Saublöde Sprüche

Dieses Thema im Forum "Fun-Forum" wurde erstellt von Scharesoft, 20. April 2005.

  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Was kennt ihr so für witzige und dumme Sprüche?

    Hier meine ersten beiden:
    Google ist dein Freund, kein Futter ;) (angelehnt an Findet Nemo)

    oder:

    Wo ist rechts? Da, wo der Daumen links ist^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2017
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Doombringer

    Doombringer Freund des Hauses

    Nicht schlecht, Herr Specht! Den verstehe ich nicht, wieso Herr Specht? ?_?°
    Mein Name ist Hase... Verstehe ich auch nicht, aber den find ich zum kringeln, versteht ihr aber gewiß nicht. Das kommt, weil das mal ein Lehrer von mir meinte, als er mal auf 180° war und etwas von Geistesgestörtheit sprach, da musste ich sofort ihn selbst damit in Verbindung bringen, als er das sagte. ^^

    Gruß, Doom
     
  4. Aymaan

    Aymaan Abenteurer

    Klemens ist klassen sprecher. Die Eltern meinten, er sei ein Streber.
    Wohl eines der witzigsten Sachen im heurigen Schuljahr. Waren zwei vonneinder unabhängige, aber hintereinander gesprochene, Sätze. Und sowas sagt genau die Lehrerin, die weiss, das ich nie zuhör und die mir einen dreier gab, weil ich 6 Aufgaben vergessen und die schularbeiten auf drei und zwei geschrieben hab. :-D
     
  5. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    :lol:

    Hier ein dummer und unsinniger Spruch (obwohl ich ihn hin und wieder nutze^^): Geteiltes Leid ist halbes Leid :lol:

    Und was mich aus irgendeinem Grund aufregt ist das: Toitoitoi (ich denke ich habs falsch geschrieben :oops:)
     
  6. ToBiOh

    ToBiOh Abenteurer

    Bitte Klosen !
    [​IMG]
     
  7. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Kinder die was wollen, kriegen was auf die Bollen.
    Alternative: Kinder mit nem Willen, kriegen was auf die Brillen

    Beides wirklich saublöde Sprüche, aber wie häufig ich mir die anhören musste. :roll:
     
  8. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Hasch a Problem? (Hast du ein Problem; blöde Anmache)
    Passt scho (Passt schon oder schon gut. Spruch der zugleich ANteilnahme und völlige Gleichgültigkeit ausdrücken kann)
    Bisch du gstert? (Bist du gestört? Soll meistens weder Diskreminierung noch Beleidigung sein, nur die Wahrnehmungsbestätigung vom Verhalten des Angesprochenen)

    Drei schwäbische, absolut bescheuerte Sprüche. Sagen die echten Schwaben bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit.
     
  9. ich finde immer noch HOPPSALA am geilsten!!!:-D
     
  10. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Jetzt kommt kein saublöder, sondern ein saugeiler:
    "Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn deine Eltern also keine Kinder haben... wirst du mit sicherheit auch keine haben!" :-D
     
  11. ToBiOh

    ToBiOh Abenteurer

    "Enttäuscht vom Affen erschuf Gott den Menschen ...

    danach verzichtete er auf weitere Experimente."
     
  12. SCORPION

    SCORPION Fremdländer



    anhand meines aussreichenden schwäbischs muss ich die die drei sprüche bestätigen,es ist wirklich so das die sätze immer wieder kommen.
    ich persöhnlich bin Badenzer und leide unter dem mangelden wortschatzes mancher schwaben.nix gegen die menschen ausm ländle wohn ja selber hart an der grenze,aber wenn man sich manchmal mit den ,,alten,, unterhält denk ich oft, hmm was war das jetzt gerade???
    aber alles in allem ich mag die schwaben,lustiges volk


    du siehst aus wie aus dem ei gepellt

    ich find den voll doof
     
  13. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Ich komm aus der mittelsten Mitte des Raumes in dem Schwäbisch gesprochen wird. Ich bin auch hier geboren aber ich rede kein Schwäbisch und habe noch nie welches gesprochen. Ich rede so eine Art "Umgangshochdeutsch" das man keinem Dialekt zuordnen kann. Kommt wahrscheinlich daher dass meine Eltern auch kein Schwäbisch reden Schwäbisch ist schon eine ganz lustige Sprache vor allem das sog. "Bauraschwäbisch" bei dem man vor lauter Schwäbisch schon kein Wort mehr versteht. Aber nun back to Topic:
    Hier noch ein paar schwäbische Sprüche:
    A so siesch aus (So siehst du aus; ironische Bemerkung zu einer gewagten Behauptung)
    Des hat zoga (Das hat aber gezogen; Wird zu jeder Gelegnehit benutzt bei der es total fetzt :wink: Vor allem bei den Jugendlichen der schwäbischen Bauerndörfer sehr beliebt)
     
  14. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Vielleicht solltest du für einige die "deutsche" übersetzung dahinter schreiben ;)
     
  15. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Schon geschehen! :lol:
     
  16. SCORPION

    SCORPION Fremdländer

    was auch gut ist ist zum bsp: do kosch idde nit dure gugga (da kannst du eh nicht durch gucken) so zeug wird im im ländle gschwätzt. wo genau ist denn die mittelste mitte des schwabenlands???? also welcher grössere ort is da in der nähe ,wenn ich das mal fragen darf????

    mein lieblingsspruch ist :ich mag katzen,die schmecken wie hänchen.
    oder: ich mag kinder,aber ein ganzes schaff ich nicht. :LMAO:
     
  17. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Die mitelste Mitte des Schwabenlandes zumindest aus der Sicht der Leute hier in der Gegend ist die Mitte der Bodensee-Oberschwaben Region. Die größte Stadt in nächster Nähe meines Dorfs ist Ravensburg, falls das jemand was sagt. Das härteste Bauraschwäbisch wird allerding auf den kleinen Bauerndörfern die verstreut in der Gegend liegen gesprochen.
    Ein komischer Spruch, der jetzt aber nicht urschwäbisch ist, nur dumm:

    "Hats a neue Hos gschmissa?" (Hat es eine neue Hose geschmissen? - Frage die einem gestellt wird, wenn man irgendetwas neues mit in die Schule bringt. Sei es nun eine Hose oder sonst was. Wenn man dann mit "Ja" antwortet, lautet die Entgegnung mit 99%iger Wahrscheinlichkeit "Schee!" (=Schön))
     
  18. Ich bin vor ein Paar Tagen zu nem Kumpel gelaufen.
    Hatte meinen Gehrock an und dann noch ein passendes Hemd an.
    Ich laufe an einer Baustelle vorbei pötzlich ruft einer der Bauerbaiter:
    "Hey wer kommt denn da an" Goethe?"
    Ich antworte dem nur:"Mein Name ist Mozart sie Wühlmaus."
    und gehe weiter
    Naja wer blöd fragt kriegt auch ne blöde Antwort.
     
  19. DerBähr

    DerBähr Bürger

    SIE WÜHLMAUS :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
     
  20. Mephadin

    Mephadin Abenteurer

    Wühlmaus... das ist fast so gut wie Mistivieh:
    "Hmm, er hat sich gebessert, aber er ist immer noch ein blödes Mistvieh."
    Das Gespräch drehte sich wohlgemerkt um einen Menschen.

    Mein Husten kann manchmal ziemlich übel klingen. Außerdem huste ich in letzter Zeit aus irgendeinem Grund oft. Meine lieben Klassenkameraden geben dazu regelmäßig ihr Kommentare ab. Die Top3:
    "Ist bestimmt nur Lungenkrebs."
    "Nicht verrecken!"
    Und mein persönlicher Liebling:
    "Zigarette?"
     
  21. Alzheimer

    Alzheimer Gebannter Benutzer

    Shresoft ! das ist falsch ! richtig muss es heissen :

    geteiltes Leid , ist doppelte Freude !


    mfg

    Andreas
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden