Saltatio Mortis

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Black Mordred, 30. September 2006.

  1. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    jo! *g*


    ich glaub, ich muss Saltatio mortis auch mal live hören :D
     
  2. Teneril

    Teneril Vertrauter

    Auf jeden Fall... Konnte sie leider nur einmal ganz kurz hören, aber Anfang nächsten Monat dann hoffentlich länger beim Spectaculum :)
     
  3. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    jop.. ich freu mich erstmal auf des teufels lockvögel :D
     
  4. Corax

    Corax Bürger

    hab sie heut gehört... und sie sind geil... hab mir auch gleich "aus der asche" geholt (die limited edition *angeb* plus autogramme *noch mehr angeb*)...
    desweiteren stand alea neben mir auf klo >.<

    alles in allem: :hah: wirf den ersten stein!
     
  5. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    welche lieder haben sie denn gespielt?


    gern [​IMG]
     
  6. Teneril

    Teneril Vertrauter

    Sie spielen heute... In Hamburg... Und ich war gestern da und kommt heut nicht mehr hin... Wah!
    Naja, dafür haben mich Faun und Schelmish gestern auch wunderbar unterhalten ^^

    Limited Edition habe ich auch, Toxic ;)
    Alea auf dem Klo? Nette Begegnung :D
     
  7. Corax

    Corax Bürger

    sooooo viel wars nich, aber naja.... so ca 10 stück^^ wenn man die dopelten mitzählt so um die 13

    puh, jetz wo ich überlege fällt mir nichts ein... war so ne geile stimmung, dazu met.... ähhhhh.... mal gucken vieleicht komm ich noch drauf...
    auf jeden fall "choix des dames" und "varulfen" (sind ja vom neuen album)... der rest kommt, sobald ich mich dran erinner....

    mit autogrammen? :p war echt schwer daran zu kommen xD alles war dunkel (war so um 22 uhr) und man hat kaum jemanden erkannt :( aber ich hab sie alle gefunden... bis auf frank, der war nich dabei :?:

    ihn und lasterbalk hast du überall erkannt xD die anderen sind mehr oder weniger auf dem markt untergegangen....


    EDIT: so zu den liedern: drunken sailor... is mir noch eingefallen....
    weitere folgen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2007
  8. Teneril

    Teneril Vertrauter

    Nee, ohne Autogramme ^^
    Jup, Alea und Lasterbalk heben sich auch gut ab... Sonst erkennt man Falk noch recht einfach...

    "Varulfen" ist aber auch ein geiles Lied... Kann ich im Moment ewig hören :)
    Und "Koma"... Lied und Zweck sind auch einsame Klasse...
     
  9. Corax

    Corax Bürger

    ich find das komplette Album einfach genial... das kann ich nur sehr selten sagen... aber es ist einfach der hammer...:)

    eDIT: sehr selten ist übertrieben... sagen wir nicht ganz so oft :B
     
  10. der graf

    der graf Neuankömmling

    ist das neue album schon drausen oder wann kommts(proben sind geil:D)
     
  11. Teneril

    Teneril Vertrauter

    Ist seit dem 31. draußen und der absolute Hammer :)
     
  12. der graf

    der graf Neuankömmling

    ja die proben so hammer und ich habs nit:cry::cry::cry:
     
  13. Corax

    Corax Bürger

    na dann aber ab zu Saturn *schleichwerbung mach* und kaufen... es lohnt sich auf jeden Fall!!!
     
  14. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    oder im inet.. zb. amazon oder Bandseite ;)
     
  15. Maeghilwen

    Maeghilwen Abenteurer

    Habe die CD auch seit gestern und muss sagen, dass sie echt gut geworden ist!
    Koma zum Beispiel ist zwar von der Melodie her nicht wirklich schwermütig, trotzdem ist das Lied echt traurig! "Warum in aller Welt sind meine Weichen schon gestellt?" :( Ist übrigens mein Favorit von Aus der Asche...
     
  16. Vanadium

    Vanadium Reisender

    ich halte von saltatio mortis fast garnix. es gibt ein paar lieder die auch mal gern anhöre aber die kommen dann eh nur in clubs und die namen intressieren mich eigentlich dann auch nicht :lol:
    ich weiß garnicht es könnte sein das ich sie aber schonmal live gesehen habe.
     
  17. Nasthrandir

    Nasthrandir Reisender

    Ich finde, wer tanzt hat kein Geld zum Saufen ^-^
     
  18. xXMephistoXx

    xXMephistoXx Bürger

    Weiß jemand in welcher Sprache Varulfen ist?

    Edit: gerade das Booklet nochmal gelesen-> Schwedisch^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2007
  19. Nasthrandir

    Nasthrandir Reisender

    Ich liebe Saltatio Mortis, die sind einfach genial.
    Hab mit dem Aus Der Asche angefangen und muss sagen, sie ham mich einfach getroffen.
    Lieder wie Spielmannsschwur und Prometheus hör ich einfach rauf und runter.
    Was ich im Nachhinein gemerkt hab, ist, dass sie auch ein paar progressive Anleihen haben auf dem neuen Album.
    Z.B. bei "Wirf Den Ersten Stein" oder "Koma"

    Hach, ich lieb sie einfach :p
     
  20. Murtagh

    Murtagh Fremdländer

    Ich oute mich mal als Totentänzer, selbst wenn der thread schon mehr als zwei Jahre alt ist^^ Inzwischen hat ja nicht nur die Besetzung gewechselt, sondern es ist auch "Wer Wind Seat" erschienen, "Manufaktum II" kommt im April und Saltatio spielen den zweiten Teil ihrer Tour diesen Frühling. Gegen Ende des Jahres soll dann auch noch ein neues Album erscheinen, allerdings weiß bisher niemand etwas genaueres darüber.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden