Release Skyrim - Director's Cut (SDC) 5.9

Umfassende Verbesserung der deutschen Version von Skyrim.

  1. Floi

    Floi Neuankömmling

    So wie ich das sehe, hat man dann aber diese Waffen alle doppelt, einmal als Zwergenzweihänder und als Dwemerzweihänder.

    Siehe ingame console help zwerge bzw. dwemer

    Ob das so richtig ist, ist hier meine Frage...
     
  2. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    @Floi

    Nein, dann sind einfach die Einträge aus den Zwerge zu Dwemer-Strings wieder überschrieben, sodass ingame einfach wieder die Rede von Zwergengegenständen ist.
     
  3. Xynarus

    Xynarus Neuankömmling

    So, melde mich mal mit einem kleinen Fehler zu Wort.
    Habe heute Version 3.1 installiert und dabei bemerkt das im Schmiedemenu unter Elfen die Vergoldete Elfenrüstung keine Bezeichnung mehr hat.
    Ich habe wieder die Version 3.01 installiert um zu überprüfen ob es wirklich an 3.1 liegt und mit 3.01 ist die Bezeichnung wieder da, kann das noch jemand bestätigen?

    Gruß Xynarus
     
  4. regenschein

    regenschein Reisender

    @Floi: Im Spiel ist der Name an sich gar nicht wichtig, sondern nur die ID des Gegenstands. Und die ist gleich, egal ob da Dwemer oder Zwergen steht. Sachen mit der selben ID überschreiben sich gegenseitig, je nach Ladereihenfolge - also verdoppelt sich nichts.
     
  5. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Bethesda hat mit dem Update auf 1.9 die fehlenden Übersetzungen im Schmiedemenü nachgebessert, daher haben wir unseren Fix wieder entfernt. Die neue Version von SDC ändert nichts mehr am Schmiedemenü.
    Falls du SDC v3.01 nach dem Update 1.9 installiert hast, dann lasse dein Spiel von Steam auf Fehler überprüfen und installiere anschließend erneut die aktuelle SDC-Version 3.1.
    Dadurch wird die alte Translate_GERMAN.txt von SDC mit der neuen 1.9-kompatiblen Datei von Bethesda ersetzt.

    Wegen den Zwergenbezeichnungen im USKP, siehe diesen Beitrag.
     
  6. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Habt ihr die Übersetzungen der Patches eigentlich auch gemacht ? Weil diese entsprechen nicht ganz dem Standart den ich vom DC gewohnt bin. Zusätzlich enthalten der Dawnguard, der Hearthfire und der Dragonborn Patch noch englische Strings.
     
  7. FourOne

    FourOne Abenteurer

    Die "Zwerge zu Dwemer" Strings erzeugen "Lookup failed" Fehler. Bei min. 3 Quests im Log kann ich das nachvollziehen, sind alles Quests vom Original Skyrim - keine DLC Quests bisher.
    Habe jetzt erstmal die normalen Strings genommen, die machen kein Problem bisher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2013
  8. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Die deutschen Stringfiles, die im Original schon beigelegt waren, stammen nicht von uns. Da habe ich in der Tat auch vereinzelnd ein paar englische Strings entdeckt.
    Die Übersetzungen im SDC habe ich selber erstellt. Ich habe vorsichtshalber auch noch mal drüber geschaut und konnte bisher nichts englisches finden.
    Das einzige, was noch in Englisch ist, sind ein paar wenige Soundfiles im inoffziellen Dragonborn Patch. Dafür konnte ich bisher noch keine passende deutsche Synchronisation finden.


    Edit:

    Ach verdammt, ich hab vergessen die neuen Update Strings für die Zwerge zu Dwemer Version mit beizulegen. :headwall:
    Wird in Kürze korrigiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2013
    Merdanus gefällt das.
  9. Rothinsky

    Rothinsky Fremdländer

    Danke für das Willkommen heißen :)

    Ja ich rechne auch nicht mehr mit einem Release in diesem Monat :-D
     
  10. Schattenjäger

    Schattenjäger Reisender

    :?: Ist doch schon draußen?
     
  11. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Das SDC meinte ich auch nicht. Ich bin grade dabei die Strings für die Patches von Dawnguard, Hearthfire und Dragonborn zu bearbeiten (Primär um die Dwemer zu setzen), da fiel es mir nur auf. Wenn Bedarf besteht kann ich die korrigierten String Files dann zur Verfügung stellen.
     
  12. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Die Strings habe ich wieder Rausgeschmissen wegen jede Menge Lock Up faild im Questmenü,
    habe die orginalen Strings wieder reingemacht und jetzt ist wieder alles Normal.
    Kann auch nicht sagen um welche Quests es sich handeln den ich habe gerade eine Menge offen.

    Nur gut das ihr die Originalen in euren Packet mit drin habt. (Ich hätte auch keine Lust gehabt Skyrim heute ein zweites mal neu zu installieren)
     
  13. Xynarus

    Xynarus Neuankömmling

    Habe ich gemacht, denoch fehlt die Bezeichnung der Rüstung sobald ich 3.1 installiere. ohne dem SDC ist sie dann wieder ganz normal mit Bezeichnung drinnen.. schon sehr komisch. Bin ich der einzige, bei dem das so ist?

    edit: Hab nun mal die Translate_GERMAN.txt gelöscht und nochmal von Steam auf Fehler überprüfen lassen. Danach 3.1 installiert und wieder nicht da.. ka woran das liegt..
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2013
  14. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Also die Namen der Rüstungen sind nicht in der Translate_GERMAN.txt enthalten. Dort finden sich nur die Kategorien.

    Wenn die 'Goldene Elfenrüstung' fehlt, scheint sich irgendwo ein Fehler in den Strings eingeschlichen zu haben.

    Benutzt du zufällig die Zwerge zu Dwemer Übersetzung ?
     
  15. Xynarus

    Xynarus Neuankömmling

    Ja, benutze alles von der SDC - Mod.

    edit: Hab nun mal die Zwerge zu Dwemer Übersetzung rausgenommen... und siehe da die Bezeichnung ist da.Ist wie Ypselon vermutet hat, ein Stringfehler in dieser esp.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2013
  16. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Nun der Fehler liegt in der Update_German.strings ... das wurde aber schon vor ein paar Beiträgen gesagt, das ausversehen die alte mit in das Paket gepackt wurde. Soll aber wohl bald nen Fix dafür kommen.
     
  17. Xynarus

    Xynarus Neuankömmling

    Ok, dass hab ich überlesen.
    Aber danke für die Hilfe.

    Gruß
    Xynarus
     
  18. Amerowinger

    Amerowinger Fremdländer

    Ich habe einen kleinen Fehler gefunden, der wahrscheinlich in dieselbe Richtung geht: nach dem SDC-Update werden Teile der Klingenrüstung scheinbar nicht mehr richtig erkannt.
    Das klingt jetzt natürlich ein bisschen vage und lässt sich wohl am besten mit einem Beispiel erklären: Meine Klingenrüstung wird von einer Rüstungspuppe in meinem Haus getragen, wenn ich sie aber aktiviere, werden im Inventar nur die Handschuhe gezeigt, obwohl die Puppe die komplette Rüstung trägt. Die anderen Teile sind aber nicht einfach verschwunden. Über "showinventory" zeigt sich, dass sich im inventar der puppe 5 gegenstände befinden, deren ID´s auch mit den Teilen der Klingenrüstung übereinstimmen - nur, dass eben nur die Handschuhe auch benannt sind und im Inventar angezeigt werden. Beim Versuch eines der anderen Rüstungsteile per "player.additem ID 1" dem eigenen Inventar hinzuzufügen, erscheint oben links nur die Meldung "hinzugefügt" (Name fehlt), im Inventar wird aber wieder nichts angezeigt.
    Wenn ich SDC deinstalliere, wird die Rüstung wieder korrekt angezeigt.
    Gleiches tritt ürigens auch bei Teilen der "Rüstung der alten Götter" auf.
     
  19. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Falls du irgendeine Art Mannequin Fix installiert hast, solltest du diese Mod unbedingt wieder deinstallieren, da sie dem USKP in die Quere kommt. Dabei handelt es sich vermutlich nicht um eine ESP-Datei sondern um ein loses Skript namens MannequinActivatorSCRIPT.pex im Ordner [...]\Steam\SteamApps\common\Skyrim\Data\Scripts. Lösche diese Datei.

    Generell lohnt sich ein Blick in die Liste der unnötigen Mods, bevor man kleinere Fixes zusätzlich zu den inoffiziellen Patches installiert.


    Wegen den Lookup Failed Errors in der Zwerge zu Dwemer Version:
    Das Problem ist bekannt und wird in Kürze behoben. Ihr könnt euch vorläufig damit behelfen indem ihr die 3 Dateien Update_German.STRINGS, Update_German.DLSTRINGS und Update_German.ILSTRINGS aus dem SDC-Archiv 00 Textkorrekturen\Strings in euer Skyrim\Data\Strings Verzeichnis kopiert.
     
    Mykolas, RoterHase, Lillyen und 2 anderen gefällt das.
  20. Rothinsky

    Rothinsky Fremdländer

    Ach, was du nicht sagst :-D
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden