Ach du Schande... Da merkt man erstmal, was man selbst für ein Glück mit den Lehrern hat... Ich bin eigentlich im Großen und Ganzen recht zufrieden. Meine Kunstlehrerin hat schon mal gesagt, mein Bild ist Mist. Naja, stimmte ja auch, aber ich kann halt nicht malen, werde es auch niemals lernen, aber muss sie mich da so runtermachen? Am arrogantesten sind meist die Sportlehrer. In dem Fach bin ich ja ne Null. Aber unsere Lehrerin ist echt schlimm, alle muss sie verbessern, und selber is sie auch nich wirklich gut. Herr Chemie ist auch immer richtig nett. Einer hat im Unterricht nur gequatscht. Da hat er seinen Stuhl genommen und er musste sich vorne hinsetzen. An diesem Tag war er auch Tafeldienst. Als ich rausgegangen bin, hörte ich noch: Mensch, du passt im Unterricht nicht auf und kannst noch nich mal richtig die Tafel abwischen!^^ Der Banknachbar dieses Schülers war ein ähnlicher Fall und wurde deswegen umgesetzt. Nächste Stunde war er aber noch auf seinem alten Platz. Da sagt der Lehrer: "Hab ich dich nicht umgesetzt? Du bisst ja 'n Schwein!"^^
Eine echte Ungerechtigkeit hab ich aber nur ein Mal erlebt. Unser sonst auch seltsamer Musiklehrer hat uns Vorträge zum Thema "Musik im Alltag" aufgetragen. Ich komm gleich als zweiter dran. Zensur: drei. Er wertet alle Vorträge auch aus. Nächste Woche haben natürlich alle Leute auf die Tipps geachtet. Sie haben ein Hörbeispiel, schreiben das Thema an die Tafel und nennen ja keine Preise, die ihre Sänger oder Bands bekommen haben. Leute, die sonst immer jämmerliche Vorträge hatten, bekamen nun Einsen.
Schlimmeres ist mir eigentlich nie passiert, liegt vllt auch daran, dass ich auf ein Gymnasium gehe. Aber wenn einige Schüler meiner Klasse diese Sachen hier lesen würden, würden sie wahrscheinlich auch mal nachdenken. Bei ihnen sind die Lehrer immer dumm, sind an ihren schlechten Zensuren Schuld, einige sagen sogar, sie hassen sie. In Kunst macht mein Banknachbar immer irgendwelchen Mist, schreibt sich Zettel und sagt dann aber, die Lehrerin solle ihre Schnauze halten. Auf ihre Tipps achtet er natürlich nicht.
So, genug erstmal.
MfG Shah