Release Skyrim - Director's Cut (SDC) 5.9

Umfassende Verbesserung der deutschen Version von Skyrim.

  1. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Habe mal meine Modliste angehangen. Es handelt es sich bei allen um deutsche Übersetzungen.

    mod01.jpg

    Ich habe allerdings vor längerer Zeit eine Deutsch-Englisch Umstellung gemacht. Da mir aber die DV mehr zugesagt hat, bin ich zurückgewechselt. (Habe auch eig. alle englischen Strings wieder aus dem String-Verzeichnis entfernt.)
     
  2. Aragorn65

    Aragorn65 Reisender

    Nö, das liegt an Dragonborn selber, die Übersetzer haben das verpennt, ich Benutze nur Skyui und den Sdc Mod, bei mir ist das auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2013
  3. mentraton

    mentraton Fremdländer

    Danke für das Update.
    Bei mir hat es sich etwas verbessert. Ich musste die uGridsToLoad von 7 auf 5 zurücksetzen und bekommen immer noch (wenn auch nur noch gelegentlich) den endlosen Ladebeildschirm, wenn ich nach Solstheim übersetzen will.

    Aber ich denke es ist jetzt wieder spielbar.
     
  4. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Danke an das Team vom SDC, was hier immer so hervorragende Arbeit leistet... ihr habt meine letzten beiden Karnevalstage gerettet, denn bei mir funktioniert jetzt zumindest das Aufnehmen der Drachenseelen einwandfrei! :)
     
  5. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Das lässt sich leider erst ändern, wenn Bethesda die Sourcefiles für die Skripte rausrückt. Bis dahin heißt es warten.
     
  6. Ice_Dragon

    Ice_Dragon Neuankömmling

    Ich glaube das es in der Datei Translate_GERMAN.txt gespeichert ist.

    Hier
    Code:
    $Crafting_$DLC2ArmorBonemold    BONEMOLD
    $Crafting_$DLC2ArmorChitin    CHITIN
    $Crafting_$DLC2ArmorNordic    NORDIC
    $Crafting_$DLC2ArmorStalhrim    STALHRIM
     
  7. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich hab die BSA, die Strings, und die ESM von Kopf bis Fuß durchleuchtet, bin aber nicht auf die Idee gekommen im Interface-Ordner nachzusehen. Danke für den Tipp! :lol:
     
    Lorneos gefällt das.
  8. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Um die neuen Schmiedekategorien so schnell wie möglich ins deutsche zu übersetzen, haben wir heute eine Ausnahme gemacht und direkt eine Version 3.0.1 erstellt und veröffentlicht :)

     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2013
    Shor, doritis, Qualmteufel und 6 anderen gefällt das.
  9. X-buZZ

    X-buZZ Abenteurer

    Danke euch für die tolle Arbeit mit dem SDC.

    Ich habe jedoch eine Beobachtung gemacht, die mich etwas verwirrt:

    Nachdem ich das Dragonborn DLC installiert hatte wurden keine Drachenseelen mehr aufgenommen.
    Abhilfe schaffte hier wunderbar der Unofficial Dragonborn Patch, welchen ich bis heute parallel zu dem alten SDC installiert hatte.

    Nun habe ich heute das aktualisierte SDC mit integriertem Unoffical Dragonborn Patch installiert und VORHER den Patch deinstalliert.
    Nun funktioniert das absorbieren der Drachenseelen nicht mehr!

    Sobald ich den Patch wieder zusätzlich nachinstalliere funktioniert es. Sollte der Patch nicht im SDC integriert sein? Ist das evtl. ein anderer Patch?
     
  10. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Hast du denn die in SDC mitgelieferte ESP "Unofficial Dragonborn Patch.esp" aktiviert, nachdem du SDC installiert hast?

    Ansonsten kann ich dir einen sauberen Save empfehlen, also einmal den inoffiziellen Patch entfernen, speichern, und ihn dann wieder aktivieren.
     
  11. X-buZZ

    X-buZZ Abenteurer

    Ja, ich hatte die mitgelieferte Version verwendet.
    Ich probiere das mal mit dem Cleansave.
     
  12. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    In der Schmiedesektion ist jetzt ein Rechtschreibfehler und zwar heißt es da "Knnochenrüstung"... Ist jetzt aber nicht sooo schrecklich, wollts nur mal gesagt haben ;)
     
    Scharesoft gefällt das.
  13. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Vielen Dank, das wurde schnell korrigiert. Eine eigene Version für etwas, bei dem wir einen Rechtschreibfehler eingebaut haben, darf natürlich nicht sein.
     
    Lorneos gefällt das.
  14. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    @X-buZZ

    Vielleicht beim Update die Ladereihenfolge durcheinander gekommen? Sowohl der USKP, als auch UDGP und auch der UDBP ändern das betreffende Script, das für das Problem mit den Drachenseelen verantwortlich ist, folglich dessen ist es extrem wichtig, das hier die Ladereihenfolge richtig ist, sonst läd das falsche Script. Bei mir sieht das beispielsweise derzeit so aus, bei dir kommt es drauf an, welcher der Dateien du benötigst

    Skyrim - Director's Cut.esp
    Unofficial Skyrim Patch.esp
    Unofficial Dawnguard Patch.esp
    Unofficial Hearthfire Patch.esp
    Unofficial Dragonborn Patch.esp
    Unofficial High Resolution Patch.esp
     
    doritis und Scharesoft gefällt das.
  15. darkfr3ak

    darkfr3ak Reisender

    Sieht bei mir exakt so aus, Raven, dank BOSS. Aber ich kann auch keine Seelen aufnehmen. Auch nicht bei nem neuen Spiel...

    So langsam bereu ich den Kauf von Dragonborn...
    Aber um beim Thema zu bleiben: Gute Arbeit an das SDC-Team :)
     
  16. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Am SDC kann es nicht liegen. Ich hab grade mal einen Test gemacht. Da ist neu angefangen habe, habe ich schnell mal einen Drachen in Riverwood spawnen lassen und dazu 20 Wachen.
    Nachdem der Drache erlegt war, konnte ich seine Seele in mich aufnehmen:

    [​IMG]
     
  17. mentraton

    mentraton Fremdländer

    Hmm, mit den Drachenseelen habe ich mit dem UDBP kein Problem, auch nicht auf meinem alten Save. Ich habe aber bisher auch nie ein Drachen-Mod instelliert, kann es bei dir daran liegen?

    Bekannter Fehler ist, dass respawnte Drachen (auf den Wortwällen) keine Seele hinterlassen.

    Allgemein zu Dragonborn kann ich sagen, dass ich gestern 5h in Skyrim, nicht auf Solstheim ohne Absturz gespielt habe.
    Kritisch ist nach wie vor die erste Fahrt nach Rabenfels, dabei stürzt es zu 70% ab.
     
  18. Hadrian

    Hadrian Bürger

    Kurze Frage: Ich begegne immer mal wieder einem sogenannten "Talskar the Reisende". Wurde das bereits gefixt und liegt diese fehlende Übersetzung an einem anderen meiner Mods oder wurde der hier noch nicht integriert? :)
     
  19. Nadya

    Nadya Reisender

    Brauche ich eigendlich die strings wenn ich die Skyrim - Director's Cut.esp verwende?

    Oder brauche ich die nur wenn ich die Unoffiziellen nutze?
    Unofficial Skyrim Patch.esp
    Unofficial Dawnguard Patch.esp
    Unofficial Hearthfire Patch.esp
    Unofficial Dragonborn Patch.esp


    Ich verstehe irgendwie die REDAME/beschreibung nicht.
    Sorry für meinen so geringen IQ um so eine simple README zu verstehen!
     
  20. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Nadya, du brauchst sowohl die ESP als auch die Strings, wenn du alle Verbesserungen von SDC nutzen möchtest :) Die ESP korrigiert nur eine Kleinigkeit, die ganzen Textänderungen sind in den Strings vorhanden.

    Die inoffiziellen Patches sind dagegen standalone fähig, funktionieren also jeder für sich alleine auch ohne neuen Strings.
     
    Nadya gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden