Release Skyrim - Director's Cut (SDC) 5.9

Umfassende Verbesserung der deutschen Version von Skyrim.

  1. Schattenjäger

    Schattenjäger Reisender

    Zum Glück. ;)
     
  2. mditsch

    mditsch Bürger

    jetzt, nachdem CoT 3 raus ist, fehlt nur noch das SDC update zum Glücklichsein..:evil:...dürfen wir hoffen?
     
    Schattenjäger und Lorneos gefällt das.
  3. FourOne

    FourOne Abenteurer

    Ja warte auch auf den Patch, will mein aktuelles Savegame weiter spielen. Aber wir wollen ja nicht drängeln ;) Vielleicht schafft es PlanB ja noch vor den laaaaaaaaaaaangen laaaaaaaangweiligen Ostertagen...
     
    Lorneos gefällt das.
  4. Wetterfrosch

    Wetterfrosch Ehrbarer Bürger

    Mittlerweile ist die Version 1.0.3 des "Unofficial Dragonborn Patch" erschienen: Download
     
    archerarcher gefällt das.
  5. archerarcher

    archerarcher Abenteurer

    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2013
    Scharesoft gefällt das.
  6. Wetterfrosch

    Wetterfrosch Ehrbarer Bürger

    Und schon ist die Version 1.0.3a des "Unofficial Dragonborn Patch" erschienen: Download

    Irgendwie tut mir PlanB ein bisschen leid, so wie hier gelegentlich gedrängelt wird und immer wieder neue Versionen erscheinen ;)
     
  7. Nadya

    Nadya Reisender

    Boah ich werf die jetzt raus.
    Immer diese elendigen Updates. Yeah Silvester, Konfettie...
     
  8. Maximus D.M.

    Maximus D.M. Bürger

    Stimmt schon. Aber für alle die über Ostern etwas Zeit zum daddeln haben, stellt sich die Frage ob und ich welcher Zusammenstellung Skyrim starten. Das aktuelle SDK ist was Patches und USKP angeht einfach hinterher. Ohne SDK mag ich aber z.B. nicht mehr spielen. Also "gammelt" man die Zeit mit anderen Dingen ab und schaut ständig hier ins Forum, ob es das Update schon gibt. Also ich kann das "Drängeln" zumindest nachvollziehen. Auf der anderen Seite sollte jedem Klar sein, dass es keine Verpflichtung seitens des Erstellers auf zeitnahe Aktualität gibt. Ich wäre hier vermutlich deutlich sprunghafter als die meisten Modder, da ich nicht immer Zeit und Lust zum modden habe.
    In diesem Sinne: ich freue mich auch auf ein aktuelles SDK wann immer es fertig ist und falls PlanB und Co. über Ostern entspannen und/oder feiern möchte - auch gut. Machen wir doch auch...

    mfg Maximus
     
  9. gasper

    gasper Neuankömmling

    Sollte man aus 2 Gründen nicht machen, ein laufendes Spiel bekommt dadurch nur noch mehr Fehler und CTDs, da die angepaßten Skripte sich schon zum Teil in den Spielständen befinden und dann die folgenden Anpassungen nicht mehr da sind und auch gegenüber der Grundversion vom Spiel sollte man nicht auf die Unofficial Patches verzichten weil sie eine Menge Fehler ausbügeln und man deutlich weniger CTDs hat und auch viele Quests einfach nur mit den Unofficial Patches richtig laufen.

    Mit Ausnahme vom Unofficial Skyrim Patch kann man auch problemlos alle anderen 3 Unofficial Mods aktualisieren, da diese schon die deutschen Sprachdateien enthalten.

    MfG Gasper
     
  10. Nylin

    Nylin Bürger

    Das heißt also, dass ich die Unofficial DLC Patches vom Author direkt downloaden kann, ohne, dass das halbe DLC englisch wird? :eek: Ich muss also nur auf den Unofficial Skyrim Patch aus dem SDC warten und kann alle anderen bereits updaten? :shock:

    Grüße
    xFaX
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2013
  11. gasper

    gasper Neuankömmling

    Jain, als Grundlage aller Unofficial Mods ist wegen Skyrim Patch 1.9 der Unofficial Skyrim Patch mindestens in 1.3.1 nötig. Deshalb muß man derzeit entweder weiter warten das der SDC entsprechend auch eine deutsche Version vom USKP bringt, oder damit leben, das der USKP einige Teile in englisch übersetzt. Ich persönlich nutze letztere Variante, um einfach die schon erwähnten anderen Nachteile nicht zu haben. Es ist zwar etwas merkwürdig, wenn dann einige Bücher/Gegenstände/Dialoge in englisch auftauchen, aber ich kann damit leben, zumal es ja nicht komplett dann englisch wird.

    Danach kann man in der Regel aber auch wieder die anderen 3 Mods unabhängig vom SDC updaten.

    MfG Gasper
     
    doritis und Nylin gefällt das.
  12. FourOne

    FourOne Abenteurer

    Sehe das genauso, der SDC ist der wichtigste Bestandteil beim Skyrim zocken und das nicht nur wegen dem USKP. Aber natürlich ist niemand enttäuscht oder gar böse wenn es mal länger dauert, aber ich denke auch ein PlanB kann nachvollziehen das die Leute ungeduldig warten ;)
     
  13. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Naja, das Kernproblem ist nicht, das auf die Updates warten... keiner erwartet, das hier innerhalb von 24 Stunden eine neue Version kommt, wenn irgendeiner der Unofficial Patches geupdated wird. Das Problem hier ist einfach, das die aktuelle SDC-Version nach wie vor absolut Inkompatibel sowohl zu Dragonborn als eben auch zum Patch 1.9 ist. Ich kann da die Enttäuschung schon ein wenig verstehen, denn faktisch ist das hier grad ne Zeitbombe. Skyrim updated sich halt bekanntlich für die meisten User automatisch, spielen mit SDC geht aber im Moment eigentlich nicht, deinstallieren geht aber genauso wenig. ^^

    Und ja, man kann die offiziellen Versionen der unofficial patches für die DLCs benutzen, aber zumindest bei mir sorgte das ohne den USKP für massig Dialogfehler... oft waren Antworten nur noch drei Pünktchen (bei Begleiterdialogen zum Beispiel) oder es war gleich ganz etwas anderes, was da eigentlich garnicht hin gehört. Also Haken dran. Und man kann ebenfalls nicht die im SDC enthaltene Version von USKP benutzen und die geupdateten unofficial Patches für die DLCs, weil eben insbesondere der veraltete USKP im SDC wie gesagt Probleme mit Dragonborn und ganz besonders Patch 1.9 hat. So oder so ist man im Moment also da ein wenig "am Ar***". Eigentlich bleibt momentan wirklich nur, den englischen USKP zu installieren und mit dem Sprachmix zu leben. Allerdings kann natürlich PlanB auch nichts für seine abgerauchte Festplatte und Zeit hat man natürlich auch mal mehr und mal weniger. Ist im Moment halt einfach alles ein bisschen sehr blöd gelaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2013
  14. FourOne

    FourOne Abenteurer

    Muss sagen da habe ich mich auch ein wenig über mich selber geärgert, hätte ich Steam mein Spiel nicht automatisch Updaten lassen könnte ich jetzt noch zocken. Zurück patchen ist leider nicht möglich, und ich lade mir bestimmt nicht irgendeinen Schrott von dubiosen Seiten...
    Naja, habe für Skyrim die Auto-Updates jetzt deaktiviert, nochmal passiert mir das nicht ;)
     
  15. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Zumindestens nicht, solange Steam nicht mal wieder einen Aussetzer hat und trotz ausgeschaltetem Autoupdate trotzdem ein Update installiert.:roll:
     
    Sandro gefällt das.
  16. Blueeye_x

    Blueeye_x Neuankömmling

    Ich spiele Skyrim zur Zeit nicht.Ich warte solang bis es irgendwann eine neue Version von SDC gibt.Das aussetzen von Skyrim hat auch Vorteile.Man kann sich um die anderen Spiele kümmern (Sim City, Deus Ex Human Revolution, Formel 1 2012, Rayman Oigins, Batman Arkham City, Dead Space 2 und 3, usw) und wenn ich dann bei Skyrim wieder weiterspiele, ist die Motivation auch wieder größer. ;)

    Hauptsache ist, dass es noch eine neue Version von SDC geben wird.Genug Spiele zum Überbrücken habe ich ja. ;)
     
  17. regenschein

    regenschein Reisender

    So eine Übersetzung macht sich nicht nebenbei, da steckt viel Arbeit dahinter. Außerdem wird das hier freiwillig gemacht, da sollte niemand Forderungen stellen oder von Enttäuschung reden.

    Weiterhin gibt's mit dem TESVTranslator ein Tool, das mit ein wenig Arbeit die aktuellen inoffiziellen Patches zu einem Großteil auf Deutsch übersetzt. Das ist für alle Ungeduldigen zumindest eine Möglichkeit, Tutorials lassen sich im Translator selbst nachlesen.

    Edit: Hab's eben selbst getestet, auf diesem Weg werden geschätzt 80% des UOSP 1.3.1 wieder Deutsch, Englisch bleiben ein paar Bücher und sonst meist Kleinigkeiten. Damit lässt sich mMn gut auskommen, bis PlanB fertig ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2013
  18. Aquapainter

    Aquapainter Fremdländer

    Es drängelt doch keiner. Das empfinde ich zumindest nicht so.

    Nur seid ihr mit der Erstellung des SDC aber auch eine gewisse "Verpflichtung" eingegangen. Viele nutzen eben Euer tolles Angebot gern und warten eben darauf. Daher kann ich das schon verstehen. Aber so ein kleines Feedback, wann man damit rechnen kann resp. wie weit man ist, wäre schon nicht schlecht. :good:

    Ich selber spiele Skyrim in english. Da hat man zum Glück die ganzen Sorgen nicht so.
     
  19. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Wir sind dabei, die neue Version zu erstellen. Doch auch wir haben Osterferien ;) Ich denke aber es sollte in Kürze soweit sein. Mit in Kürze meine ich wenn überhaupt wenige Tage.
     
    doritis, Schattenjäger, Lorneos und 5 anderen gefällt das.
  20. Myrddin

    Myrddin Abenteurer

    Allen Wartenden kann zumindest teilweise geholfen werden. Eine Übersetzung der ESP-Datei des USKP 1.3.1a findet ihr vorübergehend hier. Die Änderungen der Rüstungsbezeichnungen wurden nicht berücksichtigt und spiegeln den Stand zum Zeitpunkt des letzten SDC wieder.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden