Release Skyrim - Director's Cut (SDC) 5.9

Umfassende Verbesserung der deutschen Version von Skyrim.

  1. Nylin

    Nylin Bürger

    Achja, Dragonborn kommt ja morgen auch noch :).
    Dann gedulde ich mich noch ein wenig. Eine Frage habe ich aber noch. Muss ich einen Clean-Save machen, wenn ich von einer älteren Director's Cut Version auf 'ne Neue update? Oder kann ich die bereits vorhandenen Datein einfach mit den Neuen überschreiben?
     
  2. Mr.Gnom

    Mr.Gnom Abenteurer

    @xFaX
    Ich kann jetzt natürlich nur für mich sprechen.

    Ich habe die letzten Daten einfach nur überschrieben.

    Gruss
    Mr.Gnom
     
    Nylin gefällt das.
  3. Nylin

    Nylin Bürger

    Dann werd ich's wohl auch so machen und hoffen, dass es keine Nachteile mit sich zieht.
    Danke dir für die rasche Antwort. Vielleicht meldet sich ja noch jemand hier zu Wort und verrät wie er die Mods updatet :D.

    MfG
    xFaX
     
  4. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Nö. Einfach installen.
     
    Nylin gefällt das.
  5. LeanderSeelenPuls

    LeanderSeelenPuls Abenteurer

    Ich habe einen Verbesserungsvorschlag: Eine Frau in Rifton möchte Alchemie lernen und benötigt einige Zutaten (sie lebt im Alchemieshop). Wenn man ihr die benötigten 20 Tollkirschen bringt, lautet der Text zum Übergeben "Hier habt ihr eine Tollkirsche" oder so ähnlich, auf jeden Fall ist die Rede von "einer Tollkirsche"...und als Meldung steht, man habe ihr die 20 Tollkirschen gegeben.
     
    PlanB gefällt das.
  6. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Ich bin sicher, die Macher haben den Diskussionsthread zum USP im Beth-Forum sowieso im Blick, aber hier nochmal der Hinweis, das der USP aktuell Probleme mit dem Dragonborn-DLC hat (Stichwort: Drachenseelen). Da Bethesda wie gewohnt auch wieder nicht die Sourcefiles mittels CK-Updates gleichzeitig mitveröffentlicht hat, wird sich zeigen, wie lange es dauert, bis das Problem behoben ist. Aber das kennen wir ja schon von Dawnguard ;) Heißt auf jeden Fall derzeit: vorsichtig sein bei der gleichzeitigen Nutzung von USP (und somit auch möglicherweise SDC, falls die betreffende "Problemänderung" in der beiliegenden Version schon enthalten ist) und Dragonborn und keinesfalls ein neues Spiel starten... da ihr keine Drachenseelen bekommt, werdet ihr nicht zu den Graubärten gerufen, die widerrum schicken euch nicht los, das Horn zu suchen - und das widerrum ist Vorraussetzung dafür, das die Dragonborn-Questlinie überhaupt starten kann. Je nachdem, was sich sonst noch so an Kompatibiltätsproblemen auftut vielleicht besser eine Kopie vom letzten Spielstand vor Dragonborn machen und die spielen, so das ihr, wenn alles behoben ist, nochmal neu da anfangen könnt, wo ihr aufgehört habt. Den USP mitten in einem Spielstand zu entfernen und weiter zu spielen wird ebenfalls nicht empfohlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2013
    doritis, PlanB und Thayja gefällt das.
  7. Du brauchst die Quelltexte nicht unbedingt. Man kann ein *.pex File auch mittels des Papyrus Assembler dekompilieren. Die ausgegebene Datei hat eine Assembler ähnliche Struktur.
     
  8. Zeppeline

    Zeppeline Abenteurer

    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2013
    Lorneos, Scharesoft und PlanB gefällt das.
  9. charly

    charly Neuankömmling

    Ja, nur leider geht der nur für die englische Version sobald man ihn installiert hat man einen CTD. Schade das es in unserer Sprache immer sehr lange dauert bis es jemand übersetzt :(.
     
  10. Trr Kah

    Trr Kah Abenteurer

    Ich hab mal auf die Schnelle Sting-Dateien für den inoffiziellen Dragonborn-Patch übersetzt. Allerdings hab ich es absolut nicht getestet, wer es also versuchen will tut es komplett auf eigene Gefahr! https://docs.google.com/file/d/0B5imEHkBrqj_X2otRG9HLXFYVzA/edit Kommt unter Skyrim\Data\Strings (Ordner im Zweifelsfall erstellen).
     
    Lorneos und Zeppeline gefällt das.
  11. Son Goku

    Son Goku Neuankömmling

    Wann kommt den eine neue Version heraus den der erste Dragonborn-Patch ist ja schon bereit.Kommt da diese Woche noch was wäre für einen Tip dankbar.
     
  12. charly

    charly Neuankömmling

    Warte auch schon die ganze Zeit es gibt ihn schon in allen möglichen Sprachen, nur in Deutsch nicht :( na ja muss man halt warten mit spielen nützt ja nix.
     
  13. Trr Kah

    Trr Kah Abenteurer

    Ihr beiden müsstet nur das englische Orginal installieren und dazu die Strings ein paar Posts davor. Dann wäre das Warten zu Ende. ;)
     
  14. archerarcher

    archerarcher Abenteurer

    Nun, ich für meinen Teil werde warten, bis ein Bugfix (sprich offizieller Patch) erscheint und der USKP auch für Dragonborn angepasst wurde. Kennt man doch von Beth, so what... Solange modde ich munter an meiner Modsammlung rum und harre der Dinge. Und wenns dann einigermaßen stabil läuft, fange ich genüsslich ein neues Spiel an. Aber stimmt schon, ist ärgerlich und für Leute, die sich auf den neuen DLC gefreut haben.
     
  15. Wetterfrosch

    Wetterfrosch Ehrbarer Bürger

  16. archerarcher

    archerarcher Abenteurer

    Jep und die deutsche Localization tuts nun auch :D
     
  17. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Was man dabeisagen sollte ist, der einzigste Unterschied zu 1.0.0 das diese Version die deutschen Sprachstrings bereits intregiert hat. Daher braucht man nun keine Übersetzung mehr :)
     
  18. laksikus

    laksikus Reisender

    Ich hab eine frage zur Installationsreihenfolge vom SDC unf HD-Fix. Das Problem bei mir ist, dass Wenn ich den Fix installiere, der das SDC überschreibt.

    Meine Reihenfolge momentan. (NMM)
    1) SDC und HD-Fix herunterladen
    2) Mod-Files zu NMM hinzufügen
    3) Doppelklick auf SDC und installiern -> Datendateien vom SDC tauchen im Skyim Launcher auf. (Version 2.4)
    4) Doppelklick auf HighRess- Fix. und es kommt eine Meldung, dass eine andere Version von SDC gefunden wurde (2.4) und ob man zur Version 2.0 (version des fixes) upgraden möchte??
    Mache ich das, sind die esp-files vom SDC weg (Eindeutige Regionsnamen, USP usw) weg.
    5) Was mache ich falsch??

    LG
     
  19. Blueeye_x

    Blueeye_x Neuankömmling

    Also kann man jetzt den 1.0.0a Unoffizial Dragon Born Patch von Skyrimnexus nehmen und muss nicht mehr auf SDC 2.5 warten ?

    MfG Blueeye_x
     
  20. mentraton

    mentraton Fremdländer

    Ja, du kannst den Dragonborn Patch 1.0.0a benutzen (Deusche Texte sind vorhanden), dieser soll u.a. den Bug mit den nicht absorbierbaren Seelen beheben.

    Aber es scheint noch weitere Inkompatibilitäten mit dem bisherigen Unofficial Skyrim Patch zu geben.

    So habe ich jedes mal einen Freeze, wenn ich von Riverwood auf der Straße Richtung der Wächtersteine im Westen gehe. Der Freeze verschwindet, wenn ich entweder Dragonborn oder den USKP deaktiviere, da letztes absolut nicht zu empfehlen ist (Savegame corruption) werde ich wohl erst mal auf Dragonborn verzichten und dabei auf das Update warten.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden