Skyrim Animations Bug

Raylin_98

Fremdländer
Hallo Leute,

ich habe mir eine Mod konsalation Heruntergeladen. Bestehend aus: XP32 Maximum Skelton, Dual Sheath Redux und Immersiv Animations (All in on pack).
Nun zu meinen Probelm:
Nach der Deinstallation der Mods Dual Sheath Redux und Immersiv Animation und neu Installation von XP32 Maximum Skeleton mit neu agepassten einstellungen habe ich ein Animations bug aller Waffen und des Köchers.
Die Waffen sind wieder an den alten Platz, jedoch ist das ziehen der Waffen als wenn ich den Animations Mod noch aktiv habe. Ich habe das Spiel schon mehrere male neu Istalliert jedoch ohne erfolreicher änderung der Animationen.

Ich hoffe auf schnelle und gute Tipps wie ich das Problem wieder beheben kann.

PS: XP32 Maximum Skeleton benötige ich für einen anderen Mod. Deinstalation daher nicht empfehlenswert.

Hier nochmal die benötigten Links aller drei Mod´s
XMPS Skelleton: https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/26800/?
Dual Sheath Redux: https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/34155/?
Immersiv Animations: https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/34950/?
 
XP32 kommt mit eigenem MCM daher. Dort kannst du die Waffen-Stile ebenfalls anpassen. Jedenfalls ist es bei mir so eingestellt. Da es sich um Animationen handelt, nehme ich mal an du hast den FNIS Generator darüber laufen lassen?

XP32 macht bei mir mittlerweile auch kleinere Schwierigkeiten. So trägt mein Charakter sein Schwer eigentlich auf dem Rücken, aber wenn ich das Spiel start hängt es erst einmal wieder an der Hüfte, benutzt aber die Rücken-Animation beim Ziehen. Das regelt sich allerdings von alleine, irgendwann hängt das Schwert wieder da wo es hingehört.


Edit: Ach halt, ich habe mich vertan. Du benutzt ja XPMS und nicht XPMSE, also nicht die Extended Version. Vielleicht solltest du letztere mal ausprobieren. LINK
 
Erstmal ein Moin, Moin und Willkommen !

Ich fange mal mit der Installation an. Wie hast du diese vorgenommen?
Manuell oder mit Modmanager?

Ich vermute Letztere, auch oder weil Animationsmods heutzutage viele Optionen bieten.
Meine Erfahrung die ich damit gemacht habe ist, das eine Installation gut und verständlich funktioniert, aber eine Deinstalltion nicht.
Die meisten Animationsmods sind Replacer, das heißt sie tauschen Vanilladateien gegen andere aus. In diesem Fall sind es Animationsmeshes im
HKX Format. (Zu finden sind diese unter data/meshes/actors/character/animations)

Ich habe festgestellt das oft und gerne Dateien mit Vanillabezeichnung bei einer Deinstallation über einen Modmanager nicht gelöscht werden.
Da hilft nur ein manuelles Löschen. Dazu mußt du bei den Mods nachschauen welche Dateien sie enthalten und diese einzeln per Hand aus deinem Skyrim
löschen.
 
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