Scorpions

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Paprikamann, 12. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Paprikamann

    Paprikamann Bürger

    Hi,

    da es hier noch keinen richtigen Thread zu den Scorpions gibt, möchte ich mal die Band vorstellen. Ich finde sie absolut genial und ist meine Lieblingsband.

    Die wichtigsten Informationen:

    Aktuelle Besetzung:
    • *Vocals: Klaus Meine (1969-jetzt)
      *Rhythm Guitar: Rudolf Schenker (1965-jetzt)
      *Lead Guitar: Matthias Jabs (1978, 1979-jetzt)
      *Bass: Pawel Maciwoda (2003-jetzt)
      *Drums: James Kottak (1996-jetzt)

    Kurze Zusammenfassung der Geschichte:
    Die Band wurde 1965 von Rudolf Schenker und Wolfgang Dziony unter dem damaligen Namen Nameless gegründet. 1969 stieß Klaus Meine zur Band und ist seit dem Lead-Sänger der Band. Da die Scorpions in Deutschland nicht gerade euphorisch angenommen wurden, verbuchten sie anfangs im Ausland, v.a. in Japan und sogar in Amerika große Erfolge.
    In den 80er Jahren kamen die Alben, Blackout und Love At First Sting raus, mit Meilensteinen der Rockgeschichte, wie Rock You Like A Hurricane, No One Like You, Blackout, Big City Nights und Still Loving You. Im Jahre 1991 erschien das erfolgreichste Album Crazy World der Scorpions, das auch den Welthit Wind Of Change enthielt, das als Friedenshymne zum Mauerfall bekannt geworden ist. Crazy World verkaufte sich bis heute über 16 Mio. mal.
    2009 gab die Band bekannt, dass das neue Album Sting In The Tail und die darauffolgende Tour, das/die letzte der Scorpions sein wird. Die Tour begann 2010 und soll noch bis 2013 dauern.

    Erfolge:
    Bis heute haben die Scorpions über 100 Millionen Platten verkauft und über 200 Gold-, Platin- und Diamant-Platten erhalten. Somit sind sie die erfolgreichste deutsche Rockband und zählen zu den 30 größten Rockbands der Welt. Sie spielten zwischen 3000 und 5000 Konzerten in mehr als 80 Ländern. 2009 erhielten sie den Echo für ihr Lebenswerk und durften sich als erste Künstler aus Deutschland und Zentraleuropa am 6. April 2010 auf dem Rock Walk in Los Angeles verewigen.

    Hörbeispiele:
    Scorpions - Wind Of Change
    Scorpions - Still Loving You
    Scorpions - Rock You Like A Hurricane
    Scorpions - Big City Nights
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Auch wenn in diesem Thread der Startpost Käse ist, haben wir schon einen Scorpionsthread. Bitte in Zukunft die Suchfunktion des Forums nutzen, danke. :roll:
     
  4. Eternus

    Eternus Vertrauter

    Mea culpa, den Scorpions-Thread hab ich nicht in meiner Bandliste aufgeführt, die Paprikamann vermutlich benutzt hat. Weil dieser Thread hier allerdings den weitaus besseren Startpost hat, werd ich den mal in die Liste eintragen, die Diskussion allerdings auf den anderen verlinken.
     
  5. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden