Sabaton

Raven 666

Vertrauter
Hallo liebe Comunity,

da ich feststellen musste, das Sabaton hier noch nicht vorgestellt wurde, werde ich dem nun abhelfen 🙂

Sabaton

Sabaton ist eine schwedische Power-Metal Band und hat ihre Wurzeln in Falun.
Das Gründungsjahr ist 1999 und die Gründungsmitglieder waren:

Oskar Montelius, Daniel Mullback, Pär Sundström, Rikard Sundén und Joakim Brodén.

Die aktuelle Besetzung ist:

Gesang: Joakim Brodèn
E-Gitarre: Oskar Montelius
E-Gitarre: Rikard Sudèn
E-Bass: Pär Sundström
Schlagzeug: Daniel Mullback
Keyboard: Daniel Myhr (Seit 2005)

Da der Name etwas eigen ist, kommt hier die Erklährung:

Der Name „Sabaton“ bezeichnet einen Schuh, der im Mittelalter als Teil einer Rüstung getragen wurde.

Und nun etwas für die Ohrlies^^

Sabaton - Back In Control

Sabaton - Ghost Division

Sabaton-Nuclear Attack

Hellgate London (Primo Victoria)

Hellgate London(Attero Dominatus)

Für alle, die sich ein wenig mehr mit der Band beschäftigen wollen:

Die offizielle Seite der Band

So nun wünsche ich viel Spaß mit Sabaton, eine der Bands, die bei mir auf der Platte sind^^

mfg
Raven

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wäre es noch ganz sinnvoll den genauen Subgenre-Stil anzugeben, ich kenne Sabaton, finde aber der markante Gesang ist auf die Dauer etwas anstrengend. Definitiv gehören sie meiner Meinung nach zum besseren Power Metal.

Vielleicht wäre es noch ganz sinnvoll den genauen Subgenre-Stil anzugeben, ich kenne Sabaton, finde aber der markante Gesang ist auf die Dauer etwas anstrengend. Definitiv gehören sie meiner Meinung nach zum besseren Power Metal.

Wen zum Teufel interessiert das gottverdammte Genre, wenn sich die Musik gut anhört? Davon ab lässt sich Power Metal nicht noch weiter runterdefinieren, ohne ins Lächerliche abzugleiten.

****** Trvenessfetischisten.

Ja ich meinte doch Power Metal damit^^ Und ich bin kein Trveness-Fetischist, dann würde ich nämlich pauschal sagen, Power Metal ist keine Musik.