Release Skill Mastery 1.1

Meistere die 27 Fertigkeiten und erwerbe ungekannte, neue Fähigkeiten bei den Meistertrainern.

  1. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Skill Mastery

    Gewinner des Mod-Vivec 2011 in den Kategorien "Beste Modifikation und Kreativste Idee für The Elder Scrolls III: Morrowind".

    Ich freue mich, euch die erste Modifikation des Jahres präsentieren zu dürfen. Mein langes Projekt hat es nun endlich zur Reife gebracht.

    Diese Modifikation hat zum Ziel ein ähnliches Belohnungssystem wie in Oblivion für das Erreichen hoher Fertigkeitslevel in Morrowind einzuführen.

    Dieses Plugin fügt Morrowind Boni für das Meistern einer Fertigkeit hinzu. Inspiriert wurde diese Idee vom Fertigkeitssystem in Oblivion. Um eine Fertigkeit zu meistern, muss diese mindestens das Level 80 erreichen. Danach kann man eine Aufgabe für den Meistertrainer dieser Fertigkeit erfüllen. Somit wird der Bonus freigeschaltet.

    Sowohl die verfügbaren Boni, als auch die Aufgaben verwenden in Morrowind bisher ungekannte Fähigkeiten. So sind als Boni zum Beispiel von der Wasseroberfläche springen für Akrobatik, mit verschiedenen Zaubereffekten ausgestattete Powerangriffe für die Waffenfertigkeiten oder das Vergiften von Waffen mit selbstgemischten Tränken für Alchemie möglich. Die zu lösenden Aufgaben reichen von einfachen "Besorge dies und das" - Aufgaben über Rätsel bis zu Minispielen. Ein Beispiel wäre physikalisch (halbwegs) korrektes Schädelgolf.

    Obwohl sämtliche Aufgaben und Boni heftigst gescriptet sind, war es von Anfang an Ziel das Plugin ohne den MWSE zu gestalten. Dies ist mir auch gelungen, worüber ich mich sehr freue. Immerhin bringe ich eine ganze Reihe von Funktionalitäten nach Morrowind, die so niemals vorgesehen waren.

    Inhalt/Umfang:

    • 27 neue Quests. Jeweils eine für jede Fertigkeit. Die Auftraggeber sind jeweils die Meistertrainer der Fertigkeit. Diese Quests reichen über ein sehr breites Spektrum von Typen. Eigentlich jeder Questtyp des Hauptspiels ist enthalten, aber auch noch eine Vielzahl von Aufgaben wie man sie in Morrowind noch nicht gesehen hat. Darunter zum Beispiel eine runde (physikalisch annähernd korrektes) Schädelgolf oder einen Akrobatikparcours quer durch Vivec.
    • 36 Boni für das Meistern von Fertigkeiten. Diese Boni sind größtenteils ebenfalls in Morrowind noch nie gesehene Effekte. Dazu gehören zum Beispiel aus Oblivion bekannte Fertigkeitsboni wie verringerte Bestechungskosten, Springen über die Wasseroberfläche, Powerangriffe mit zustätzlichen magischen Schaden, unzerstörbare Schmiedehämmer oder Ladeninvestitionen. Außerdem kommen auch komplett neue Boni hinzu, darunter gescriptete Zauber, das Vergiften von Waffen mit selbstgebrauten Tränken oder magische Pfeile. Die Boni sind unter anderem so ausgelegt, dass bisher schwächere Fertigkeiten stärkere Boni bekommen.
    • Hinweise und Gerüchte, die das Aufspüren der Meistertrainer vereinfachen.

    Voraussetzungen: Morrowind, Tribunal und Bloodmoon DV

    Kategorien: Charaktererweiterungen, Balancing, Quests

    Version: 1.1 (13. März 2015)

    Download: Hier klicken (Größe: 0,9 MB)

    Screenshots:

    [​IMG]

    Die Quest zur Meisterung der Veränderung. Man muss eine längere Zeit unter Wasser überleben.




    [​IMG]

    In der Akrobatikmeisterung muss man eine verzauberte Fackel quer durch Vivec verfolgen und gleichzeitig die magischen Flammen einsammeln, die diese hinterlässt.

    [​IMG]

    Der Trainingsraum des Axtmeistertrainers nachdem wir Baumstämme auf Zeit zerkleinert haben.

    [​IMG]

    Bei einer kleinen Partie Schädelgolf kann man seine stumpfen Waffen Fertigkeit trainieren. Ziel ist es den Schädel in eines der Kanalgitter auf der Insel gegenüber zu schießen.

    [​IMG]

    Die Frostsphäre ist der Bonuszauber für Zerstörung. Diese mächtige Eiskugel zaubert während des Fluges weitere Eiszauber in alle Richtungen, was ein Ausweichen fast unmöglich macht.

    [​IMG]

    Um die Fertigkeit Ohne Rüstung zu meistern, muss man diesen Raum (und ein paar weitere) durchqueren ohne getroffen zu werden. Natürlich bewegt sich die Feuerwand dabei...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2016
    Cato, Kenny, Mani und 27 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Oh mein Gott,
    das klingt absolut genial.

    :clap:

    *sich auf den Download stürz*
     
  4. Unbekannter

    Unbekannter Ehrbarer Bürger

    Großartig. Freu mich echt, dass es endlich fertig ist.
     
  5. => Mit Akatoshs Hammer aus dem Museum also nonstoppowerangriffe? Find ich gut :-D
     
  6. Raven 666

    Raven 666 Vertrauter

    Dank dir Killfetzer... :good:

    mfg
    Raven
     
  7. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich war bei dem Plugin Betatester und kann es jedem empfehlen :)

    Die Aufgaben sind größtenteils sehr innovativ und machen Spaß, ich habe so etwas vorher noch nicht für Morrowind gesehen. Vor allem das Schädelgolf ist toll geworden. Eines muss jedoch gesagt sein, es dauert eine ganze Weile alle Aufgaben zu absolvieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2011
  8. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ja, wenn ich nach der Dauer des Betatests gehe, so etwa 5 Monate :p

    Für meine eigenen Testläufe habe ich so etwa 3 Stunden gebraucht. Allerdings weiß ich natürlich perfekt, was ich wo zu machen habe und ich bin während meinem Test natürlich nicht gelaufen sondern habe mich mit der Konsole von Ort zu Ort teleportiert.

    Ich schätze ein normales Durchspielen erfordert so 10 Stunden. Dafür muss man natürlich erstmal alle Fertigkeiten auf 80 haben, was ja schon ein wenig dauern könnte ;)
     
  9. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses

    Hört sich echt genial an :D

    Ist ein guter Grund mal wieder Morrowind zu zocken^^
     
  10. Khamu

    Khamu Neuankömmling

    Ich glaube mit diesem Mod werde ich Morrowind nochmal spielen :D absolut genial !
     
  11. Luzi

    Luzi Abenteurer

    Klingt interessant. Wird sofort runter geladen.

    Doofe Frage am Rande, wenn man schon eine Fertigkeit auf 100 hat, wird der Quest trotzdem noch angeboten? Denn ich hab schon ein paar Fertigkeiten auf 100 (schwere Rüstung, Langschwert und Axt) und ehrlich gesagt keine Lust extra noch einmal neu anzufangen. Irgendwann wollte ich das Spiel doch mal durch haben.

    Gruß Luzi
     
  12. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Natürlich funktioniert es auch mit höheren Leveln. :)
     
  13. Luzi

    Luzi Abenteurer

    Danke für die schnelle Antwort. Naja hohe Level gut und schön aber es ist ja das Endlevel die 100;) schon erreicht und der Meistertrainer kann ja nix mehr einem was beibringen. Trotzdem toll, das es geht! Werd ich nun die Tage mal testen.
     
  14. Rikash

    Rikash Vertrauter

    Wow, das hört sich ja wieder nach einer genialen Mod an!
    Freue mich dass es jetzt draußen ist und vielen Dank dafür, Killfetzer!:clap::good:
     
  15. Unbekannter

    Unbekannter Ehrbarer Bürger

    Ich habe in Problem mit der Akrobatik Meisterprüfung. Wenn die Fackel den Funken vor dem Abflussgitter im Arenaviertel fallen lässt, kommt so eine Nachricht "Hier endet der Parcour". Wenn ich den Funken einsammele passiert jedoch nichts. Was muss ich machen, um die Prüfung zu beenden
     
  16. Big Little

    Big Little Vertrauter

    Hast du auch alle Funken eingesammelt?

    Wenn du alle eingesammelt hast, bekommst du die Meldung, dass du den Parkour geschafft hast. :)
     
  17. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Hast du alle 8 Flammen unterwegs eingesammelt bevor sie von selbst verschwunden sind?

    Wenn ja, solltest du einen Tagebucheintrag bekommen:

    Ich habe den Parcours geschafft. Ich sollte zu Senyndie zurückkehren.

    Wenn du den Tagebucheintrag nicht bekommst, wären meine spontanen Ideen:

    - Hast du tcl verwendet? Das könnte das Script durcheinander bringen.
    - Ansonsten kannst du dir den Tagebucheintrag natürlich auch selbst hinzufügen:

    Konsole öffnen und Journal kf_skm_acrobatics 40 eingeben.
     
    Unbekannter gefällt das.
  18. Unbekannter

    Unbekannter Ehrbarer Bürger

    Ne, ich glaub ich hatte nur sieben. Vielleicht habe ich eine übersehen. Ich guck noch einmal nach.

    Dankeschön für die Hilfe

    EDIT: Hatte den Funken auf dem Großen Arena-Tor übersehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2011
  19. BoneHead

    BoneHead Ehrbarer Bürger

    Falsch. Der Befehl lautet:
    Journal kf_skm_acrobatics_quest 40
    ich wiess das, weil bei mir die Quest wirklich nicht funktioniert...
     
  20. Luzi

    Luzi Abenteurer

    Problem Feilschen

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem. Zur Zeit bin ich dabei die Ladeninvestionen durchzuführen. Eine Ladeninvestion soll man ja bei Hlendrisa Seleth in Tel Uvirith machen. Dummerweise gehöre ich dem Haus Hlaalu an und Madam ist not amused mich zu sehen. Selbst mit einem Besänftigungszauber bekmom ich sie nicht soweit, dass ich die Gesprächsoption bekommen.

    Gibt es einen passenden Skriptbefehl dazu? Wenn nicht, ist ja doof, dann kann man gar kein Meister beim Feilschen werden...

    Gruß Luzi.
     
  21. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Wenn du bereits Ladeninvestitionen tätigen kannst, bist du bereits Meister im Feilschen. In jeder der drei Hausfestungen gibt es die Möglichkeit zu investieren. Natürlich kann jeder Spieler davon nur eine nutzen.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden