SD Karte wiederherstellen, aber wie?

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Cody227, 22. Juni 2012.

  1. Cody227

    Cody227 Bürger

    Hallo Leute, mein Opa hat mich gebeten ein paar Dateien auf seine SD-Karte wieder herzustellen, aber ich weiß nicht mehr weiter.

    Die Vorgeschichte:

    Er hat mit seiner Videokamera auf einer goldenen Hochzeit gefilmt und diese Filme dann auf einer SD-Karte gespeichert. Zu dem Zeitpunkt waren die Filme noch vorhanden. Dann hat er die SD-Karte mit hilfe dieses (http://www.amazon.de/Vivanco-USB-OTG-Copy-Bridge/dp/B000L13SHK)geräts kopiert und die dateien waren danach noch an der kamera abrufbar. Später waren sie dann einfach weg

    Ich hab jetzt schon mit mehr als 10 verschiedenen Recovery-programmen versucht den kram wieder herzustellen, aber alle finden nichts, oder wollen mir nicht sagen was sie gefunden haben bevor ich die vollversion kaufe [​IMG]

    Ich hab die SD-Karte schon mit einem HexEditor geöffnet und es ist defenitiv noch etwas drauf, könnten beschädigte Videodateien sein, oder die XML und sonstwas-dateien die die Videokamera erzeugt hat. Manche Sektoren sind auch mit FF überschrieben.

    Sind die Dateien wohl noch zu retten? Oder kennt jemand ein geeignetes Recovery-programm? Es sollte nach mpeg-2 dateien suchen können, da die videokamera .mod dateien erstellt, die eigentlich genau das gleiche sind wie mpeg2 dateien.

    mfg Cody227
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Zeitgeist

    Zeitgeist Ehrbarer Bürger

    Versuch mal Photorec.
     
  4. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

  5. Cody227

    Cody227 Bürger

    Danke, aber ich glaube da lässt sich wirklich nix mehr retten. Ich hab jetzt schon sooo viele programme probiert und keines hat wirklich was gefunden
     
  6. Zeitgeist

    Zeitgeist Ehrbarer Bürger

    Nunja wenn du soviele Programme schon ausprobiert hast ohne vorher eine Kopie des Karteninhalts zu machen und direkt an der Karte rumgedocktert hast, wundert mich das nicht weiter. Aber das ist eher ein Problem von Windows das anscheinend keine Möglichkeit anbietet eine Raw-Kopie des Dateisystems zu machen...

    Nunja ich hätte nicht so schnell die Flinte ins Korn geworfen und die vorgeschlagenen Programme ausprobiert. Ein Tool mehr oder weniger wird jetzt auch nichts mehr verschlimmern ;)
     
  7. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Wobei ich allerdings sagen muss, dass Programme wie das kostenlose Recuva meist gar nichts bringen. Die besten Ergebnisse hatte ich bisher mit Get Data Back, welches ja leider recht teuer ist. Das kommt auch mit Raw-Platten zurecht.
     
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden