Release Skyrim - Director's Cut (SDC) 5.9

Umfassende Verbesserung der deutschen Version von Skyrim.

  1. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Regenschein, diese Datei "meshes/landscape/dirtcliffs/dirtcliffscornerout01.nif" befindet sich in der BSA-Datei, damit fällt ein löschen oder verstecken schon mal aus.

    Man kann aber hingehen, diese aus der BSA extrahieren, mit NifSkope den Texturnamen austauschen, der diesen Fehler verursacht. Hierzu muss "fieldgrass01.dds" durch "fieldgrass02.dds" ersetzt werden.

    [​IMG]

    Anschließend speichert man das ganze und packt die Datei unter "Data/meshes/landscape/dirtcliffs/dirtcliffscornerout01.nif"

    Ergebnis:

    Vorher:
    [​IMG]



    Nachher:
    [​IMG] [​IMG]

    Inwieweit diese Änderung an anderer Stelle Probleme bereitet kann ich nicht sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2013
    archerarcher, Aragorn65 und Lillyen gefällt das.
  2. regenschein

    regenschein Reisender

    Damit fällt gar nichts aus, denn der MO kann eine bsa automatisch extrahieren und dann lässt sich alles verstecken.

    MO steht übrigens für Mod Organizer. Der zudem auch einen manuellen bsa-Entpacker integriert hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2013
    Aragorn65 gefällt das.
  3. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Die Version 1.0.3b des Unofficial Dragonborn Patches ist erschienen. :)

    Edit: Nein, stopp sind nur die Italienischen Voice Files :oops:
    Also für alle die bis jetzt auf die Fixes für die Italienische Sprache gewartet haben, das Warten hat ein Ende.:lol:

    (Tut mir leid, dieser Post) :oops: ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2013
    FortuneHunter gefällt das.
  4. Wetterfrosch

    Wetterfrosch Ehrbarer Bürger

    Heute ist die Version #5 von "Unique Region Names" erschienen: Download

    Der letzte Punkt ist recht interessant, da dadurch die immer wiederkehrenden Beiträge mit "falschen" Ortsangaben ein Ende haben könnten. Allerdings ist halt die Frage, wie es dann wiederum mit der Kompatibilität zu anderen Mods ausschaut (das war ja einer der Haupgründe für das Update #2 -> #3).
     
    doritis, goofy999, Lorneos und 2 anderen gefällt das.
  5. Wetterfrosch

    Wetterfrosch Ehrbarer Bürger

    Und mittlerweile ist auch die Version 1.1 der zugehörigen Erweiterung für Dragonborn erschienen: Download

     
  6. Vancrolock

    Vancrolock Fremdländer

    Huhus und Moin!
    Hab mal eine kleine Frage. Ist Skyrim Directors Cut auch kompatibel mit SkyRe (Skyrim Redone), bzw. auch mit der Deutschen Version von Skyrim Redone, welche vor kurzem erschienen ist? Oder muss ich was beachten bei der Installation oder Ladereihenfolge? Hoffe die Frage kam nicht schon zu oft oder bisher vor. Ihr seht es mir doch nach wenn ich nicht 66 Seiten durchsuche, oder? ;)
    Danke vorab für die Antwort.
    Mfg
    VAN :)

    EDIT:
    bzw. auf welche Mods muss ich acht, die eventuell Inkompatibel sein könnten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2013
    mditsch gefällt das.
  7. regenschein

    regenschein Reisender

    Oben gibts eine Funktion: Thema durchsuchen, damit ist es gar nicht so schwer 66 Seiten zu durchsuchen ;)

    Hättest aber nichts gefunden. Klar sind die kompatibel, für die Ladereihenfolge nutzt du BOSS und fertig.

    Inkompatible Mods zu SkyRe findest du selbst raus, da gibts genug Informationen. Mit den inoffiziellen Patches ist fast alles kompatibel, sie sollten aber immer zuerst installiert werden.

    Soweit ich weiß, ist im SDC eindeutige Regionsnamen in der Version 2.1 integriert, darauf würde ich verzichten. Denn die Mod kann z.B. mit CoT Probleme machen und scheint auch so nicht sauber zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2013
  8. okeck22

    okeck22 Neuankömmling

    Gibt es evtl. eine kleine Info wann mit der nächsten Version des SDC zu rechnen ist?

    Gruß Oli
     
    Schattenjäger und mditsch gefällt das.
  9. Kretztech

    Kretztech Neuankömmling

    Hier mal wieder etwas von mir.

    IDDeutsch (Vorher)Deutsch (Nachher)
    WolfIcePeltWolfspelzEiswolfspelz
    DeerHideFellElchfell
    DeerPeltFellElchfell / (nicht gerbbar :-D)
    42031Mir gehört der Pelagia-Hof, direkt vor der Stadt. Nimriel kümmert sich während meiner Abwesenheit gut um alles.Mir gehört der Pelagiahof, direkt vor der Stadt. Nimriel kümmert sich während meiner Abwesenheit gut um alles.
    40983Bei Ysmir, es ist wahr. Ein Hofnarr, komplett mit Kappe und Schellen. Im Norden, beim Loreius-Hof. Er zog einen Sarg auf einem Wagen mit einem kaputten Rad.Bei Ysmir, es ist wahr. Ein Hofnarr, komplett mit Kappe und Schellen. Im Norden, beim Loreiushof. Er zog einen Sarg auf einem Wagen mit einem kaputten Rad.
    FFSarethi01BranchDoneTopicIch habe 20 Jasbay-Trauben für Euch.Ich habe 20 Jasbaytrauben für Euch.
    FFSarethi01BranchTopic03Ich habe 20 davon. (Jasbay-Trauben geben)Ich habe 20 davon. (Jasbaytrauben geben)
    785Für das Züchten von Nirnwurz brauche ich auch Jasbay-Trauben ... der Säuregehalt des Saftes ist perfekt für den Boden.Für das Züchten von Nirnwurz brauche ich auch Jasbaytrauben ... der Säuregehalt des Saftes ist perfekt für den Boden.
    17682Viel Glück beim Suchen dieser Jasbay-Trauben, sie sind sehr selten.Viel Glück beim Suchen dieser Jasbaytrauben, sie sind sehr selten.
    48634Ist es Euch gelungen, Jasbay-Trauben zu finden?Ist es Euch gelungen, Jasbaytrauben zu finden?
    52576Was könnt Ihr mir über die Jarrin-Wurzel sagen?Was könnt Ihr mir über die Jarrinwurzel sagen?
    3125Geht kein Risiko ein. Vergiftet das Essen des Kaisers mit einer Jarrin-Wurzel. Ihr verkleidet Euch als Koch ... da bietet sich sowas an.Geht kein Risiko ein. Vergiftet das Essen des Kaisers mit einer Jarrinwurzel. Ihr verkleidet Euch als Koch ... da bietet sich sowas an.
    52207Hier, benutzt das hier. Es handelt sich um eine Jarrin-Wurzel.Hier, benutzt das hier. Es handelt sich um eine Jarrinwurzel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2013
    Scharesoft, Ravelion und Grimnir17 gefällt das.
  10. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich kann noch kein genaues Datum sagen, aber es sollte nicht mehr lange dauern.
     
  11. Hallo Leute ich habe mal eine kurze Frage : Ist diese Mod bereits in eurer Skyrim Director's Cut Mod enthalten ? :)
     
  12. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Nein
    blöde10zeichenregel
     
  13. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Da müßtest Du mal in den englischen Patches schauen, ob er da enthalten ist. Weil wenn ich das richtig in Erinnerung habe, werden die Patches nur übersetzt und die Rechtschreibung...Grammatik verbessert? :)

    Gruß doritis

    dPüm war schneller:D
     
  14. Kretztech

    Kretztech Neuankömmling

    Hier sind noch einige falsche Beschreibungen.

