flecken zu kaufen ??
     
  18. FB55

    FB55 Freund des Hauses

    Endlich mal eine wirklich gute Modzusammenstellung. Bisher habe ich viele der Futures als Einzelmods genutzt, jetzt lad ich mir diese Mod. Danke!
     
  19. Trr Kah

    Trr Kah Abenteurer

    @Apoll: Mir gefallen die Pferde wie sie sind sehr gut, aber das ist nunmal Geschmackssache. ;)

    Aber mit ein bisschen Ahnung vom CS kannst du das Aussehen deines Pferdes jederzeit ändern; ich hab es sogar in der FAQ kurz beschrieben:
     
    Apoll gefällt das.
  20. Apoll

    Apoll Neuankömmling

    da kann ich mir ja endlich mein traumpferd erstellen, thx
    sowas wollt ich schon immer machen :lol:
     
  21. DeFeL

    DeFeL Neuankömmling

    Die featureliste liest sich doch schonmal sehr gut, wenn ich mein Oblivion denn mal wieder neu installiert habe werd ich das direkt mal ausprobieren :), bin auch ziemlich überzeugt davon das es mir gefallen wird
    Vor allem die funktion verschwundene Pferde wieder zurückzuhohlen habe ich schon lange vermisst, das nervt mich doch immer wieder wenn das wieder mal nicht auffindbar ist...
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden