Vorstellung Skyfalls - Animated Distant Waterfall

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von FortuneHunter, 19. August 2013.

  1. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Man kann noch so lange an seinem Skyrim grafikmäßig rumschrauben, aber ein störendes Element bleibt immer bestehen.

    Ist es euch nicht auch schon oft so gegangen, dass ihr durch die Landschaft gewandert seit und plötzlich stach einem der Wasserfall in der Entfernung extrem ins Auge.
    So schön und atmosphärisch die Wasserfälle auch sind, in der Entfernung sind sie grottenhässlich, weil sie dann wie eine Eisscholle aussehen. Erst wenn man sich ihnen auf eine gewisse Distanz (und das ist bei einigen schon fast Spuckdistanz) nähert, werden es wieder richtige Wasserfälle.

    Das hat mich schon immer extrem gestört. Es gibt zwar Mods, die da ein wenig Abhilfe schaffen indem sie die Texturen verändern, aber es sind und bleiben Eisschollen.

    Ja bis heute ...

    Ich bin eben auf der Nexus-Startseite über ein Mod gestolpert, die dem ganzen ein Ende setzt: http://skyrim.nexusmods.com/mods/40...age=1&sort=DESC&pid=0&thread_id=1081034&pUp=1

    [video=youtube;Ph6gcSqLbsM]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Ph6gcSqLbsM[/video]

    Damit werden auch die Wasserfälle in der Distanz animiert und machen die Welt von Skyrim um Längen glaubwürdiger.

    Noch etwas Wichtiges: Solltet ihr ein Mod haben, dass die Distant Waterfalls verändert (Beispielsweise dieses: http://skyrim.nexusmods.com/mods/6161/?), solltet ihr es unbedingt abschalten.

    Ich dachte erst, dass das Mod nicht funktioniert, aber als ich die Better distant Lod Waterfalls abgeschaltet hatte, konnte ich die Pracht der neuen Wasserfälle genießen.

    Zur Zeit gibt es "nur" eine Version für Skyrim, aber die DLC sollen über kurz oder lang eingebunden werden.

    Edit 21.08:
    Hier ein paar Bilder, mit der Version 1.4a geschossen:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Edit 22.08.2013: Jetzt gibt es Version 1.5

    Version 1.5
    Fixed bug where around DeepwoodRedoubt floating waterfall would appear.


    Aber es gibt noch zusätzliches zu vermelden:

    - Es gibt jetzt eine Version für Dawnguard (zu finden in den Optional Files)
    - Es gibt jetzt eine Version für Dragonborn (zu finden in den Optional Files)
    - Es gibt einen Performancepatch für W.A.T.E.R (zu finden in den Optional Files)
    - Es gibt einen Patch für Project Parallax Remastered (zu finden in den Optional Files)

    und das wichtigste:

    - Es gibt zusätzlich die Datei: SkyMills, die Wind- und Wassermühlen in der Distanz auch animiert (zu finden in den Main Files).

    Ohne Mod:

    [​IMG] [​IMG]


    Mit Mod:

    [​IMG] [​IMG]

    [video=youtube;WsOPm4wUOJA]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=WsOPm4wUOJA[/video]

    Edit 24.08.2013 (Aufgrund eines Hinweises von mditsch): Die 1.5 wurde nochmals überarbeitet.

    Inzwischen gibt es folgende Versionen:
    - Skyfalls seperat (nur die Vanilla Wasserfälle ohne DLCs)
    - Skymills seperat (nur die Vanilla Mühlen ohne DLCs)
    - Skyfalls Dawnguard (Wasserfälle in Dawnguard) <- Zu finden unter Optional Files
    - Skyfalls Dragonborn (Wasserfälle in Dragonborn) <- Zu finden unter Optional Files
    - Skyfalls Falskaar (Wasserfälle von Falskaar) <- Zu finden unter Optionel Files
    - Skymills Falskaar (Mühlen von Falskaar) - Zu finden unter Optional Files
    - Skyfalls + Skymills ohne Falskaar in einer ESP-Datei (für alle User, die die DLCs haben aber kein Faalskar)
    - Skyfalls + Skymills mit Falskaar in einer ESP-Datei (für alle User, die die DLCs und Faalskar haben)

    Damit dürfte jeder sich das zusammenstellen können was er braucht.

    Hier noch ein Paar Bilder aus Dragonborn:

    [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2013
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Rabauke

    Rabauke Bürger

    Danke! Darüber hab ich mich gestern abend noch geärgert!
    Gleich laden und Testen!
     
  4. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Danke, wenn ich daheim bin muss ich das mal testen...
     
  5. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Sehr schön, ärgert mich schon länger. Hoffendlich ist das kein Leistungsfresser.
     
  6. Schattenjäger

    Schattenjäger Reisender

    Ein bisschen FPS zieht er schon, aber das war ja abzusehen. Hält sich meiner Meinung aber noch in Grenzen.
     
  7. Subjunkie

    Subjunkie Neuankömmling

    Sehr schön, die Alternative dem Ganzen über den ugridstoload-Wert ein Ende zu setzen, hatte bei mir leider immer häufige CTDs zur Folge!
     
  8. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ach, ist das herrlich :D

    [​IMG]
     
  9. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Es gibt jetzt Version 1.4a:

     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2013
  10. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Sorry für die Doppelpost, aber ich wollte diesen Thread wieder nach oben bringen.
    Der Grund dafür ist, dass sich so einiges bei diesem Mod getan hat.

    Zuallererst:

    Edit 22.08.2013: Jetzt gibt es Version 1.5

    Aber es gibt noch zusätzliches zu vermelden:

    - Es gibt jetzt eine Version für Dawnguard (zu finden in den Optional Files)
    - Es gibt jetzt eine Version für Dragonborn (zu finden in den Optional Files)
    - Es gibt einen Performancepatch für W.A.T.E.R (zu finden in den Optional Files)
    - Es gibt einen Patch für Project Parallax Remastered (zu finden in den Optional Files)

    und das wichtigste:

    - Es gibt zusätzlich die Datei: SkyMills, die Wind- und Wassermühlen in der Distanz auch animiert.

    Ohne Mod:

    [​IMG] [​IMG]


    Mit Mod:

    [​IMG] [​IMG]
     
  11. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    vielen danke für diese vorstellung war mir lange zeit ein dorn im auge:)
     
  12. Ethrilias

    Ethrilias Bürger

    Diese Mod behebt wirklich das störendste (grafische) Problem in Skyrim. Ich find's einfach nur toll, dass sich immer wieder Leute an die Arbeit machen, um solche Probleme zu beheben. =)
     
  13. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    [​IMG]

    Wunderschön :)
     
    Lorneos und FortuneHunter gefällt das.
  14. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Danke fürs Vorstellen und das Update, FortuneHunter! :) Jetzt durch die Einfügung des DLC-Supports kann ich die Mod nun endlich auch nutzen. Allerdings fehlt da jetzt noch der Patch für Falskaar.
     
    FortuneHunter gefällt das.
  15. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Treib den armen Autor doch nicht so an. ;)
    Er hat die Mod erst am 18.08.2013 in der ersten Version veröffentlicht und ist jetzt schon so weit, dass er alle DLCs mit abdeckt.
    Außerdem hat er es in der kurzen Zeit (5 Tage) bereits geschafft, dass auch die Wind- und Wassermühlen ihren Dienst tun.
     
    Lorneos gefällt das.
  16. mditsch

    mditsch Bürger

    Hi,

    Falskaar ist seit gestern Nachmittag auch drinnen. Er hat jetzt auch alle .esp für alle DLC und Falskaar in eine .esp "gemerged"..
     
  17. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Danke mditsch für den Hinweis. Ich habe die Startpost entsprechend ergänzt.
     
  18. Wetterfrosch

    Wetterfrosch Ehrbarer Bürger

    Mittlerweile ist die Version 1.6 von "Skyfalls - Animated Distant Waterfall" erschienen: Download

    Ebenso ist nun die Version 1.2 von "Skyfalls - Animated Distant Windmills" erschienen: Download

     
    SirPercy, Lorneos und FortuneHunter gefällt das.
  19. SirPercy

    SirPercy Abenteurer

    Ist schon wieder alt, inzwischen ist auf 1.7 bzw. 1.3 aktualisiert worden.
    Mfg, SirPercy.
     
    Jambambo, Lorneos und FortuneHunter gefällt das.
  20. Wetterfrosch

    Wetterfrosch Ehrbarer Bürger

    Soeben sind die Versionen 1.8 von "Skyfalls - Animated Distant Waterfall" sowie 1.4 von "Skyfalls - Animated Distant Windmills" erschienen: Download
     
    Lorneos, Veterano, Jambambo und 2 anderen gefällt das.
  21. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Da kommt man ja nicht mehr nach. Ich bleib erstmal bei der 1.7er Gesamtedition. In der 1.8er fehlen bei mir in Einsamkeit die Windmühlenflügel bei der großen Mühle.
     
    SirPercy gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden