Skyrim: Ausrüstung Charakter 2 Hände

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Burkhard, 29. Januar 2021.

  1. Burkhard

    Burkhard Fremdländer

    Hallo,
    ich bin ganz neu im Spiel und habe schon ein Problem:
    mein Charakter nimmt entweder einen Schild (in die linke Hand) oder eine Waffe, warum geht nicht beides? Ich kann auch nur mit der linken Maustaste ausrüsten. Im Programmmenü steht zwar: M1 und M2 drücken, aber M1 ist das einzige was geht, wofür steht M2? Auf jeden Fall nicht meine rechte Maustaste.
    Danke...bin ratlos...
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Hello,
    spiele zwar kein Skyrim mehr aber ich habe so tief in meiner Erinnerung das man
    Waffe selektiert im Inventar und
    ausrüstet
    dann zweite Waffe oder Schild selektiert und wieder ausrüsten wählen wobei dann gefragt wurde ob rechte oder linke Hand

    Wenn beide ausgerüstet sind kann man wahlweise einmal links (M1) oder rechts (M2) oder beide (M1 + M2) bedienen

    Aber, es ist lange her, mag sein das es nicht ganz genau ist
     
  4. Burkhard

    Burkhard Fremdländer

    Hi Evil,
    leider ist das bei Skyrim nicht mehr der Fall. Kein Charakter wird mehr angezeigt, nur Gegenstände und ausrüsten oder nicht, mehr Optionen habe ich leider nicht...
     
  5. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Hallo und erstmal herzlich willkommen hier.:)

    Zum Problem:
    Normalerweise wird im Inventar die Waffe für die rechte Hand mit einem Linksklick ausgewählt, für die linke Hand mit einem Rechtsklick. Ein Schild wird lediglich mit Linksklick aktiviert und immer automatisch links angelegt.
    Allerdings könnte ich jetzt nicht sagen, ob die normalen Einhandwaffen auch links angelegt werden können, weil ich den Kampf mit zwei Waffen der Begleitung überlasse - die können das viel besser.:D
    Ob die Auswahl aktiviert ist, erkennt man an einer kleinen Marke vor der Waffe im Inventarmenü.