    IDDeutsch (Vorher)Deutsch (Nachher)
    atronachDu absorbierst 30 Prozent der Magicka jedes Zaubers, der auf dich wirkt.30-Prozent-Chance auf vollständige Zauberabsorption.
    doomAtronachAbilityErhöht Magicka um <50> Punkte, absorbiert <50> Prozent Magicka von feindlichen Zaubern und Magicka regeneriert sich <50> Prozent langsamer.<50>-prozentige Chance auf vollständige Zauberabsorption. Erhöht die Magicka um <50> Punkte, aber regeneriert diese <50> Prozent langsamer.
    DoomstoneApprenticeTipDer Lehrlingsstein verdoppelt deine Magicka und Regenerationsrate, aber auch deine Anfälligkeit für Zauber.Der Lehrlingsstein verdoppelt die Regenerationsrate von Magicka, aber auch deine Anfälligkeit für Zauber.
    doomTowerMSGWer unter dem Zeichen des Turms steht, hat die Möglichkeit, Schlösser für Experten oder einfachere Schlösser automatisch zu öffnen.

    Du kannst nur den Segen eines Zeichens auf einmal haben.
    Wer unter dem Zeichen des Turms steht, hat einmal pro Tag die Möglichkeit, Schlösser für Experten oder einfachere Schlösser automatisch zu öffnen.

    Du kannst nur den Segen eines Zeichens auf einmal haben.
    doomAtronachMSGWer unter dem Zeichen des Atronachen steht, nimmt einen Teil des angreifenden Zauberschadens auf und besitzt mehr Magicka, regeneriert sie dafür aber langsamer.

    Du kannst nur den Segen eines Zeichens auf einmal haben.
    Wer unter dem Zeichen des Atronachen steht, hat die Chance Zauber vollständig zu absorbieren. Außerdem besitzt man mehr Magicka, regeneriert es dafür aber langsamer.

    Du kannst nur den Segen eines Zeichens auf einmal haben.
    RaceBretonAbsorbSpellChanceAbsorbiere <mag> Prozent der Magicka aus feindlichen Zaubern für <dur> Sekunden.Für <dur> Sekunden hat man eine <mag>-prozentige Chance auf vollständige Zauberabsorption.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2013
    Scharesoft gefällt das.
  15. zuppi

    zuppi Abenteurer

    Hallo, hat event einer ne Idee wie ich das wegbekomme..passiert immer wenn Selena mit Zauber um sich haut :)
    [​IMG]
     
  16. Dagstyggur

    Dagstyggur Abenteurer

    Hast Du irgendwelche Mods installiert, die das Blut verändern? Schaut so aus, als wären die Bluttexturen nicht vorhanden?
     
  17. zuppi

    zuppi Abenteurer

  18. Ethrilias

    Ethrilias Bürger

    Oder die Texturen werden schlicht und einfach nicht geladen. Wie groß ist denn dein RAM und nach welcher Spielzeit treten die Fehler denn ungefähr auf?
     
  19. zuppi

    zuppi Abenteurer

    geht, ich Depp hab vergessen die inis zu ändern....trotzdem Danke für die schnellen Antworten!
     
  20. Nylin

    Nylin Bürger

    Hast du die Mod auch richtig installiert?

    EDIT: Ups, zu spät. Schon gefixt... :roll:

    Ich sehe gerade diese FPS-Zahl im Bild - hast du VSync deaktiviert? Wenn das so ist, rate ich schleunigst dazu es wieder über die .ini zu reaktivieren. VSync ausschalten kann in Skyrim z.B zu extremen Physik-Bugs führen. Siehe hier: Klickeriki

    Grüße
    xFaX
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2013
    Schattenjäger gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden