Samsung S 5230 E-Mail Client

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von jonlu, 3. Dezember 2009.

  1. jonlu

    jonlu Bürger

    Hallo!
    Ich besitze das S5230 von Samsung. Es ist ein sehr günstiges Touchscreen Handy ich bin auch zufrieden, aber:

    Es hat einen E-Mail client, aber ich habe keinen Plan wie man den einrichtet! Ich kriege es nicht gebacken, ich habe bereits eine halbe stde. gegoogelt, finde aber nichts, hat oder kennt einer von euch ein Tutorial, oder kann einer sowas machen??? Wäre sehr dankbar!

    Mfg
    Jonlu
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Weltengänger

    Weltengänger Ehrenmitglied

    Gibt denn die Gebrauchsanweisung gar nichts her?

    Du kannst ja mal kurz erläutern, wie Du versuchst Dein Problem zu bewältigen, indem Du hier Deine Vorgehensweise genaustens dokumentierst.
     
  4. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Hat das Gerät selbst denn überhaupt W-Lan? Meistens beziehen Smartphones die Emails über einen Datentarif (so kenne ich es zumindest von BB) und dann wirds teuer.
     
  5. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Hier mal ein kleines Datenblatt: *Klick*

    Dante2000
     
  6. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Na dann sieht es doch schon schlecht aus. Wenn du deine E-Mails nicht via Bluetooth über den PC sync'en willst dann musst du sie über das Netz deines Mobilfunkanbieters laden und das wird natürlich teuer. Oder hast du eine Flat?
    Ich wusste auch gar nicht das es heutzutage noch Handys in der Preisklasse ohne W-Lan gibt - beim nächsten Kauf unbedingt darauf achten!
     
  7. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Eigentlich haben nur die wenigsten Handys W-Lan... (und die sind dann auch alle wirklich gehobene Preisklasse).

    Das Problem des Threaderstellers lässt sich am einfachsten lösen, wenn er jemanden kennt, der ein Notebook mit Bluetooth hat. Zur Not hilft in den sauren Apfel beißen und sich mal für 20 Euro oder so einen Bluetooth Adapter für den eigenen Rechner zu kaufen. Dann die beim Handy mitgelieferte Software auf dem PC installieren, dort Adressen und ähnliches erstellen oder aus dem E-Mail Programm importieren und das ganze dann mit dem Handy abgleichen.
     
  8. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Dann schau mal in die Preisvergleiche...dort werden fast die Hälfte der Handys mit W-Lan gelistet. :roll:
    Das Handy des Threaderstellers ist für 115€ zu kriegen - sicherlich bewegt es sich damit an der Grenze zu den teureren Geräten (dachte es sei teurer) - aber selbst mit dem Sony Ericsson P990i für 99€ hat man W-Lan verbaut.
     
  9. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Welche Preisvergleiche? Hast du da eine bestimmte Webseite?

    99 Euro mit Vertrag? Mit was für einem Vertrag?

    Aktuelle Handys mit W-Lan und/oder Touchscreen kosten ohne Vertrag um die 500 Euro aufwärts. Ältere Modelle sind sicher günstiger zu bekommen.
     
  10. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    >.> Es gibt nicht viele Preisvergleiche in unserem Raum, oder? Selbstredend der Service der "Preisvergleich Internet Services AG".

    Mit Verlaub, aber wer sich Handys mit Vertrag (außer Schubladenverträge) kauft ist selbst Schuld. Das Handy kostet 99€ ohne Vertrag und hat W-Lan

    Fang nicht wieder an um den heißen Brei herum zu reden - es ging einzig und allein um das Kriterium W-Lan. :roll:
     
  11. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Ich hatte oben höflich gefragt, da musst du nicht gleich so angepestet sein.
    Das Sony Ericsson was du anführtest ist uralt (von 2006), das die Lagerbestände jetzt billig abverkauft werden, schön und gut. Ich schrieb ja auch, ältere Modelle sind günstiger zu bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2009
  12. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Da du schon wieder so offensichtlich versuchst eindeutige Tatsachen zu verdrehen bestätigt sich mein Bild von dir nur - es ging nicht darum ob das Handy alt oder neu ist. :roll:
     
  13. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Oh je... wer bitteschön kauft sich ein altes Handy? Und was hilft deine Quengelei dem Threadersteller, der ja nun schon ein Handy hat? Fragen über Fragen...

    Außerdem weiß ich gar nicht was du willst, ich habe doch zugegeben, dass es ein Handy mit W-Lan ohne Vertrag für 90 Euro gibt. Was willst du noch? Ich habe nur ergänzt, dass das kein normales, aktuelles Gerät ist und das die halt viel teurer sind.

    Bitte lasse deine negative Aura doch einfach Zuhause unt trolle hier nicht so rum.
     
  14. jonlu

    jonlu Bürger

    Das mit dem Bluetooth ist kein Problem, da mein Rechner eh immer läuft, abe wie funzt sowas, das mit dem W-lan wäre eine feine Sache ja, aber es gibt kein Handy mit einem relativ großen Disply und w-lan in der Preisklasse, und Touchscreen, da ist das schon innordnung!
     
  15. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

  16. jonlu

    jonlu Bürger

    Ja, das ist kein grosses Problem, aber wie muss ich den eingebauten E-mail clienten Konfifuriren??? Das ist ja das eigentliche Problem!

    Vielen Dank für den Tipp ist schon bestellt!
     
  17. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    In der Regel kann man die Daten doch in der Samsung PC Software einstellen bzw. importieren. Der Abgleich mit dem Handy sollte dann kein Problem mehr sein.
     
  18. jonlu

    jonlu Bürger

    So jetzt eine neue Frage, es steht überall das es bis 8gb mikrosd unterstützt, aber meine Sandisk 8gb funzen nicht warum?

    Mein Freund hat Kingston 8gb und es läuft!
     
  19. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Ist die Karte formatiert?
    Ist die Karte eine Micro SDHC Karte und keine Micro SD Karte?
     
  20. jonlu

    jonlu Bürger

    Ja Formatiert mit Fat32
    Und es ist mikrosd hc.
     
  21. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Das HC könnte schon das Problem sein...
    Lästigerweise gibt es kaum noch normale SD Karten, da muss man leider ein wenig suchen. Ich würde einfach mal mit deinem Freund die Karten tauschen. Ob seine bei dir geht und deine bei ihm, bevor ich mich in Unkosten stürze, denn eine Garantie kann ich natürlich nicht geben.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden