Construction Set Skelette von spielbaren Rassen verändern

Typhox

Fremdländer
Hallo Forum,

Meine Frage ist, wie schon im Titel zu erkennen ist:
Ist es möglich, die Skelette von spielbaren Rassen zu verändern? Über das CS oder das Dateisystem oder sonst irgenwie?
Wäre schon gut, wenn das ginge...

Danke für alle Antworten (wenn denn welche kommen, was ich doch sehr hoffe)

Typhox

gibts nich i-wo so ein obse mod?? da muss man i-wie ein supermagier sein um den wälzer des unlebens lesen zu können, und dann kann man sich ein geister, liche oder eben SKELLETE verwandeln.

LINK KOMMT NOCH

Er meint kein skelett, er meint ein skelett( das was unter der haut im spiel) ist.. das was den npc auf menschliche weise in sich zusammenfallenlässt(wenn er tot ist).

Der Knabe spricht vom Animationsskelett, schätze ich mal, das sich für humanoide Rassen in der skeleton.nif verbirgt (neben einigen andren Dingen, wie Kollision und Animationsanbindung).

Diese Armature kannst Du nur in einem 3D- Programm brauchbar verändern. Sicherlich kann man die einzelnen Bones auch in NIFskope modifizieren, allerdings läuft das auf trial and error raus (und davon hat man selbst mit 3D- Programm noch genug, weil Oblivion imemr für eine Überraschung gut ist).

Zu beachten ist, daß es nur eine skeleton.nif für alle Rassen gibt (Katzen und Schwanzlurche nutzen die skeletonbeast.nif) und daß sich Änderungen somit auf alle Rassen auswirken.