Sammelthread für Kurzfilme

Dieses Thema im Forum "Filme- und Serienforum" wurde erstellt von Master of Desaster, 23. März 2011.

  1. Master of Desaster

    Master of Desaster Freund des Hauses

    Wie der Titel schon sagt will ich in diesem Thread versuchen möglichst viele Kurzfilme aus dem www zu sammeln. Zur Defintion nicht jeder Youtube Clip ist ein kurz Film. Das Video sollte schon mindestens eine gute Geschichte aufweisen. Also dann zeigt eure Lieblingskurzfilme. Wenn ihr wollte könnt ihr den Film auch kurz beschreiben, aber bitte nicht gleich das Ende verraten.

    Ich starte mal mit diesem :
    Le Royaume
    Der Film ist ein französisches Abschlusprojekt einer Collegeklasse. Neben der Story gefiel mir vorallem der Zeichentrickstyle
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2011
  4. Biox

    Biox Neuankömmling

    Zählt The Last Minecart als Kurzfilm? Wenn ja, dann ist er hier definitiv richtig. =D
     
  5. Master of Desaster

    Master of Desaster Freund des Hauses

  6. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

  7. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Late Bloomer

    Bin eben drüber gestolpert. Sexualkunde kombiniert mit dem Erzählstil von Lovecraft.
    Einfach nur ein herrlicher Kurzfilm. Vorrausgesetzt man hat ein halbwegs gutes Englisch und ist auch mit dem Lovecraft-typischen Englisch vertraut. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2011
  8. Roldur

    Roldur Abenteurer

  9. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. April 2011
  10. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

  11. Arwen Undomiel

    Arwen Undomiel Abenteurer

    lost Dreams:
    http://www.youtube.com/watch?v=dea8Z3v1Sko

    In dem Film geht es darum:
    Die Brüder Jack und Luis Dream sind Aussenseiter und haben nur einander.
    Als Jack bei einem Unfall schwer Verletzt wird und in Koma fällt, bricht für Luis eine Welt zusammen.
    Beide kämpfen mit dem Tod: Jack versucht, den Tod abzuwehren, während Luis ihn sich als Erlösung herbeisehnt.
    Jack befindet sich, während er im Koma liegt, in der Welt "lost Dreams", die sich sein Bruder und er als Kinder ausgedacht haben, und versucht dort, dem Tod zu entrinnen....

    Besser kann ichs nicht beschreiben. Es ist ein interessanter Film, in dem jeder seine eigene Bedeutung finden kann.
     
  12. Not Sure

    Not Sure Fremdländer

  13. Babarian_of_Skyrim

    Babarian_of_Skyrim Abenteurer

  14. Not Sure

    Not Sure Fremdländer

    Das ist ziemlich genial gemacht. Nicht nur technisch sondern auch die Schauspilerin ist super. Zu diesen Wachmännern kann man ja nun nicht viel sagen. Aber so in etwa stell ich mir Portal 3 vor. Es ist am Ende alles nur eine riesen Lüge. Es gab auch keinen Kuchen in Portal 2...
     
  15. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden