Schriftgröße in der Konsole ändern?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von norbert1954, 22. Dezember 2021.

  1. norbert1954

    norbert1954 Reisender

    Ich spiele Skyrim LE in 4k auf einem 1k Monitor, dadurch ist die Schriftgröße in der Konsole schwer zu lesen. Die Vorschläge im Netz, wie Skyrim.ini unter Punkt Menü die Schriftgröße ändern, führten zu keiner Lösung.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    [Menu]
    ; default is 20
    iConsoleTextSize=30

    Auch mal diese Werte

    iConsoleHistoryCharBufferSize=32768
    iConsoleSizeScreenPercent=75

    hinzufügen und ändern, bis es passt
     
  4. norbert1954

    norbert1954 Reisender

    Mobius Danke für Deine Antwort, ich habe die Werte verdoppelt und vervierfacht, die Konsole blieb unverändert.
     
  5. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Versuche mal, die Werte zu verkleinern. Ich habe auf 1440p iConsoleSizeScreenPercent=50 und iConsoleTextSize=25. Allerdings SE.
     
  6. norbert1954

    norbert1954 Reisender

    Mobius, ich habe Deine Werte in SE ausprobiert - funktioniert - endlich eine brauchbare Konsole, übrigens der Punkt Menü fehlte, aber in LE funktioniert es leider nicht.
     
  7. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Dann spiel doch SE! *shrugs
     
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden