Release Skyrim - Director's Cut (SDC) 5.9

Umfassende Verbesserung der deutschen Version von Skyrim.

  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Es sollten keine Texturen von SDC überschrieben werden, außer ihr holt euch Replacer, die die Schilder ersetzen. Solltet ihr also einen solchen Texturreplacer installiert haben, braucht ihr nur zu beachten, SDC nach diesem zu installieren, damit die Schilder auf Deutsch sind.
     
  2. syntax868

    syntax868 Neuankömmling

    Ja, Hearthfire und die Inoffiziellen Patches habe ich drauf. Eventuell mal die Dateien von auf Fehler checken lassen?

    Zum Thema Nexus Mod Manager: Dieser gibt automatisch eine Meldung aus wenn schon Texturen von einer anderen Mod vorhanden sind und fragt dich dann, ob Du alle Dateien überschreiben willst oder die jeweilige Mod ausgenommen werden soll - ihre Texturen also erhalten bleiben.
     
  3. GraVe23

    GraVe23 Neuankömmling

    vielleicht wäre in der Readme.txt im archiv eine aktualisierung angebracht.. bezüglich der inoffiziellen updates.. aufgrund der "neuen" reihenfolge
     
    Scharesoft gefällt das.
  4. Hooth

    Hooth Fremdländer

    Schönen guten Abend. Ich bin hier komplett neu und habe irgendwie ein Problem mit dem DC 3.4 Update. Ich habe Internet und Forum jetzt hoch und runter gesucht, aber nix gefunden (oder falsch gesucht). Nachdem ich das Update DC 3.4 neu installiert habe (vorherige Version vorher entfernt), ist mir im Spiel aufgefallen, das in Weißlauf sämtliche Gebäudenamen/Geschäfte wieder in englisch benannt sind. Die Abfrage wegen dem überschreiben der String habe ich bejaht. Gehe ich hin und spiele die vorherige 3.3.1 Version wieder auf vom DC ist wieder alles ordnungsgemäß auf deutsch. Aufgefallen ist es mir bislang nur in Weißlauf - da aber durchgehend. Liegt der Fehler nun bei mir oder hat sich evtl. ein Fehler in das Update eingeschlichen. Und wenn der Fehler bei mir liegt, kann mir einer sagen wie ich das ohne großen Aufwand behoben bekomme? Neue Mods habe ich nicht installiert, die evtl ein Überschreiben hätten auslösen können. Wenn das Thema schon hinreichend oft vorkam, dann wäre ich für einen kurzen Verweis dankbar, da ich mich echt gerade nicht zurecht finde. Danke schön.
     
  5. X-buZZ

    X-buZZ Abenteurer

    Ja, selbiges habe ich auch festgestellt. Man sieht es z.B. wenn man den Cursor im Brisenheim über die Tür nach draußen legt (also alle Türen von Weißlauf-Interiors zum Weißlauf-Exterior).

    Eine Überprüfung in TES5Eit hat ergeben, dass die Worldspaces der ESPs korrekt sind. Es spricht also wirklich für die Strings.
     
  6. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Was genau hast du via TESVEdit überprüft? Das Tool verwendet ja die deutschen Stringfiles, also die die SDC mitliefert. Wenn es also in dem Tool korrekt angezeigt wird, sollte es auch in den Strings stimmen.

    Warum jedoch in der Version 3.3.1 die Bezeichnungen korrekt sind und in 3.4 nicht werde ich näher überprüfen, auf dem ersten Blick konnte ich da gerade jedoch nichts finden.

    Gute Idee, wird in der nächsten Version und in Kürze in der Online-Readme geschehen.
     
    Grimnir17 gefällt das.
  7. X-buZZ

    X-buZZ Abenteurer

    Ich habe TES5Edit mit sämtlichen Mods geladen und den entsprechenden Namenseintrag für Weißlauf überprüft. Falls sich mal eine englische Mod reinschummelt, wäre das halt auch eine Erklärung dafür gewesen. Dem war aber nicht so.
     
  8. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    So, ich habe nun ein paar Tests gemacht :

    Deutsche Skyrim Version mit allen DLC, aktuellste Version

    Skyrim Deutsch + SDC 3.4 Strings (Normal) = Alles Deutsch
    Skyrim Deutsch + SDC 3.4 Strings (Dwemer) = Alles Deutsch
    Skyrim Deutsch + Inoffizielle Patches (Normal) = Alles Deutsch
    Skyrim Deutsch + Inoffizielle Patches (Dwemer) = Alles Deutsch

    Ergebnis : Der Skyrim Directors Cut ist nicht Schuld das einige Texte in Englisch sind. Die Strings auch nicht.

    -------------------------------------------------------------------------

    Also wird vielleicht doch an irgendeinem Mod liegen, der SDC kanns nicht sein.
     
  9. X-buZZ

    X-buZZ Abenteurer

    Was könnte es dann sein, wenn sämtliche Einträge von "Weißlauf" in allen ESPs korrekt ist?
     
  10. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Keine Ahnung .. aber schalte doch mal ESP für ESP ab und lade das Spiel .. sobald alles wieder auf Deutsch ist, kennst du den Täter.
     
  11. syntax868

    syntax868 Neuankömmling

    Ich stelle gerade fest, das der Ort "Lund's Hütte" auf meiner Karte in Deutsch ist, aber wenn ich mit dem Cursor auf die Tür zeige, steht dort "Öffnen Lund's Hut"
    Ich muss das aber noch mal gegenchecken, nicht das ich gepennt habe und beim übersetzen von ESPs noch die alten String Dateien drinne hatte. Wobei dieser Fehler doch eigentlich auch mit den alten nicht auftreten dürfte, oder?

    Ist das ein ähnliches Problem wie das in Weißlauf was manche beschreiben? In Weißlauf selbst gibt es bei mir keine Probleme...
     
  12. X-buZZ

    X-buZZ Abenteurer

    Ja, Weißauf selbst ist okay. Wenn ich von außen die Tore von Weißlauf betrachte wird es auch noch korrekt angezeigt. Wenn ich jedoch in einer Unterkunkft innerhalb von Weißlauf bin und den Cursor auf die Tür lege, stehts in Englisch. Quasi betrifft das nur die Aktivatoren innerhalb von Weißlauf. Ich probiers die Tage nochmal mit Ausschlussverfahren.
     
  13. Grimnir17

    Grimnir17 Reisender

    Ich habe auch mehrere Orte in Englisch, auf der Karte deutsch, wenn ich davor stehe auf englisch. So Whiterun, Solitude... Mehrere noch, bin mir aber fast sicher, dass das an z.B. Inconsequential NPCs liegt...
     
  14. Arnleif

    Arnleif Neuankömmling

    Hooth und SirPercy gefällt das.
  15. Hooth

    Hooth Fremdländer

    Ja genauso stellt es sich bei mir auch dar. Auf der Weltkarte deutsch, bei Weißlauf zb. ist das Stadttor auch auf deutsch übersetzt (wenn ich mit der Maus darüber gehe) aber innerhalb von Weißlauf sind dann alle Bezeichnungen der Gebäude in englisch. Ich habe jetzt gestern nochmal mehrfach zwischen Version 3.3.1 u. 3.4 hin und hergewechselt, jeweils diesen Tes5edit zum bereinigen drüber laufen lassen und komme immer wieder zum selben Ergebnis mit 3.4. - mit 3.3.1 taucht das Problem nicht auf. Übrige Mods als Ursache glaube ich nicht, die sind unverändert seit 3.3.1 und da war alles ok.
     
  16. syntax868

    syntax868 Neuankömmling

    Gut, bei mir lag es scheinbar am Static Mesh Improvement Mod (zumindest was die Hütte angeht). Was ich jedoch nicht verstehe: Im TesVTranslator werden die Strings nach dem laden der ESP korrekt in englisch und deutsch angezeigt, der Hintergrund ist weiß hinterlegt was für mich bedeutet, es ist keine Übersetzung nötig da alles aus den STRING-Dateien bezogen wird. Den SMIM gibt es ja auch nicht seperat übersetzt. Und trotzdem muss ich die MOD im Translator laden, einmal abspeichern und erst dann wird alles korrekt auf deutsch angezeigt.

    Ich kann doch aber nicht jede ESP einmal Blanko abspeichern, nur um sicher zu gehen das alles deutsch ist und wenn dann wieder korrigierte STRING-Files rauskommen, mache ich mir die Arbeit erneut? Das ist doch nicht Sinn der Sache, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2013
    Hooth gefällt das.
  17. X-buZZ

    X-buZZ Abenteurer

    Ich habe meinen Übeltäter nun auch gefunden: Skyrim Audio Overhaul (und zwar der CoT-Patch um genau zu sein)
    Das Gemeine war: Bei den englischen Einträgen der Städte handelte es sich nicht, wie erst vermutet, um die Worldspace-Bezeichnungen, sondern um Regionen. Danach hatte ich in TES5Edit nicht geschaut.

    Ich entschuldige mich für die Bezichtigung des übersetzen USKP ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2013
  18. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Tja dann kann ich dir auch nicht mehr helfen. Ich habe den kompletten Patch gecheckt und ausprobiert, dort ist alles auf Deutsch. Ich würd es einfach mal damit probieren die ESP/ESM zu deaktivieren und dann zu testen .. denn am SDC liegts nicht.

    PS: Du weisst aber schon das der SDC 3.4 Bzw die Inoffiziellen Patches eine neue Loadorder haben ? Und diese vor deinen Mods geladen wird ? Die Patches der 3.3.1 Version müssen erst viel später geladen werden.
     
    Hooth gefällt das.
  19. Hooth

    Hooth Fremdländer

    @Ypselon: Danke für den Hinweis - ich habe die Loadorder von BOSS sortieren lassen auch für 3.4 (war alles nach oben sortiert unmittelbar nach den .esm der offiziellen DLCs). Ich hab jetzt dreimal neu installiert den SDC. Nacheinander alle Mods abgeschaltet - ich find den Verursacher nicht. Keine Ahnung wo ich noch suchen soll. (SMIM habe ich auch komplett entfernt und neu installiert ohne Resultat). Muss ich halt mit dem Umstand leben. Bedanke mich trotzdem bei allen Beteiligten fürs zuhören und mitsuchen. Danke!

    Ergänzung: Es hat mir ja jetzt doch keine Ruhe gelassen. Deswegen habe ich jetzt nochmal in anderen Konstellationen rumprobiert und hab den "Verursacher" gefunden. Schuld ist bei mir der Realistic Lighting Overhaul. Habs jetzt bereinigen können und nun läuft alles wie es soll. Nochmal an alle Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2013
  20. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Also bei mir ging die Version 3.4 mal überhaupt nicht, normalerweise finde ich dann schon immer etwas aber ich wollte nicht zu lange suchen.
    Die Sache war die, dass ich immer CTD hatte, schon beim Laden. Dann hatte ich wieder die Version 3.3 draufgezogen und schon ging es wieder,
    na ja werde es wohl erstmal dabei belassen, läuft ja auch so :)

    Noch einen schönen Abend
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden