Technik Seltsamer Grafikfehler

Oberscht

Gebannter Benutzer
Nabend
Ich hab da so nen seltsamen Grafikbug. Nämlich hab ich am Rand links und oben so einen 1 Pixel breiten Rand, welcher nach innen verschwimmt. Keine Ahnung, wie ichs beschreiben soll, seht selbst:
http://img88.imageshack.us/img88/4524/altaraw7.jpg
Der ist auch dann da, wenn der Bildschirm sich beim Warten verdunkelt. Hierbei habe ich zudem festgestellt, dass dieser Rand sich je nach Tageszeit verändert, also in der Nacht schwarz, bei Tag hellblau und am Abend dunkelblau. Bei anderen Usern konnt ich diesen rand nicht feststellen. Was ist da los? Wie krieg ich den weg?

Vielleicht musst Du Deine Grafiktreiber aktualisieren? Womöglich liegt es auch an Deinem Monitor, denn um ehrlich zu sein, ist dieser blaue Rand bei mir kaum sichtbar, wenn Du nicht beschrieben hättest, wo er sein soll, hätte ich ihn gar nicht bemerkt...

Gruß, Doom

Vielleicht musst Du Deine Grafiktreiber aktualisieren? Womöglich liegt es auch an Deinem Monitor, denn um ehrlich zu sein, ist dieser blaue Rand bei mir kaum sichtbar, wenn Du nicht beschrieben hättest, wo er sein soll, hätte ich ihn gar nicht bemerkt...

Gruß, Doom
Wenns an meinem Monitor läge, könnt ich ihn auch nicht knipsen:roll:
Zudem seh ich das Teil auch in Bildbearbeitungsprogrammen ganz deutlich (Und da kann ichs in die Mitte des Monitors schieben)
Und mein Grafiktreiber ist auch auf dem neuesten Stand.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns an meinem Monitor läge, könnt ich ihn auch nicht knipsen:roll:

So meinte ich das nicht.
ich meinte, dass es an Deiner Monitoreinstellung liegen könnte, dass Du den Balken so deutlich sehen kannst, denn ich kan ndas wie gesagt nicht. Ich sehe zwar einen leichten, blauen Streifen, nachdem ich Deiner Beschreibung gefolgt bin, aber für mich ist dieser kaum sichtbar, ich würde ihn beim Spielen gar nicht bemerken.
Ansonsten wüsste ich auch nicht, woran es liegen könnte.

Gruß, Doom

So meinte ich das nicht.
ich meinte, dass es an Deiner Monitoreinstellung liegen könnte, dass Du den Balken so deutlich sehen kannst, denn ich kan ndas wie gesagt nicht. Ich sehe zwar einen leichten, blauen Streifen, nachdem ich Deiner Beschreibung gefolgt bin, aber für mich ist dieser kaum sichtbar, ich würde ihn beim Spielen gar nicht bemerken.
Ansonsten wüsste ich auch nicht, woran es liegen könnte.

Gruß, Doom
Beim Spielen stört der mich auch gar nicht, nur war ich grad dabei, ein paar schöne Screens zu schießen, und als ich meine Resultate begutachtet hab, bemerkte ich diesen Streifen und es sieht nicht schön aus:cry:

Hm... also wie gesagt, ich kann den eigentlich kaum wahrnehmen. ^^
Wäre zwar schön, wenn sich noch ein paar andere user dazu äußern würden, ob sie den Streifen sehen, aber was solls...
Du kannst ja mal ein paar mehr Screens hochladen, ich bin mir aber relativ sicher, dass man den Streifen nicht so deutlich sehen dürfte.

Gruß, Doom

http://www.bf-games.net/forum/index.php?act=Attach&type=post&id=46869
http://www.bf-games.net/forum/index.php?act=Attach&type=post&id=46867
http://www.bf-games.net/forum/index.php?act=Attach&type=post&id=46865

Welche Auflösung benutzt du denn? Ich benutzt 1024x768. Wenn du was höheres hast, dann kanns natürlich sein, dass du das Teil nicht siehst. Am krassesten ists, wenn mans als Wallpaper benutzt, weil man dann einen derben Kontrast hat (Schwarz - Hellblau).

Edit: Beim 2. Bild seh ichs am deutlichsten, da das weiß der Wolken auch einen ziemlichen Kontrast zum hellblau aufweist, was nicht zuletzt daran liegt, dass die Wolken einen veränderten Farbablauf haben, während der Streifen kontinuierlich hellblau ist.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, auf 1024xXXX oder gar 800xXXX ist der Streifen deutlich sichtbar und auch störend, woran das liegt, weiß ich aber auch nicht :roll:

Ich wuerd auch an der aufloesung rumprobieren^^
vielleicht hast du versehendlich breitbild eingestellt und keinen breitbildmonitor
oder anders rum
Sry, konkret kann ich nich helfen

schon mal aufs datum des threads geschaut? :roll:

das problem des threaderstellers tritt bei manchen antialiasing-modis in verbindung mit manchen grafiktreibern/grafikkarten auf. eine lösung wäre, andere antialiasing-modi, einen anderen grafik-treiber, oder eine andere grafikkarte auszuprobieren. oder das ganze einfach ignorieren (die variante, die ich am ehesten mache) :lol: