Release Schloss Rosenstein 1.3 1.3

  1. Rajar

    Rajar Abenteurer

    Also, 1.2.0416 wird nicht benötigt, es reicht 1,2 :)

    @ Sebulon: das weiss ich nicht genaures, müsste mir erst die Sache ansehen, aber vielleicht solltest du die Ladenreihenfolge ändern, also Rosenstein vor Kvatch Aftermatch oder danach, eins von beiden müsste gehen :)

    Wenn es nicht geht, ist es wirklich eine Inkompabilität, und einen Lösung wird es wahrscheinlich nicht geben :(

    MfG
    Rajar
     
    Sebulon gefällt das.
  2. Apoll

    Apoll Neuankömmling

    so weit ich weiß , funktioniert rosenstein nich wenn du border disable hast, da rosenstein seine eigene zelle hat ..... bei mir kam es da zu komplikationen (bei quelldorf ist es das gleiche ..)
     
  3. Rajar

    Rajar Abenteurer

    Nein, das kann bei Version 1.3 nicht mehr passieren, hab die CyrodiilBorderRegion verändert, und ich glaube, da könnte das Problem liegen, verändert denn Quelldorf/Kvatch Aftermatch irgendwas an der BorderRegion? Hab die Mods nicht :oops:


    MfG
    Rajar
     
  4. Sebulon

    Sebulon Abenteurer

    Ich benutze bis jetzt keinen OMM...den brauch ich ja um die Ladereihenfolge der Mods festzulegen, oder?

    Außerdem kann ich ihn doch nicht mit OBSE gleichzeitig laufen lassen, da ich von den beiden Programmen jeweils Oblivion starte. Oder habe ich mich da vertan?

    gruß,
    Sebulon
     
  5. The_Dark_Elf

    The_Dark_Elf Abenteurer

    Der OBMM kann nach einstellen der Ladereihenfolge beendet werden. Muss also weder während des spielens aktiv sein, noch muss man Oblivion mit dem OBMM starten.

    Nur um OBSE zu benutzen muss man es mit Oblivion starten.
     
    Sebulon gefällt das.
  6. Sebulon

    Sebulon Abenteurer

    ok, ich habe Schloss Rosenstein und Border-Region-Disabled nach KvatchAftermatch geladen und nun funktioniert alles. Vielen Dank.

    gruß,
    Sebulon
     
  7. bobafett66

    bobafett66 Neuankömmling

    Hallo, erstmal muss ich sagen, dass dies der beste Mod ist den ich bisher gesehen habe. Ich habe da ein problem, ich finde den geheimgang nicht kann mir jemand sagen wo der Geheimgang ist?
    Hoffe auf eure Hilfe.
     
  8. TheGreatPane

    TheGreatPane Freund des Hauses

    Willkommen im Forum!
    Soweit ich mich erinnere, ist der Geheimgang im Kerker. Er lässt sich per Kerzenständer an der Wand öffnen.
     
  9. Rajar

    Rajar Abenteurer

    Vor genau 3 Jahren wurde die Version 1.0 von Schloss Rosenstein veröffentlicht. Aus diesen Anlass habe ich den Anfangspost überarbeitet und einen kurzen Rückblick auf die 3 jährige Geschichte der Mod geschrieben:


    Frühjahr 2007: Ich hatte bisher nur für mich gemoddet bzw. mich an einigen größenwahnsinnigen Projekten gewagt (typischer Anfängerfehler halt ;) ) und aus einer Laune heraus beschloß ich, mal mit was kleinen anzufangen und es auch zu veröffetnlichen. Und was eignet sich da besser als eine Hausmod? Es sollte keine kleine Hütte sein, sondern etwas größeres.

    Eine Idee war schnell gefunden: ein Schloss. Aber wo sollte das Schloss stehen? Ich wollte in erster Linie eine gute Aussicht haben. Dazu bin ich auf jeden Hügel gestiegen, den ich finden konnte. Nach einigen hin und her entschied ich mich für den Berg, auf dem das Schloss heute steht. Es hatte eine fantastische Aussicht über das Land und war noch nicht bebaut. Also fing ich an, das Schloss zu bauen. Wie ich auf den Namen gekommen bin, weiss ich heute selber nicht mehr. Ich war aber sehr überrascht, als ich viel später herausfand,das es tatsächlich ein Schloss Rosenstein gibt. Es steht in Stuttgart und ist heute ein Museum.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Rosenstein


    11.05.2007: Schloss Rosenstein ist fertig! Ich mache noch schnell ein Screenshot und schreibe eine kurze Beschreibung. Beides hänge ich mit der Mod an eine E-Mail, die um 14:46 Uhr an Garak, dem Betreiber von PlanetOblivion.de, abgeschikt worden ist. Und da Garak bei solchen Sachen immer schnell ist, konnte man Rosenstein bereits am selben Abend herunterladen :)

    29.05.2007 Die neue Version 1.1 bzw. 1.2 wird auf PlanetOblivion.de hochgeladen. Es kam ein Kerker und ein Geheimer Raum hinzu, sowie ein umtexturiertes Schwert. Es gab aber zwei verschiedene Versionen: eine ohne Schlossbewohner (v1.1) und, nach Wunsch, eine mit Schlossbewohnern (v1.2). Ein kleines Easteregg befindet sich in Kerker: der gefangene heißt "Rajar". Ich hielt es damals für eine witzige Idee, mich selber ins Gefängnis zu stecken, denn in welcher Mod ist der Autor einer der Charaktere?

    12.06.2007 Ich entschließe mich, Schloss Rosentein auch auf Scharesoft.de anzubieten und habe eine entsprechende Mail an Scharesoft geschickt.

    Irgendwan in den Sommferien 2007: Ich bekomme von The Dark Elf den Vorschlag, seine, damals noch nicht fertige, Companionmod "Create Your Companion", in Rosenstein einzubauen. Mit CYC kann man jeden NPC zu seinen eigenen Begleiter machen. Ich finde diese Idee wunderbar, und stimme zu.

    5.11.2007 Die Version 1.3 mit Begleiterscript wird released, und zwar auf PlanetOblivion.de wie auch auf Scharesoft.de.

    Seit dem Erstrelease gabs für mich immer noch unfassbar hohe Downloadzahlen: 28031 bei PlanetOblivion.de und 3798 bei Scharesoft.de Machen insgesamt 31829 Downloads. Wenn ich mir diese Zahl anschaue, wundere ich mich immer wieder aufs neue.

    Was mich aber am meisten vom Hocker gerissen hat, ist dieses Video auf Youtube:
    http://www.youtube.com/watch?v=f8lNfKgHcZk

    Es stellt 3 deutsche Hausmods vor, unter anderen auch Schloss Rosenstein! Für mich ist das eine besondere Ehre, und immer noch unglaublich. Ich frage mich aber immer wieder, was hat den Uploader dazu bewegt, sich die Mühe zu machen und Rosenstein im Video vorzustellen? Ich meine, so besonders ist Rosenstein ja garnicht. Und trotzdem fand es der Uploader so toll, das er es mit einer Videovorstellung würdigte.

    Daher meiner Frage: was hat euch dazu bewegt, Rosenstein runterzuladen ? Und spielt ihr noch damit?

    Ich persöhnlich habe Rosenstein nie selber benutzt. Und habe von Anfang an nie vorgehabt, das Schloss für mich selbst zu benutzten. Aber warum habe ich dann überhaupt die Mod gemacht? Aus dem Hauptgrunde, warum wir Modder überhaupt modden: es macht einfach Spass, seiner Fantasie freien Lauf zu lassen und etwas nach seinen Vorstellungen zu erschaffen. Zumindest gilt das für mich, auch wenn es nur eine lausige Hausmod ist ;)

    Wenn ich die Mod heute nochmal machen würde, würde ich einiges anders machen. Zum Beispiel würde ich den ZUgang zum Kerker nicht im Weinkeller machen...

    Nun, ich hoffe, euch hat mein kleiner Rückblick gefallen :)
     
    TheDarkRuler und Merin gefällt das.
  10. Merin

    Merin Freund des Hauses

    Schöne Idee und ein interessanter Rückblick. Danke dafür :)

    MfG,

    Merin
     
    Rajar gefällt das.
  11. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    :oops::oops::oops:
    Danke, dass du hier gepusht hast. Ansonsten wäre mir diese Perle wohl entgangen. Wird jetzt sofort gezogen.

    :bye:
     
    Rajar gefällt das.
  12. Aspiria

    Aspiria Freund des Hauses

    Hi Rajar,
    ich finde deine Burg auch nicht schlecht und habe sie in der Vergangenheit auch benutzt. Schön, dass du uns diesen Rückblick gegeben hast.

    MfG.
    Aspiria
     
    Rajar gefällt das.
  13. ODY

    ODY Fremdländer

    Hallo ich hab da eine frage zu dem schloss und zwar
    ich hab mir den mod heruntergeladen bin auch schon im schloss drinnen aber es hängen über all solche riesigen "!" ind der luft und die körper der wachen sind auch unsichtbar
    ich würde mich freuen wenn mir jemand dabei helfen kann
    lg, ODY
     
  14. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Die Ausrufezeichen stehen für fehlende Meshes. Lade am besten nochmal die Mod runter und entpacke den gesammten Inhalt ins Oblivion/data-Verzeichnis.
     
  15. ODY

    ODY Fremdländer

    Vielen Dank
    werde ich machen:)
     
  16. @Rajar
    Finde das Schloss auch sehr gut, habs früher benutzt. Nur mit uL gabs dann mal ein paar Clipping fehler aber sonst is mir da nix aufgefallen.

    Vor allem an dem Script der Wachen bin ich interessiert: Wieso haben die ein "sterbliches-NPC-Symbol" aber können nicht sterben?^^

    D.h. dass unsterbliche NPC normalerweise idese Krone als gesprächsakitiverer haben...

    Why?
     
  17. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Ich versteh' es so, dass die NPCs nach einer bestimmten Zeit wieder resurrected werden.

    :bye:
     
    1 Person gefällt das.
  18. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Hi

    Wenn ich erlich bin war dies meine erste mod für oblivion die ich genutzt hatte :).

    Sehr tolles Ding übrigends.
     
  19. Rajar

    Rajar Abenteurer

    @ODY: Du hast die Mod einfach falsch installiert. Bei einer richtigen Installation müsstest Du folgende Ordner haben:
    Oblivion/Data/Meshes/RosensteinMeshes/....
    Oblivion/Data/Textures/RosensteinTextures/....
    Oblivion/Data/Textures/menus/icons/RosensteinIcons/...

    Und die *.esps natürlich in Oblivion/Data

    Wegen den Wachen: diese Frage kann ich leider nicht beantworten. Die Begleiter-Scripts stammen von The Dark Elf. Ich habe von Scripten keine Ahnung, daher müsst ihr euch an Ihn wenden. Ich vermute aber, das es wie DarkRuler schriebt: dass die Wachen wiederbelebt werden, sobald sie tot sind. Aber das ist nur eine Vermutung.

    Und Danke fürs Lob :)
     
    1 Person gefällt das.
  20. ZettBln

    ZettBln Reisender

    Schloss Rosenstein

    Mehr visuelle Eindrücke nötig? Hier ein paar Screenshots:

    Rosenstein 1a.jpg Rosenstein 2.jpg Rosenstein 2a.jpg Rosenstein 2b.jpg Rosenstein 3.jpg Rosenstein 4.jpg Rosenstein 5.jpg Rosenstein 6.jpg Rosenstein 7.jpg Rosenstein 8.jpg
     
    Der Goblin und Blaubeerman gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden