Skyrim: Ausrüstung Charakter 2 Hände

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Burkhard, 29. Januar 2021.

  1. Burkhard

    Burkhard Fremdländer

    Hallo,
    ich bin ganz neu im Spiel und habe schon ein Problem:
    mein Charakter nimmt entweder einen Schild (in die linke Hand) oder eine Waffe, warum geht nicht beides? Ich kann auch nur mit der linken Maustaste ausrüsten. Im Programmmenü steht zwar: M1 und M2 drücken, aber M1 ist das einzige was geht, wofür steht M2? Auf jeden Fall nicht meine rechte Maustaste.
    Danke...bin ratlos...
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Hello,
    spiele zwar kein Skyrim mehr aber ich habe so tief in meiner Erinnerung das man
    Waffe selektiert im Inventar und
    ausrüstet
    dann zweite Waffe oder Schild selektiert und wieder ausrüsten wählen wobei dann gefragt wurde ob rechte oder linke Hand

    Wenn beide ausgerüstet sind kann man wahlweise einmal links (M1) oder rechts (M2) oder beide (M1 + M2) bedienen

    Aber, es ist lange her, mag sein das es nicht ganz genau ist
     
  4. Burkhard

    Burkhard Fremdländer

    Hi Evil,
    leider ist das bei Skyrim nicht mehr der Fall. Kein Charakter wird mehr angezeigt, nur Gegenstände und ausrüsten oder nicht, mehr Optionen habe ich leider nicht...
     
  5. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Hallo und erstmal herzlich willkommen hier.:)

    Zum Problem:
    Normalerweise wird im Inventar die Waffe für die rechte Hand mit einem Linksklick ausgewählt, für die linke Hand mit einem Rechtsklick. Ein Schild wird lediglich mit Linksklick aktiviert und immer automatisch links angelegt.
    Allerdings könnte ich jetzt nicht sagen, ob die normalen Einhandwaffen auch links angelegt werden können, weil ich den Kampf mit zwei Waffen der Begleitung überlasse - die können das viel besser.:D
    Ob die Auswahl aktiviert ist, erkennt man an einer kleinen Marke vor der Waffe im Inventarmenü.
    Ein Zuweisung (links oder rechts) funktioniert aber mit Sicherheit bei Zaubern, die kann man beliebig zuweisen, auch auf beide Hände gleichzeitig. Das Vorgehen ist gleich dem der Waffen. Aber immer "überkreuz" denken - linke Maustaste = rechte Hand, rechte Taste = linke Hand.

    Sollte bei Dir die rechte Maustaste keinerlei Reaktion zeigen, überlege mal, ob Du eventuell im Maustreiber eine andere Zuordnung für die rechte Maustaste eingestellt hast.

    Bye, Bbm.
     
  6. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Also..teilweise geht das sogar automatisch. Schild mit Waffe geht aber nur Schild links + rechts Waffe. Ich weiß jetzt nicht genau, bin am falschen Rechner, kann nicht testen - Schild rechts + Zauber links geht wohl, ...vielleicht geht doch alles per Einstellung, aber die Automatik setzt das Schild nach Links.
    Bzw. wenn man eine Waffe aus den Favoriten (R) wählt, gesellt sich der Schild automagisch dazu.

    Mit der Automatik muss man sich ein wenig einüben. Du brauchst auch unbedingt die Favoriten.
    Zum Zaubern ist es besser (für Zauberer) mit beiden Händen gleichzeitig zu zaubern. Um beispielsweise einen Zauber aus den Favoriten in beiden Händen zu haben, drückst du zweimal die Favoritennummer.
    Der Zauber ist dann in beiden Händen.
    Die Zuweisung selber will auch geübt sein. Damit sollte man früh genug anfangen, damit man nicht mitten im Kampf die Krise kriegt..

    Es kann auch sein, dass automagisch die rechte Hand mit irgendwas vorbelegt ist - und deswegen die Automatik den Schild oder die Waffe gleich nach links setzt.

    Die Tastaturbelegung ist teilweise verbuggt - ich kann z.B. kein Buch aufnehmen. Beim Gamestart, also als ich anfing, gingen auch die Favoriten nicht. Geholfen hatte, die Ini mit den Tastaturbelegungen zu löschen. Die wurde dann neu erstellt und die Favoriten gingen wie sie sollten.
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden