Shalidors Erkenntnisse

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Graphologe, 10. Februar 2013.

  1. Graphologe

    Graphologe Neuankömmling

    Hallo Forum-Mitglieder,

    ich bin ein alter The Elder Scrolls V: Skyrim - Veteran, mittlerweile 62 Jahre jung und leidenschaftlicher Fantasy- und Rollenspileler. Ich habe bei Skyrim folgendes Problem: "Shalidors Erkenntnisse" oder auch die Schriften(Rollen) von Shalidor.
    Ich weiß wohl das dieses Problem allgemein bekannt ist, aber ich habe bisher noch keine konkrete Lösung gefunden.
    Wenn ich in den Foren darüber lese, steht überall, dass ich nach Festung Düsterhammer gehen soll/muss und dann nach oben ins Obergeschoss wo der Anführer der Banditen haust, den töten und dann aus seiner Truhe mit Hilfe des Schlüssels den "Folianten mit Shalidors Schriften" nehmen soll. Und anschließend nach Winterfeste zur Magier-Akademie zu Urag gro-Shub zurückkehren soll und die Schriften abgeben. Dann wäre die Quest gelöst.
    Aber bei mir nicht! Ich habe mittlerweile in meinem Inventar unter Schriftrollen Folgende:
    Schriftrolle Shalidors Erkenntnisse "Beschwörung" 10 Stück, "Illusion" 8 Stück, "Magicka" 3 Stück, "Veränderung" 6 Stück, "Wiederherstellung" 4 Stück und "Zerstörung" 6 Stück. So langsam habe ich das Gefühl das Urag gro-Shub mich ver......... will. Ist das richtig so? Wie viele Schriften gibt es? Wie viele muss ich noch suchen? In verschiedenen Foren steht irgendetwas über die Quest in Verbindung mit der Console/Panel wie "setstage MGR21" und "reset MGR21" oder "setstage MGR21 200". Bei mir steht komischer Weise bei "setstage MGR21" 0, 0, 0, und wenn ich nach der aktuellen Quest frage kommt immer die Antwort "MGR20" ???
    Jedesmal wenn ich nach Winterfeste zu Urag gro-Shub reise und frage ob er die Übersetzung fertig hat, dauert ja ca. 1 bis 2 Tage, hat er die Übersetzung fertig und auf die Frage ob er noch etwas Bestimmtes sucht, sagt er immer, ja, ich suche noch von Shalidors Erkenntnisse andere Bücher. Das nervt und nimmt keine Ende? Oder doch wann?
    Ich fühle mich mittlerweile echt veras.... Kann mir jemand die Richtung weisen? Ich war in der Regel schon in allen Höhlen und Instanzen wo ich jetzt hin dirigiert werde. Das ist doch echt doof! Kann ich über einen Consolen/Panel-Befehl eine Lösung finden. Ich werkel mit einem PC. Ich in es leid, andauernt nur mit dieser Quest beschäftigt zu sein.
    Ich bin in allen großen Städten Thane und hbae alle Aufgaben erfüllt. Ich habe alle verfügbaren Häuser und Heime. Aber die Quest "Salidorn´s Erkenntnisse nervt total. Vielleicht weis jemand eine Lösung ohne Hinweis auf die Standard-Antwort oder wie ich die Quest ohne mein Zutun über die Console/Panel beeenden kann.
    Ich möchte nicht meine Zeit mit "Shalidors Erkenntnisse" vertun!?
    Bitte entschuldigt meine Schreibweise, ich hoffe es wird einem alten Kämpfer ein wenig Aufmerksam gezollt.

    Mit freundlichem Gruss

    Graphologe
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Volanur

    Volanur Abenteurer

    So wie ich das verstanden habe, ist diese Quest sowas wie eine Radiant-Quest und scheint sich in einer Schleife immer und immer zu wiederholen.
    player.setstage MGR21 200 wäre zwar der Befehl um die Quest zu beenden, jedoch wird die Quest meines Wissens durch Beendigung erneut gestartet.

     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2013
    Graphologe gefällt das.
  4. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Du willst die Akademie-von-Winterfeste-Hauptaufgabenreihe fortführen, nachdem du in Saarthal warst? Dann musst du mal ein paar andere Dialogoptionen beim guten Urag ausprobieren. "Shalidors Erkenntnisse" ist eine beliebig oft wiederholbare Nebenaufgabe, welche dich bei der Hauptaufgabenreihe leider nicht weiterbringt.

    Wenn die "richtige" Aufgabe mit der Suche nach den gestohlenen Büchern also MGR21 ist, hast du sie nicht begonnen und deswegen steht als aktueller Status der Quest: "0", also nicht begonnen.

    E: Shalidors Erkenntnisse sind nicht nur für dich verwirrend - auf die eine oder andere Weise.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2013
    Graphologe gefällt das.
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden