Soilwork

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Moesrstar, 3. Januar 2011.

  1. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    [​IMG]

    SOILWORK

    Beschreibung:


    Soilwork ist eine schwedische Melodic-Death-Metal-Band. Sie zählt mit In Flames und Dark Tranquillity zu den bedeutendsten Bands des Genres. Charakteristische Merkmale der jüngeren Bandgeschichte sind klare Vokal-Parts und die Keyboardmelodien, die in Liedern wie Light the Torch oder As We Speak einen großen Teil der Musik ausmachen.

    Besetzung:

    Gesang Bjørn Strid
    E-Gitarre Sylvain Coudret (seit 2008)
    E-Gitarre Peter Wichers (seit 2008)
    E-Bass Ola Flink (seit 1998)
    Schlagzeug Dirk Verbeuren (seit 2005)
    Keyboard Sven Karlsson (seit 2004)

    Gründung:
    1995

    Diskographie:

    1998 Steelbath Suicide
    2000 The Chainheart Machine
    2001 A Predator’s Portrait
    2002 Natural Born Chaos
    2003 Figure Number Five
    2005 Stabbing the Drama
    2007 Sworn to a Great Divide
    2010 The Panic Broadcast

    Hörbeispiele:


    20 More Miles

    Nerve
    Exile

    Eure Meinung ?​
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Korbi_789

    Korbi_789 Abenteurer

    Ich bin beim In Flames hören über die Jungs gestolpert und möchte sie jetzt nicht mehr missen. Super Musik!!
     
  4. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Haben die nicht den Titelsong zum Spiel "Overclocked" gemacht?
     
  5. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Hab ich mal sehr gern gehört und hör noch ab und zu ein paar Songs. Wirklich keine schlechte Musik.
     
  6. Corax

    Corax Bürger

    Soilwork ist toll.
     
  7. Kawiskie

    Kawiskie Neuankömmling

    Ich hab soilwork durch nen kumpel gefunden, und ich mag die typen :D Wobei ich finde manchmal passt die Stimme nicht zum Sänger :D
     
  8. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Hmm, mir gefallen andere Bands aus der Richtung besser - ist mir irgendwie zu corelastig, aber ihr Handwerk verstehen sie ohne Zweifel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2011
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden