Release Skyrim - Director's Cut (SDC) 5.9

Umfassende Verbesserung der deutschen Version von Skyrim.

  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Du benötigst beide. Der CoT-Patch wird auch nur mit installiert, wenn der Installer registriert, dass du CoT installiert hast.
     
  2. Grimnir17

    Grimnir17 Reisender

    Hm, und bei mir hat der Installer das anscheinend nicht registriert. Ich nutze CoT und SDC. Was hat es für Nachteile wenn ich den Kompabilitätspatch nicht habe??
     
  3. B.l.a.c.k. || B5thW

    B.l.a.c.k. || B5thW Neuankömmling

    Abend,

    ich weiß nicht, ob dies an mir liegt oder ich den Mod möglicherweise falsch installiert habe (habs mit dem NMM gemacht, sollte eigentlich nicht viel schief gehen), aber manche Zwergenwaffen bleiben 'Zwergen'-Waffen und werden nicht in 'Dwemer'-Waffen unbenannt.

    Siehe Screenshots:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich habe eine recht überschaubare Anzahl an Mods installiert und da sind eigentlich keine dabei, die eine Umbenennung der Waffen verhindern sollte. Vor allem nicht, da die anderen Zwergenwaffen problemlos unbenannt werden konnten.
     
  4. archerarcher

    archerarcher Abenteurer

    Dann schau Dir das ganze mal in TES5edit an. Geh in der Skyrim.esm auf die entsprechende Waffe und schau, welches esm/ esp den Namen überschreibt. Ich denke, das ist eine effizientere und bessere Lösung, als hier zu fragen, weil wir nicht Deine Mods kennen und auch nicht die Ladereihenfolge. Das Wort "eigentlich" in Deinen Ausführungen sagt ja auch klar aus, daß Du Dir nicht sicher bist.

    Daher halte ich Grundkenntnisse über TES5Edit für notwendig, wenn mehr als nur Skyrim und die DLCs installiert sind.
     
  5. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Das liegt vermutlich daran, dass der inoffizielle Patch die entsprechenden Waffen wieder überschreibt. Es war einfach zu viel, zusätzlich noch jeweils zwei Versionen der inoffiziellen Patches rauszubringen, also eine mit Dwemer und eine mit der ursprünglichen Zwergenbezeichnung. Dabei werden nur ganz wenige Waffen wieder überschrieben.
     
    B.l.a.c.k. || B5thW gefällt das.
  6. Grimnir17

    Grimnir17 Reisender

    Mir ist aufgefallen, dass mittlerweile so gut wie alle Soldaten, ob Sturmmäntel oder Kaiserliche nun die weibliche Form im Namen tragen... Nicht unbedingt störend, aber schon komisch, wenn jetzt auf einmal alle männlichen Soldaten, Soldatin heißen. Ist ja wie an diesen beiden Unis im Osten Deutschlands, wo der Herr Professorin unterichtet... :D
     
  7. Bosmerland

    Bosmerland Abenteurer

    Kann es sein, dass du "Immersive Patrols" installiert hast? Mir ist das mit den mänlichen Soldatinnen nämlich auch schon aufgefallen, und ich hab bislab gedacht, es läge an dieser Mod. Auf den SDC als Fehlerquelle bin ich nicht gekommen.

    Gruß
    Darmok
     
  8. Grimnir17

    Grimnir17 Reisender

    Ich habe im Zuge des ERSO Pakets auch die dort enthaltenen Patrouillen installiert. Sind das die gleichen wie Immersive Patrols? Wie ist das eigentlich im Englischen geregelt? Kennt das Englische überhaupt eine weibliche Form von Soldat?
     
  9. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Nicht das ich wüsste,ist einfach nur "soldier" .
     
  10. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    In SDC sollten keine männlichen Soldaten umbenannt werden. Wir haben nur die Personen angepasst, die eindeutig weiblich waren. Es kann gut sein, dass ein Mod wie Immersive Patrols darauf aufbaut und somit ggf auch den männlichen solche falschen Bezeichnungen verpasst. Oder vielleicht ist das Problem bei der Übersetzung des jeweiligen Plugins entstanden.
     
    Grimnir17 gefällt das.
  11. FischbrötchenJones

    FischbrötchenJones Neuankömmling

    Seit der Installation kann ich keinen Leichenkleinkunst mehr machen, warum?
    Spricht die NPCs lassen sich nicht aufheben.
     
  12. Kretztech

    Kretztech Neuankömmling

    Hier noch zwei Dinge, welche mir aufgefallen sind.

    IDDeutsch (Vorher)Deutsch (Nachher)
    FFRiftenShared08Topic01Ja ... ja. Das ist es! Ich weiß nicht, wie Ihr diesen Fremdling gefunden habt, aber Ihr habt Erfolg gehabt, wo ich versagt hatte.Ja ... ja. Das ist es! Ich weiß nicht, wie Ihr das gefunden habt Fremdling, aber Ihr habt Erfolg gehabt, wo ich versagt hatte.
    TowerOfStrength50 Prozent weniger Zurückstoßen, wenn du ausschließlich schwere Rüstung trägst.50 Prozent weniger Zurückstoßen, wenn du ausschließlich schwere Rüstung trägst: Kopf, Brust, Hände, Füße.

    Ersteres ist ein falscher Untertitel, und Zweiteres ist so unmissverständlicher, wie auch die anderen Perks.
     
  13. Jambambo

    Jambambo Abenteurer

    Ich habe SDC-3.2 komplett installiert mit Zwerge zu Dwemer. Ich habe, nachdem ich ingame einen Zwergenstreitkolben entdeckt hatte, folgende fehlerhafte Einträge gefunden:

    Zwergendolch
    Zwergenzweihänder
    Zwergenstreitkolben
    Zwergenstreitaxt


    Die anderen Waffen und die Rüstungsteile heißen Dwemer... , so wie es sein sollte.

    Ich bin wie folgt vorgegangen:

    Skyrim deinstalliert, alles im Skyrim-Ordner gelöscht
    Skyrim neu installiert, Steam die Daten überprüfen lassen
    SKSE, Wrye Bash, SkyUi, SDC-3.2, Alternate Start installiert

    hat alles nix gebracht die 4 Waffen weigern sich weiterhin Dwermer zu werden und beharren darauf Zwerge zu sein :(

    SDC deinstalliert, hier http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=2500
    neu runter geladen, neu installiert

    alles wie gehabt.

    Kann mir da irgendjemand helfen?
     
  14. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Das Problem wurde schonmal angesprochen ...

    Und zwar befinden sich diese Gegenstände in dem Unoficial Skyrim Patch, der nur normal übersetzt wurde. Das heisst die Übersetzung des Patches hat nur die Originalspielnamen im Angebot. Das ist deshalb , da es zuviel Aufwand wäre, den Patch mehrmals zu übersetzen.

    Die Lösung ist aber einfach : Schnapp dir dein Übersetzungstool deiner Wünsche, ich empfehle TESV - Translator, lade die Unofficial Skyrim Patch.esp
    und ändere die 4 Begriffe selber.
     
    FischbrötchenJones und Jambambo gefällt das.
  15. archerarcher

    archerarcher Abenteurer

    Nehmt doch bitte für das nächste Relase die Korrektur für "Herzfeuer" mit auf, denn "hearth fire" wurde nach "Herzfeuer" übersetzt und nicht in "Herdfeuer". Denn heart=Herz und hearth=Herd. Nur mal so am Rande.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2013
  16. FischbrötchenJones

    FischbrötchenJones Neuankömmling

    Warum kann ich keine Toten mehr bewegen?
     
  17. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    Stimmt, aber Bethesda nutzt im Englischen selbst inkosequenterweise sowohl "heatfire" als auch "hearthfire" - auch wenn das DLC natürlich Hearthfire heißt, existieren beim Monat beide Varianten (zumindest war das in Oblivon und Morrowind sicher noch so; von Skyrim meine ich es auch gelesen zu haben).
     
  18. okeck22

    okeck22 Neuankömmling

    Das muss mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am Zusammenspiel mit einem deiner anderen installierten Mods liegen, ich habe (mit dem SDC) nahezu 200 Mods bei mir installiert (nach der S.T.E.P Anleitung und noch ein paar andere) und ich kann nach wie vor Leichen bewegen.

    Deaktiviere doch einfach mal der Reihe nach deine Mods und versuche so heraus zu finden welcher da querschießt.
    Gruß okeck22

    [EDIT:] @ Scharesoft

    Bei den Dialogoptionen mit den Händlern/Schmieden etc. ist der Dialog für das investieren in das Geschäft auf Englisch, konnte ich bis jetzt bei jedem so feststellen.
    Ich habe mit Absicht aus der S.T.E.P Anleitung die Mods nicht bei mir installiert, die in irgendeiner Form die Dialoge ändern würden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2013
  19. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Skyrim - Director's Cut (SDC) hat nun über 50.000 Downloads hier im Portal :win:


    Auch wenn du wirklich nur SDC und kein anderes Plugin installiert hast?
     
  20. okeck22

    okeck22 Neuankömmling

    Hat sich erledigt, ich hatte den Trade and Barter Mod vergessen :headwall: der war der Übeltäter.

    Gruß okeck22
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden