[Sammelthread] Oblivion - Allgemeine Infos und Features

Ich kann sie leider nicht anhören (Datenvolumen! :x ) und muss mich überaschen lassen. Kann aber jemand von euch beschreiben wie es klingt? Das wäre sehr nett. 😀

Genau das habe ich auch gedacht. Jeremy Soule, der Komponist macht nur geniale Musik, unter anderem hat er die Musik für Dungeon Siege, Icewind Dale, MW und Guild Wars komponiert.

@Shapeir: Es beginnt mit einigen Geigen und leisen, etwas bedrohlicheren Klängen, bis dann die Pauken und Trompeten zum Einsatz kommen, dabei werden die Takte aus MW angespielt. In der Mitte wird es etwas ruhiger und erinnert nochmehr an eine friedliche Situation. Einmal kurz wird es wieder etwas lebhafter, bis es dann ganz leise ausklingt, wieder durch die Geigen.

Ich habs mir gerade runtergeladen und hörs gleich an. Die Musik von Rollenspielen hat immer sowas episches *froi*

@Black Mordred: Also bei dem 20min Oblivion-Trailer war auch Musik zu hören, doch das war die ganz normale Morrowind-Musik (ist doch so oder? bin mir sehr sicher), und das mit absicht, das es da evtl die OBL-Musik noch nicht gab 😉

klingt gut gefällt mir passt zu nem Rollenspiel :-D irgendwie finde ich bisher hatte Mw bzw jetzt OBL (obwhol ich nur ein lied gehört hab) immer bessere musik hatte als z.b. Gothic oder Fable obwohl ich mich grad nicht an die musik in fable erinnern kann oder war da überhaupt musik 😵 keine ahnung ^^

Liste der Fähigkeiten, der Sternzeichen + 3 neue Screenshots

wie der Titel sagt, gibt es jetzt die Listen und die Beschreibungen der Fähigkeiten und der Sternzeichen auf der TES-Site. Dazu kommen noch 3 neue Screens.
hier

Habs mal überflogen und einige Sachen festgestellt:

-Bei Combat sind nun alle Klingenwaffen ein Skill
-Stumpfe Waffen und Axt wurden zusammengefasst
-Mittlere Rüstung und Speer fällt weg
-zusätzlich ist Nahkampf jetzt ein Combatskill.
-Bei Magic fällt Verzauberung und Ohne Rüstung weg
-Bei Stealth fällt Kurzwaffe und Nahkampf weg (jetzt Combatskills)

Bei den Birthsigns hat sich auch so manches getan, so wurden die Lady entschärft und allgemein ist es etwas ausgeglichener. Außerdem sind die Magicka-Boni nun feste Werte und keine Multiplikatoren mehr.

Mein Favorit ist jetzt "The Thief" +10 Agility/Speed/Luck

So da bleiben also noch:
mittlere Rüstung >> gibt nur noch leichte oder schwere Rüstung, fertig
Speer >> ??? (Die können die doch nicht abgeschafft haben)
Verzauberung >> ??? (vielleicht jetzt nur noch über NPC's oder gar nicht mehr)

edit:

ohne Rüstung ist jetzt in Stealth drinnen.

Woher weiste das?
Bei Stealth hab ich nur Leichte Rüstung stehen, und die Beschreibung lässt nicht darauf schließen, dass das da mit drin ist:
Light Armor
Make more effective use of Fur, Leather, Chainmail, Mithril, Elven, and Glass armors

ähh..sorry. Ohne Rüstung ist wohl in diversen anderen Talenten aufgegangen.

Speere, Wurfwaffen und Armbrüste wurde komplett aus der Spielwelt verbannt (bis ein Modder kommt und das behebt). Dir Frage ist nur, was mit den Argoniern wird.

Verzaubern können nur noch mitgleider der MAgiergilde.

Morrowind war ja zu komplex für viele, das haben sie nun bei Oblivion verbessert/vereinfacht.
Ich finds alles in allem ganz gut, obwohl Speere, Wurfwaffen und Armbrüste doch schön wären. Speere hätten aber wieder ein neues Skill gebraucht, sonst würds Balance-Probleme geben. Aber Wurfwaffen und Armbrüste wären meiner Ansicht nach durchaus realisierbar.

nun ja, wenn man einam Daggerfall gespielt hat, erscheint Morrowind nur noch halb so kompolex. Von den Atributen hat mir MW sehr gefallen. Es gab nichts überflüssiges.

Warum lassen die mittlere Rüstung weg? Das war ein sehr praktischer Skill, da der Rüstschutz eigentlich schon ganz ordentlich war.
Dass Kurzschwert und Langwaffe zusammengefasst wurden, finde ich dagegen gut, da ich zwar lieber einen Dolch schwinge, ich dadurch aber auch ganz schnell auf Langwaffen umsatteln kann.