Schwebende Wegschreine

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modprobleme" wurde erstellt von El Hans Capone, 11. April 2022.

  1. El Hans Capone

    El Hans Capone Neuankömmling

    Hallo,

    lange Rede kurzer Sinn; Wie in der Überschrift entnehmbar schweben bei mir die Wegschreine. Ich habe bereits viel herumgetestet mit Speicherständen und dem Ausschlussverfahren von Mods.
    Ich komme zum Schluss das es am ehesten die Overhaul Mod Maskars Oblivion Overhaul ein Faktor sein könnte, da diese Mod auch an den Schreinen involviert ist. Lustigerweise ist es allerdings so, dass bei einem neuen Spielstand selbst mit MOO keine Probleme habe!
    Mir ist aufgefallen das bei MOO zudem die Meshes Datei für einen Alchemisten Rucksack zu fehlen scheint und in der Anvil Kapelle war der Schrein unsichtbar. Hier könnte es ggf. einen Konflikt mit den Knights of the Nine DLC/Patches/Revelations o.ä. geben. Mit der Ladereihenfolge zu spielen hat mir bislang nicht geholfen.

    Den Spielstand -welcher die Probleme hat- den ich aktuell nutze ist bereits uralt von einem anderen PC. Damals nutze ich weitaus mehr Mods als jetzt, unteranderem ziemlich viele Landschafts Mods die ich aktuell (noch) nicht alle installiert habe. Könnte das etwas damit zu tun haben? Zudem war die "AG_Wegschreine.esp" in Benutzung weiß jemand ob es die noch gibt und wo man diese Mod findet?
    In der Ladereihenfolge ist MOO in Wrye Bash unter dem Bash Patch wie es laut Mod Beschreibung sein soll.
    Allerdings war es sogar mit deaktivierten MOO so das die Schreine in der Luft schwebten wie ein Fakir, ich kann also nicht mit Sicherheit sagen woran es liegt
    Wisst ihr vielleicht noch Möglichkeiten die man anwenden kann um diese Unschönheit zu beheben außer die Mod zu entfernen oder bei 0 anzufangen?

    Mods die damals verwendet wurden:


    [xml]
    Missing Masters for Save 76 - Leo Levid`a - Anvil Castle, Level 45, Playing Time 220.31.09.ess:
    xx AG_Wegschreine.esp
    xx Amazing-MWeapons_V1-0.esp
    xx Andragorn-Weapons-Armors_DV.esp
    xx Bananasplits BetterCities2.-Skingrad.esp
    xx BananasplitsBetterCities3.0-Leyawiin.esp
    xx BBC-ANVIL.esp
    xx BBC-Reduced-Bravil.esp
    xx Clean Spellbook.esp
    xx Crossbows-of-Cyrodiil_DV.esp
    xx Crowded Roads.esp
    xx Cyrodiil_Extended_Blankenmark.esp
    xx Cyrodiil_Extended_Bleichersweg.esp
    xx Cyrodiil_Extended_Fuerst_Rugdumphs_Anwesen.esp
    xx Cyrodiil_Extended_Grenzburg.esp
    xx Cyrodiil_Extended_Pells_Gate.esp
    xx Cyrodiil_Extended_Schenke_zum_schlechten_Omen.esp
    xx Deadly Reflex 6 - HeX NifSE Patch.esp
    xx Deadly Reflex 6 - Timed block and 150% damage.esp
    xx DeadlyReflex 6 - Combat Moves.esp
    xx DRSplatter.esp
    xx ebenerz.esp
    xx EdPackPferd_V01.esp
    xx FGPorter_nofollow.esp
    xx FormIDReferenceBugFix.esp
    xx Harvest [Flora] - Shivering Isles DV.esp
    xx Harvest [Flora] DV.esp
    xx HorseCombatMaster.esm
    xx KlingedesLeids.esp
    xx LoadingScreens-AddOn.esp
    xx LoadingScreens.esp
    xx LoadingScreensSI-DV.esp
    xx Lynges Unlimited Death Reload Time.esp
    xx MidasSpells DV.esp
    xx Mounted_Spellcasting_Deadly_Reflex_Compatible.esp
    xx MvCHangingHeads.esp
    xx P-Froggys Class System.esp
    xx personality_idles4_nopc.esp
    xx Polymorph DV.esp
    xx Polymorph_DV_Verk鋟fer.esp
    xx Reiche Händler.esp
    xx RustyItemsDV.esp
    xx SI Verbesserungen.esp
    xx Skingrad-Empfehlung - Erweiterung des Lösungsweg.esp
    xx Sounds of Cyrodiil.esp
    xx SP1stPLegs.esp
    xx Thingamajigs Broken Armor DD Edit.esp
    xx Travellers-Lite.esp
    xx Tränke_Namensfix.esp
    xx Unique Landscapes - Aspen Wood DV.esp
    xx Unique Landscapes - Brena River Ravine DV.esp
    xx Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp
    xx Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
    xx Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp
    xx Walkabout.esp
    xx xFCASCreateAllSpells20.esp
    xx xulBlackwoodForest.esp
    xx xulCheydinhalFalls.esp
    xx xulChorrolHinterland.esp
    xx xulCliffsOfAnvil.esp
    xx xulColovianHighlands_EV.esp
    xx XulEntiusGorge.esp
    xx xulImperialIsle.esp
    xx xulSilverfishRiverValley.esp
    xx za_bankmod DV.esp

    Masters for Save 76 - Leo Levid`a - Anvil Castle, Level 45, Playing Time 220.31.09.ess:
    [xml]
    00 Oblivion.esm
    01 GlobalSettingsInterface.esm [Version 1.0]
    02 DA Run Fatigue.esm
    03 Knights - Revelation.esm
    04 Unofficial Oblivion Patch.esp [Version 3.5.7]
    05 DLCShiveringIsles.esp
    06 Unofficial Shivering Isles Patch.esp [Version 1.6.0]
    07 Blakeley's Lachrymal Bow.esp
    08 Orden des Drachen.esp [Version 2021]
    09 Der Orden.esp [Version 1.0]
    0A LordKain_Adash_World.esp
    0B Verbesserte Magiergilde.esp
    0C Knights.esp
    0D Knights - Unofficial Patch.esp [Version 1.1.5]
    0E Knights - Revelation.esp
    0F ElsweyrAnequina DV.esp [Version M]
    10 Denock Arrows.esp
    11 Regionales Kopfgeldsystem.esp
    12 OBSE-Sprint.esp
    [/xml]



    Mods die jetzt verwendet/getestet werden:

    [xml]
    00 Oblivion.esm
    01 GlobalSettingsInterface.esm [Version 1.0]
    02 DA Run Fatigue.esm
    03 Knights - Revelation.esm
    04 Oblivion_Deutsch_v5_1.esp
    05 Unofficial Oblivion Patch.esp [Version 3.5.7]
    06 Unofficial Oblivion Patch DV.esp [Version 3.2.0]
    07 DLCShiveringIsles.esp
    08 Unofficial Shivering Isles Patch.esp [Version 1.6.0]
    09 Blakeley's Lachrymal Bow.esp
    0A Immersive Weapons.esp
    0B Orden des Drachen.esp [Version 2021]
    0C Der Orden.esp [Version 1.0]
    0D Hammerfell.esp
    0E LordKain_Adash_World.esp
    0F Valenwood Improved.esp [Version 1.02.0]
    10 Verbesserte Magiergilde.esp
    11 Knights.esp
    12 Oblivion_Deutsch_Patch_KotN.esp
    13 Knights - Unofficial Patch.esp [Version 1.1.5]
    14 Oblivion Uncut.esp
    15 Knights - Revelation.esp
    16 ElsweyrAnequina DV.esp [Version M]
    17 ElsweyrValenwoodImprovedPatch.esp
    18 Denock Arrows.esp
    19 Maskar's Oblivion Overhaul.esp [Version 4.9.4.2]
    1A Regionales Kopfgeldsystem.esp
    1B OBSE-Sprint.esp
    1C Blakeley's Lachrymal Blood Bow.esp
    [/xml]

    upload_2022-4-11_20-32-53.png
    upload_2022-4-11_21-33-48.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2022
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    AG_Wegschreine stellt Statuen in die Schreine, so dass die wirklich nach ansprechenden Wegpunkten aussehen. Sehr schönes/schöne Mod.
    Name: Andra Ghariael's Wegschrein-Replacer
     
  4. El Hans Capone

    El Hans Capone Neuankömmling

    Die Mod ist echt schwer zu finden :D tatsächlich ist mit der Mod die eine Hälfte des Problems gelöst, bleibt noch die Frage wieso der Schrein in Anvil unsichtbar ist.
     
  5. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Anvil ist eine recht beliebte Mod-Ecke. Kann man verstehen, ist halt ein schönes Plätzchen.
     
  6. El Hans Capone

    El Hans Capone Neuankömmling

    Wüsste aktuell nicht welche Mod hier mit reinspielen könnte, außer eine damalige Mod hat Anvil ebenfalls in der Kathedrale verändert, gibt es eine Möglichkeit den Speicherstand von früheren Mods zu reinigen?
    Oder es hat was mit den Knigths of the nine unofficial patch zu tun, es gibt ja eine Deutsche Version und eine Englische, vielleicht bekhakt sich da was im Hintergrund.
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden