Release Skyrim - Director's Cut (SDC) 5.9

Umfassende Verbesserung der deutschen Version von Skyrim.

  1. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Also wo ich die neue Version drüber gezogen habe lief alles reibungslos. Die neuen Dateien heißen ja exakt wie die alten, von daher wurde meine Ladereihenfolge auch nicht verändert, Vorrausetzung ist natürlich, dass diese auch exakt richtig ist ;)

    Ansonsten einfach noch die neuen Strings einfügen, einfach Ordner für Ordner durchgehen, so habe ich das zumindest gemacht und siehe da Skyrim läuft ohne Probleme. Bei den anderen Mods kann ich jetzt nicht viel sagen, einfach try and error aber normal sollte sich da nicht viel ändern hoffe ich zumindest ;)

    Edit, meine Ladereihenfolge, Augenmerk liegt hier auf den DC:

    [​IMG]

    Gruß :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2014
  2. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Der SDC hat ja einen Installer. und du kannst ja direkt Mods im NMM hinzufügen. Also einfach den SDC 3.7 installieren, und auswählen das er nicht die Texturen oder andere Dinge überschreiben soll. Was du vom SDC 3.7 braucht, sind die neuen String Files, die Datei aus dem Interface Ordner und die Unofficial Patches. Der Rest ist schon seit einigen Patches geleich geblieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2014
  3. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Der Interface-Ordner ist derselbe wie in 3.6? Weil ich hatte noch 3.5 und da war der Interface-Ordner älter.

    Gruß
     
  4. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Nee hast Recht. Mein Fehler, die Datei im Interface Ordner ist auch aktueller .. ganz vergessen.
     
  5. maru

    maru Abenteurer

    hi leute

    ich sehen gerade im Skyrim- Ordner/Dateien, dass ich im Skyrim-Lade-Option "Skyrim - Director's Cut" v.3.0 und "Eindeutige Regionsnamen" sich befinden.
    sind die wichtige für Skyrim - Director's Cut Version-3.7 oder kann ich diese Dateien löschen?
    Denn in der "Readme Datein" für "Skyrim - Director's Cut" kommen die Dateien nicht vor.
    komisch .. ?0_0?

    mfg
    maru


    +++++++++++++++++++++++
    Skyrim.esm
    Update.esm
    Unofficial Skyrim Patch.esp
    Dawnguard.esm
    Unofficial Dawnguard Patch.esp
    HearthFires.esm
    Unofficial Hearthfire Patch.esp
    Dragonborn.esm
    Unofficial Dragonborn Patch.esp
    ...
    (weitere ESMs)
    ...
    HighResTexturePack01.esp
    HighResTexturePack02.esp
    HighResTexturePack03.esp
    Malachit zu Vulkanglas.esp
    Unofficial High Resolution Patch.esp
    ...
    (weitere ESPs)
    ...
    Unique Region Names - Dragonborn.esp
    Unique Region Names.esp
    ...
    (weitere ESPs)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2014
  6. archerarcher

    archerarcher Abenteurer

    Sorry, aber mir erschließt sich der Sinn Deines Postings nicht. Auch wenn es vielleicht schwer fällt, bitte ein wenig auf Satzbau, und Groß-/ Kleinschreibung achten. Kommasetzung und das/daß/dass spreche ich lieber erst gar nicht an.
    Wir helfen alle gern, aber auf Dechiffrieren habe ich persönlich nicht die Zeit und nicht die Lust zu.
     
    mditsch gefällt das.
  7. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Die eindeutigen Regionsnamen sind optional. Sie sorgt dafür, dass du, wenn du eine Tür nach draußen anvisierst, nicht mehr "Himmelsrand" steht, sondern die entsprechende Region, z.B. "Fürstentum Weißlauf".

    Edit: Hier findest du eine Auflistung der enthaltenen .esp's mit entsprechender Beschreibung: http://www.scharesoft.de/elder-scrolls/tes-v-skyrim/skyrim-directors-cut.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2014
  8. Siliziummurder

    Siliziummurder Reisender

    ein herzliches danke an die unermüdlichen macher des SDC!!!

    aber eine frage hätt' ich schon noch: da mir bei der 3.5er die weaponracks probleme gemacht haben, wär noch interessant zu wissen, ob das evtl. in der 3.6er bzw. 3.7er bearbeitet oder kontrolliert wurde. die version 3.6 hatte ich nicht ausprobiert.

    lg
     
  9. archerarcher

    archerarcher Abenteurer

    Die 3.5er ist ja schon ne Weile her und gerade bei den USKPs hat sich eine Menge getan. Du kannst Dir die Changelogs der Originalmods anschauen, ob da was zu den Waffenracks steht.

    EDIT
    Ein Auszug aus dem Changelog:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2014
    Siliziummurder gefällt das.
  10. maru

    maru Abenteurer

    @archerarcher

    " .. Sorry, aber mir erschließt sich der Sinn Deines Postings nicht. Auch wenn es vielleicht schwer fällt,
    bitte ein wenig auf Satzbau, und Groß-/ Kleinschreibung achten. Kommasetzung und das/daß/dass spreche ich lieber erst gar nicht an.
    Wir helfen alle gern, aber auf Dechiffrieren habe ich persönlich nicht die Zeit und nicht die Lust zu. .."

    dann würde ich sage; poste hier NIX, solche suboptimale Post, kann du dir sparen.
    und wenn du mein post nicht beantworten möchtest, dann lass es bleiben. Warum? du musst nicht alles verstehen!
    Dein Post an mich, zeigt mir nur daß du ein FT/MBT bist und leute am sonntag nerven willst.

    ach und noch was, richtig lesen hilft, dann würdet sich der Unterschied und den Sinn erkennen lassen.
    ich kann aber gern ein paar pics, sorry nur für dich "Bilder hoch laden", wenn du das gelesene nicht verstehst.

    (und Groß-/ Kleinschreibung kannst du im unterricht beachten oder deine kinder lehren, aber nicht in einem forum und leute nerven)

    " .. Wir helfen alle gern, aber auf Dechiffrieren habe ich persönlich nicht die Zeit und nicht die Lust zu. .."
    und noch was, benutze die gemeinschaft von scharesoft.de nicht für deinen satzbau, wenn DU persönlich(!) keinen beitrag bringen kannst der hilfreicht ist zu thema!

    @all

    SO .. ich hab aber nur für dich mein einfach Satzbau neu angepasst und erkläre es allgemein noch mal neu ..

    ich habe im meinen Skyrim Ordner die Dateien
    "Skyrim - Director's Cut" v.3.0 und
    "Eindeutige Regionsnamen"

    Bitte beachtet die -> " .. " <- anführungstriche, danke.

    beide gibt es nicht in Skyrim - Director's Cut Version-3.7 (7z-datei)
    was mache ich damit .. ?

    und jetzt sagt nicht " .. doch die gibt es .. "
    dass sind andere dateien

    denn diese sind, unter anderem ..
    Unofficial Skyrim Patch.esp
    Unofficial Dawnguard Patch.esp
    Unofficial Hearthfire Patch.esp
    Unofficial Dragonborn Patch.esp
    Unique Region Names - Dragonborn.esp
    Unique Region Names.esp
    usw.


    und das am sonntag mittag :( so ein stress!

    mfg
    maru



    @bjoernret danke für dein schnellen antwortpost. diese infos sind mir bekannt :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2014
  11. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Offensichtlich handelt es sich um Überbleibsel der Version 3.0.

    Da ich diese Dateien nicht habe, aber SDC 3.7 benutze, behaupte ich jetzt mal, dass du die genannten alten Dateien nicht brauchst, du kannst sie getrost löschen.

    "Eindeutige Regionsnamen" heißen ja jetzt Unique Region Names... ;)

    Gruß
    Elandra

    P.S.: Bitte persönliche Streits per PM austragen und nicht die Community damit belasten - danke! ;)
     
    maru gefällt das.
  12. mditsch

    mditsch Bürger

    Hallo Maru,

    auch in einem Forum hilft es ungemein weiter, wenn die einfachsten Regeln zu Grammatik und Rechtschreibung der deutschen Sprache beachtet werden.
     
  13. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Ich erlaube mir mal aus unseren Forenregeln zu zitieren, die jeder, der hier schreibt, akzeptiert hat:
    Und nun bitte ich um freundlichen Umgang, richtige Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung und eine Rückkehr zum Thema.
     
    laksikus und mditsch gefällt das.
  14. maru

    maru Abenteurer

    hi

    die datei "Skyrim - Director's Cut.ESP" wird immer noch als zu löschende datei auf geführt die man löschen sollte


    auszug aus der readme

    " ..

    ****** Manuelle Deinstallation ******

    Wenn ihr das Plugin manuell installiert habt, könnt ihr es wie folgt deinstallieren:

    1. Lösche die ESP-Dateien Skyrim - Director's Cut.esp, Unique Region Names.esp, Malachit zu Vulkanglas.esp, .. "


    @Elandra_MynShuryan danke für deine produktiven und konstitutiven beitrag hier.

    ".. Eindeutige Regionsnamen" heißen ja jetzt Unique Region Names... .."

    das weiss ich, danke, es sind aber zweit dateien in skyrim ordner. deshalb die frage.
    denn ich weiss nicht woher die dateien stammen,
    sowie es aus sieht sind die noch aus dieser version Skyrim - Director's Cut 3.3


    " .. P.S.: Bitte persönliche Streits per PM austragen und nicht die Community damit belasten - danke! .. "
    dass wird leider nicht mal von ein mod. ein gehalten. echt schade :(


    mfg
    maru


    ps:das ist echt nett, dass hier post ohne infos warum gelöscht werden :( sorry leute das ist nicht in ordnung :(
    @mditsch @nhskill
    danke für die erinnerung der mir bekanten infos
     
  15. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Enthalten im SDC sind die Dateien: Unique Region Names.esp und Unique Region Names - Dragonborn.esp.

    Das hat so seine Richtigkeit.

    Wenn du eine davon doppelt hast, ist die ältere Version überflüssig. ;)

    Gruß
    Elandra
     
  16. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Also so schwer ist das doch nun auch nicht den SDC zu deinstallieren .. Nimm dir einfach das Verzeichnis vom 3.0 oder welchen Alten du hast, und dann entpacke den und lösche JEDE! ESP/ESM/BSA die sich in deinem Skyrim Verzeichnis befindet und in dem gepackten Archiv befindet.

    Danach nimmst du den SDC 3.7, und installierst ihn mit einem Mod Manager deiner Wahl. Wenn du gefragt wirst ob du die String Files oder die Translate.GERMAN.txt überschreiben möchtest, klickst du auf OK und voilla du hast den SDC 3.7 installiert. Der SDC 3.7 hat nicht umsonst einen Installer, der es dir gestattet genau auszuwählen, welchen Zusatzinhalt du installieren möchtest.
     
  17. maru

    maru Abenteurer

    @ Ypselon @Elandra_MynShuryan

    danke für die schnelle beantwortung meines post
    und ich habe es schon getestet, mich hat eben nur verwundert woher diese beiden dateien stammen,
    dass ist alles und wollte konstruktive Hilfestellung hier erfahren :D
    da ich seit einer woche wieder modde und skyrim spiele :) bis eso raus kommt :D

    und ich wollte mit den verweis auf den auszug der readme,
    nur darauf hinweisen, dass dieser datei-name noch drin steht und das die readme überarbeitet werden müsste, weil es sonst zu Irritationen führt :D
    so wie bei mir heute früh als ich die neue skyrim - Director's Cut (SDC) - Version 3.7 installiert hatte und ich mich gewundert habe woher diese noch stammen.

    wünsche allen ein schöne we mit skyrim und beim eso testen :D

    mfg
    maru
     
  18. BlackByte

    BlackByte Fremdländer

    V3.7 Bug

    Hallo,

    habe einen kleinen Übersetzungsfehler gefunden "DialogueCarriageSystemIdle" sollte Wahrscheinlich "Das Kühlhaus" sein!

    im Menü ganz oben rechts die Höhle neben "Septimus Signus'Außenposten"

    Gruß
    BlackByte
     
  19. 1) bei mir sagt NMM, ich hätte noch die 3.3.1 installiert (dabei hatte ich die 3.6 schon drin) und weigert sich nun, die 3.7 zu installieren, woraufhin ich das manuell gemacht habe.
    (Ich vermute, die Weigerung kommt, weil ich zwar alle Erweiterungen installiert, aber ausser Vanilla noch nichts aktiviert habe, also ohne Heathfire, Dragonborn, Dawnguard spiele)

    2) ich habe mitunter ein merkwürdiges 2-Sprachen Durcheinander, English-Deutsch, obwohl ich alles in der jeweiligen deutschen Version installiert habe: z.B. stehen da nebeneinander ein Imperial Soldier und ein Imperium Sodat (o.ö.), und beim Start, in der Höhle von Helgen, tauchten auf einmal zwei Kämpfer auf, einer mit englischer, eine rmit deutscher Bezeichnung. Geht laufend so. Namen von Personen und Lokalitäten/Orten sind in Dialogtexten teils in Deutsch, teils in Englisch. Mitunter verwirrend, da nicht immer sofort zu begreifen, was nun da gemeint ist. Bei Quests wird dann der jeweils zuvor angezeichte Text auch übernommen, so dass ich Questgemisch aus deutschen und englischen Bezeichnungen habe (die englischen sind aber in der Minderheit)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2014
  20. magicrealm

    magicrealm Reisender

    LEER
    Die Fässer sind seit 3.6 LEER und nicht mehr leer. Skyrim wie es sein sollte ? Klar oder braucht es da noch Worte ?
    Ihr merkt es noch nicht einmal, haltet es für ganz normal, das man am besten alles IN GROSSBUCHSTBEN SCHREIBT DAMIT ES AUCH JEDER LESEN KANN ! Oder was ?
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden