Savegame-Verzeichnis ändern?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von klink, 14. April 2012.

  1. klink

    klink Neuankömmling

    Ist es möglich das Savegame Verzeichniss zu ändern? Und zwar habe ich festgestellt das Skyrim extrem viel auf meiner SSD schreibt (in knapp 2 Wochen über 300GB), obwohl das Spiel nicht mal auf der SSD liegt.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Du kannst den Dokumenten-Ordner von Windows einfach auf deine andere Festplatte legen. Bei mir speichert Skyrim die Saves so nach D:\Dokumente\My Games\skyrim. Dafür musst du nur den Dokumentenordner mit der rechten Maustaste anklicken und auf "Pfad" gehen. Dort kannst du dann den neuen Pfad eintragen. Das habe ich eh bei den ganzen Ordnern wie "Downloads", "Bilder", usw. gemacht, damit die Systempartition frei von solchen Dingen bleibt.
     
  4. klink

    klink Neuankömmling

    Ich will ja nur Skyrim savegames auf ein anderes Laufwerk haben, so wird ja der gesamte Dokumente Ordner verschoben.
     
  5. Gut, dann halt mit der Trickkiste (Windows Vista/7 vorausgesetzt):
    1. Schneide deinen "My Games"-Ordner aus (zu finden in den Eigenen Dateien) und kopiere ihn irgendwo anders hin - beispielsweise nach "D:\".
    2. Starte die CMD mit Adminrechten: Start-Button anklicken, in das Suchfeld cmd eingeben -> Rechtsklick auf cmd.exe -> "Als Administrator ausführen"
    3. Gib folgenden Text ein und drücke Enter:
      Code:
      mklink /d "C:\Users\[I]Dein_Name[/I]\Documents\My Games" "D:\My Games"
    Dadurch wird deinem System vorgespielt dass sich der "My Games"-Ordner tatsächlich in den eigenen Dateien befindet, obwohl er ganz wo anders ist. Dein_Name musst Du mit deinem Benutzername ersetzen. Solltest Du lediglich einen Unterordner von "My Games" verschieben wollen, musst Du auch noch die Pfade entsprechend anpassen. Der erste Pfad gibt an, welcher Ordner dem System vorgespielt werden soll und der zweite Pfad gibt an, wo er sich tatsächlich befindet.
     
  6. klink

    klink Neuankömmling

    Es lag nicht an den Savegames, sondern an der Auslagerungsdatei, anscheinend hat da Skyrim maßiv benutzt.
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden