SKSE Profile von Mods

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme" wurde erstellt von Orkenspalter, 20. Juni 2017.

  1. Orkenspalter

    Orkenspalter Neuankömmling

    Hallo zusammen.

    Ich habe da mehr eine Frage als ein Problem.

    Ich nutze folgende Modifikationen in meinem Spielstand:
    Simply Knock - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/73236/
    Wearable Lanterns - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/49225/

    Beide dieser Modifikationen nutzen SKSE und beide nutzen die Datei "StorageUtil.dll" um unter "Skyrim/Data/SKSE/Plugins" einen eigenen Ordner mit einem Profil anzulegen. Das Profil wird dann durch die Modifikation beim Start des Saves automatisch geladen (denke wohl für die Einstellungen der Modifikation).

    Meine frage nun: Wenn ich meine Spielstände sichern will (Backup) muß ich die Profile dann auch sichern oder ist das egal und wenn keine vorhanden sind legt die Mod einfach neue an? An den Profilen selber bzw. an den Modifikationen habe ich nie etwas umgestellt und daher sind mir die Profile egal da eh alles auf Standard ist. Nur wollte ich wissen ob man ein Save ohne Probleme wieder laden kann sofern kein Profil vorhanden ist.

    Gruß.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Hast du die Werte bei dieser Mod geändert => Ja
    Hast du die Werte nicht geändert => Nein

    Die Werte werden nicht im Save gespeichert.

    In deinen Fall ist es ausreichend die Speicherstände und Ladereihenfolge zu sichern.
    Die fehlenden Profile werden neu angelegt.
     
  4. Orkenspalter

    Orkenspalter Neuankömmling

    Danke für die Antwort und das Zitat.

    An den Einstellungen habe ich nichts geändert bei den Modifikationen, da habe ich das MCM so belassen wie die Einstellungen vorgegeben waren. Dann ist es ja gut da ich mir die Spielstände schon auf eine DVD gebrannt habe (inklusive meiner Plugins.txt für die Ladereihenfolge und den einzelnen Mods). Ichhatte halt nur das SKSE Profil der modifikationen vergessen mit zu brennen, ist dann ja aber zum Glück eh überflüssig.

    Dass die Werte nicht im Save gespeichert werden dachte ich mir, hatte mich da falsch ausgedrückt. Ich meine im SKSE Profil, in den angelegten Ordnern. Zumindest die Mod "Simply Knock" hat im MCM eine Option die von Anfang an aktiv ist womit beim Start scheinbar das SKSE Profil geladen wird. Ich habe grade kein Screenshot davon aber du weißt bestimmt was ich meine.
     
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden