Construction Set SI Sachen klappen nicht

Anti_Held

Freund des Hauses
Hallo Leute ich hab ein großes Problem ich kann keine Sachen aus SI benutzen.

- bei Bäumen ziehe ich etwas ins Fenster seh aber nix.

- bei Häusern etc. gibt es nif fehler

helft mir bitte

1.
Beiträge, die nur dazu dienen, Themen als neu zu markieren, sind zu unterlassen.

2. Wenn niemand bisher so ein Problem hatte kannst du nicht erwarten das dir jemand helfen kann, hast du denn überhauot schonmal nach Threads mit ähnlichen Problemen gesucht?

3. Kannst du dir denn die Meshes z.B. in Nifskope ansehen?
Vielleicht ist Shivering Isles .bsa des Meshes "kaputt".

@ Almalexian
SI ist die Abkürzung für Shivering Isles, Shivering Isles ist wiederrum neben Knight of the nine ein Addon für Oblivion.

Mfg Master of Worlds

Wenn ich die beiden ersten Posts lese, dann weiß ich erstmal nicht was dein Problem ist.

Lese ich sie zum zweitenoder dritten Mal, dann kommt mir der Gedanke, das du gerade versuchst etwas im CS mit SI zu machen.

Zitat: Wenn Ich Bäume ins Fenster ziehe.....

Da sollten wir erst mal Klarheit bekommen, was wirklich deine Fragestellung ist.

Wäre es das CS dann sage ich mal: Laden der Oblivion.esm alleine reicht nicht um SI Dinge anzuzeigen. Da sollte man die SI.esp schon noch dazuladen.

Wäre es aber jetzt spieltechnisch zu sehen, darauf weist eine Äußerung nif-Fehler hin, dann würde ich mich erst mal fragen: Ist aklles richtig installiert?
Sind die aktuellen Patches vorhanden? Ist evtl auch der Unoffizielle KOTN Patch installiert?

Wäre mal schön zu wissen. Deine Posts sind immer extrem ----kurz und nicht immer besonders aussagekräftig in Formulierung und Fragestellung----öhmm

Durch das installieren von Shivering Isles wird die Oblivion.esm upgedated. Was bedeutet Shivering Isles und Oblivion sind eine esm die DLCShiveringIsles.esp ist Praktisch ein Mod die eigentlich nur Shivering Isles spielbar macht.

LG Kiiin

Das stimmt schon. Habe aber selbst einmal das Problem gehabt und dann einfach diese Dummy esp für ShiveringIsles dazugeladen und da ging es.

Theoretisch sollte es ohne aber genausogut funktionieren wenn man den Unoffiziellen KOTN Patch installiert hat.

Habe allerdings in letzter Zeit keine SI Inhalte mehr angefasst, daher war ich nicht mehr so auf dem Laufenden

Mitladen der dlc esp hiflt nit:huh:

ich habe Oblvion neu installiert dann gepachtet dann SI drauf aber der SI Patsch funktioniert icht . ( Ztat : " Old file cant be found " )

Brauche Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Mitladen der dlc esp hiflt nit:huh:

ich habe Oblvion neu installiert dann gepachtet dann SI drauf aber der SI Patsch funktioniert icht . ( Ztat : " Old file cant be found " )

Brauche Hilfe

Hi Anti_Held,
das ist bei mir genauso, deshalb installiere ich Oblivion, SI und dann den Patch. Habe keine Probleme damit. Um die Sachen von SI verwenden zu können muss ich die DLC von SI nicht mitladen. Die Oblivion esm ist ausreichend.

Da stellt sich mir eine Frage betreffend der Fehlermeldung: Ist es die GOTY? Bei der GOTY sind ja Oblivion, SI und KOTN drauf. Alle sollten laut der Beschreibung die letzte Patchstufe haben,ist aber bei vielen trotzdem nicht so.

Sollte diese Fehlermeldung kommen bei dem Versuch die Datei zu patchen, dann sollte man sich folgendes überlegen:

SI ist nicht installiert:

Klar, installieren und neu versuchen

SI ist installiert:

Dann kann es so sein, dass diese Version bereits in der aktuellen Patchstufe vorligt. In diesem Falle findet natürlich das Patch keine ältere Version der Datei und meldet dies. Ist etwas verwirrend aber ganz normal.

Genauso ist es mit dem Unoffiziellen KOTN Patch. Dieser patcht neben KOTN auch SI und die weiteren DLC die es gibt.

Solltest du nur SI und KOTN haben dann erhältst du hierbei auch Fehlermeldungen die ignoriert werden können.

Das Patchprogramm meldet nur, dass es nicht alle Dateien patchen konnte weil die zu patchenden DLC nicht installiert sind

So ich bin jetzt wie folgt vorgegangen.

1. Obl + SI neu installiert
2. SI Patch ( klappt )
3. Obl Patch ( klappt nit )
4. Im cs bekomme ich immer noch nif fehler

nein ich habe nicht die Goty

So ich bin jetzt wie folgt vorgegangen.

2. SI Patch ( klappt )

nein ich habe nicht die Goty

Jetzt achte man mal auf diese Reihenfolge. Das kann eigentlich nicht gutgehen.Da du die GOTY nicht hast solltest du so vorgehen:

1. Oblivion installieren
2. Oblivion Patch installieren
3. SI installieren
4. SI Patch installieren

Wenn du Oblivion installiert hast und dann gleich anschließend SI dann solltest du wissen, das SI die Oblivion Esm ändert und teilweise überschreibt.

Anschließend den SI Patch, dann werden die relevanten Teile für SI noch gepatcht.

Wenn du jetzt allerdings anschließend den Oblivion Patch ebenfalls noch draufbügeln willst, dann kann es nicht klappen. Der findet dann nämlich wirklich keine zu patchende Datei mehr

2. SI Patch ( klappt )
Ich hätte das so gemacht, das sollte eigentlich besser gehen!
(3.) SI Patch ( klappt )
(2.) Obl Patch ( klappt nit )

@giebi,

1. Oblivion installieren
2. Oblivion Patch installieren
3. SI installieren
4. SI Patch installieren
So geht es bei mir aber auch nicht. Ich habe die Releaseversionen (allerdings noch KOTN drauf). Ich kann nur einen der beiden Patch ausführen ansonsten bekomme ich die selbe Fehlermeldung wie A_H.
So wie ich oben beschrieben habe funktioniert das bei meinen Versionen einwandfrei.

@Anti_Held,
ich benutze CS-Version 1.2404.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich habe die GOTY und bin immer in dieser Art und Weise vorgegangen. Ich habe dabei und dem anschließenden Unoffiziellem Patch noch keinen Ärger gehabt.

Es mag sein, dass es bei dem einen oder anderen aber auch so geht.

Ich weiß nicht, wie die Realease Version aufgebaut ist. Bei der GOTY habe ich zwei CD, eine mit Oblivion und eine mit SI und KOTN.

Da ist es jetzt natürlich einfach einen Patch nach dem anderen gezielt zu installieren.
Wenn natürlich die Realease SI gleich mitinstalliert, dann muß natürlich der Oblivion Patch entfallen. Dann sollte aber theoretisch nach dem SI Patch alles in Ordnung sein.

Ich vermute einmal, dass es hier noch zu ganz anderen Problemen, die ich weder näher erläutern noch als Verdächtigung aussprechen will, kommt.

So bei Punkt vier komm ich nicht weiter

das stimmt echt was mit den nifs nit wenn ich bestehnde zellen öffne schmeißt das cs mir nur fehlermeldungen an den kopf

Zuletzt bearbeitet: