Scharesoft-Portal in Spiele-Zeitschriften

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von johannes89, 26. Juli 2006.

  1. johannes89

    johannes89 Vertrauter

    Viele haben es sicher schon gemerkt oder sind vielleicht gerade deswegen hier: Das Scharesoft-Portal hat es - Dank nächtlicher Überstunden Scharesofts zur Erstellung der gewünschten Mod-Liste - geschafft in eine der größten, deutschen Computer-Spielezeitschrift PC-Games Erwähnung zu finden. Neben Mods der Seiten www.tessource.com und www.uesp.net werden allein 43 Modifikationen von hier und insgesamt 67 Plug-Ins auf insgesamt 3 Seiten ausführlich vorgestellt. Hier die versprochene exakte Auflistung (Danke Playkid, an dieser Stelle):

    Gegenstände:

    Kreaturen

    Kreaturen

    Quests

    Rassen

    Replacer

    Städte und Orte

    Verbesserungen

    Verschiedenes

    Waffen Rüstungen und Kleidung

    Wohnhäuser
    Zaubersprüche und Fähigkeiten

    Es darf gratuliert werden! :-D

    PS: News auf der Startseite kommt bald auch noch ;)
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Schare stand ja noch mit der PC Action und der PC Play in Verhandlung. Gibts da auch ein paar Neuigkeiten?
     
  4. Playkid

    Playkid Freund des Hauses

    PC Action, so weit ich weiß kommt nichts mehr.
    Doch nächsten Monat in der PC Powerplay :D
     
  5. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Stimmt hab grad nochmal geschaut, in der Augustausgabe der Power Play soll das Oblivionmodspezial erscheinen.
     
  6. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Wenn ich Oblivion nicht abgeschrieben hätte, würde ich sogar Geld für ein Oblivionspecial ausgeben. Andererseits könnte man es sich auch schon allein deshalb leisten weil Schare drin steht. :-D

    Was ich damit sagen will: Meinen Glückwunsch an Schare, an die Moderatoren und natürlich an alle Modder für ihre großartige Leistung. :)
     
  7. Doombringer

    Doombringer Freund des Hauses

    Auch ich möchte herzlich zum Erfolg gratulieren!
    Ich erinnere mich noch, wie Schare damals sein Forum geplant hatte. Ich hatte ihn über das Ubi-Forum kennengelernt.
    Als ich mich hier angemeldet hatte, war es noch sehr leer, und es sah aus wie jedes andere Forum. Ich selbst habe mich damit versucht, aber das war ein Fehlschuss... XD
    Und wenn ich mir jetzt überlege, wie klein hier mal alles war, und wie weit Schare jetzt gekommen ist (an ein Special in irgendeiner Zeitschrift, auch noch in einer so großen, war damals glaube ich noch gar nicht zu denken) kann ich wirklich nur sagen: Hut ab!

    Wir haben hier eine klasse Community, ein inzwischen riesiges Forum mit vielen Möglichkeiten, eine verdammt großes Downloadangebot und jetzt noch ein Special in einer sehr bekannten Computerzeitschrift.
    Was Schare in dieser relativ kurzen Zeit geschafft hat, ist nahezu phänomenal (okay, ich neige zu übertreibungen, aber ich will meinen Respekt untermalen ^^).

    Auch wenn ich persönlich nicht besonders viel dazu beigetragen habe bin ich doch überaus froh, gerade hier Teil des Teams und der Community zu sein.
    Ich denke, Schare hatte verdammt viel Erfolg und ich verdammt viel Schwein, hier gelandet zu sein! :win:

    Hochachtungsvoll, Doom
    *salutiert* ^^
     
  8. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Tja, jetzt weiß ich welche PC-Zeitung ich mir diesn Monat kaufen muss ;)
     
  9. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich bin ja heute aus dem Urlaub wiedergekommen und bin gleich an einer Raststelle in die nächste Tanke gelaufen und hab mir die PC Games angeschaut, um die Bestätigung zu kriegen, dass unser Portal wirklich dort als Link abgedruckt wurde und zu meiner großen Freude war dem wirklich so :)

    Ich bedanke mich bei euch allen, dass ihr dem Portal so lange treu geblieben seid bzw. dass ihr dabei helft, eine meiner Meinung nach wirklich einmalige Community zu schaffen. Ohne euch wäre das alles nie soweit gekommen :-D

    Und auf das noch viele solcher sehr positiven Ereignisse rund um das Scharesoft-Portal stattfinden ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2006
  10. johannes89

    johannes89 Vertrauter

    Die PC Action enthält meines wissens keinen Link... du meinst die PC Games oder? Oder täusch ich mich?
     
  11. SkoomaSüchtling

    SkoomaSüchtling Abenteurer

    in der pc action is keiner drinn da ich die aktuelle ausgabe hab
     
  12. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    :oops: Jop, die meinte ich.

    Kommt von der langen Fahrt^^
     
  13. der moench

    der moench Fremdländer

    Ich gehöre zu den jenigen die auf dieses Forum durch die Mods aus der PC Games aumeksam wurden und wollte mal fragen ob ich mehrere Mods die alle einen Meshes und Textures Ordner haben aktivieren kann.
    Dankeschön schon mal im Vorraus.
     
  14. Kazuya

    Kazuya Reisender

    Natürlich kannst du das^^ Ich dürfte ohne die entpackten BSAs jetzt so etwa 500 Megs an Meshes, Texturen und anderen Modsachen in meinem Oblivionordner rumgammeln haben.
     
  15. Doombringer

    Doombringer Freund des Hauses

    Ich bin nicht sicher, ob ich deine Frage verstehe.
    Also, jede Mod, die neue Gegenstände etc. enthält, bringt einen Meshes und/oder Textures Ordner mit. Dass das notwendig ist, ist klar, deshalb müssen sie auch in den Data Ordner mitkopiert werden. Das kann man aber ohne Risiko, da ja nur neue Daten hinzukommen, die alten bleiben bestehen. Es ist also nicht so, dass der Meshes und Textures Ordner ersetzt wird. Meintest du das?

    PS: Willkommen im Forum! :)

    Gruß, Doom

    Edit: Mist, Zweiter! XD
     
  16. der moench

    der moench Fremdländer

    @Doombringer
    Yo das meinte ich. Ich kenn mich damit noch nich so gut aus also hab ich sicherheitshalber nochmal nachgefragt.
    Nochmals Dankeschön an Kazuya und Doombringer
     
  17. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Nachträglich gratuliere ich auch nochmal habt ihr toll gemacht ;)

    Jetzt nur noch der Almanach als deutsche Referenz in der TV-Werbung und Scharesoft.de auf einer Ehrentafel des Internet's. Ne find ich toll super! :-D
     
  18. Grufty

    Grufty Neuankömmling

    Ich bin ebenfalls durch die PC Games auf das Portal aufmerksam geworden. Und ich muss sagen. Ich habe es auf keinster erdenklicher Weise bereut. Cooles Portal mit 'ner Menge Mods usw. und so viele nette Leute.
     
  19. Playkid

    Playkid Freund des Hauses

    gehört jetzt zwar nicht wirklich zum Topic, doch gestern ist bei mir die PC Powerplay eingetrudelt........ ich schlag sie schnell auf, und fang an zu suchen, doch nichts keine Mods drauf kein link hierher nichts............
     
  20. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich hab sie zwar noch nicht gelesen, doch sie haben mich deswegen nicht mehr kontaktiert gehabt. Also dort kann nichts von uns drin sein, außer sie haben Mods von hier mit Erlaubnis der Autoren, dann wäre ein Link nach hier bei, was ja scheinbar auch nicht der Fall ist.
     
  21. Playkid

    Playkid Freund des Hauses

    Hab mir jetzt mal das "PC-Games Oblivion Sonderheft" geholt. dort waren die selben Mods drin, wie in der normalen PC Games ausgabe :?
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden