Release Skyrim - Director's Cut (SDC) 5.9

Umfassende Verbesserung der deutschen Version von Skyrim.

  1. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    @magicrealm

    Bratkartoffeln am Bahnhof? :shock:

    Entschuldige, ich habe deinen Post jetzt 8mal gelesen, aber den Inhalt verstehe ich nicht: "Die Fässer sind [...] leer und nicht mehr leer." :huh:
    Und worum geht's in dem Rest?

    Gruß
    Elandra
     
  2. Andi_669

    Andi_669 Neuankömmling

    @ Elandra,
    magicrealm regt sich wohl darüber auf Das "LEER" in Großbuchstaben geschienen ist, u. nicht wie vorher "leer" in Kleinbuchstaben,


    @ magicrealm bei dem Ton den du anschlägst solltest du den DC einfach weglassen dann musst du dich nicht mit so was herumschlagen, :roll:
    das kann man auch als freundlichen Hinweis schreiben ohne das man Leute die sich für uns dir Freizeit um die Ohren schlagen ankotzt.
     
  3. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ach so! :idea:

    Na, das hätte er wirklich mal präziser und sachlicher schreiben können. :nana:

    Davon mal abgesehen ist das ja mal sowas von Banane, da braucht man doch hier nicht so einen Hermann draus zu machen. :roll:

    Gruß
    Elandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2014
  4. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Ob groß, ob klein, es macht immer Spass sich über Nichtigkeiten aufzuregen.
    Haben wir denn nichts besseres als uns über Groß- und Kleinschreibung zu streiten,
    was ist denn dies hier für ein Ton? Wenn es ihm nicht passt könnte er ja auch versuchen
    dies auf eigene Faust zu ändern:idea:

    So und noch wenigstens ein paar Worte zum Thema zu sagen:
    Ich bin sehr zufrieden mit dem SDK, aber dennoch freue ich mich,
    noch immer Bugs und so in Skyrim finden zu können, danke Beth :D

    Grüße
     
    maru gefällt das.
  5. pitfl

    pitfl Neuankömmling

    Wo er Recht hat, hat er Recht. Thanks Oblivion Member!

    Grüße
     
  6. TheThe

    TheThe Abenteurer

    Halt! Bevor sich jetzt alle wieder künstlich aufregen weil sie den (zugegebenermaßen im geschriebenen Wort sehr schwierig zu erkennenden) ironischen Unterton des Posts verkennen und sich dann einhellig gegen solche Vorschläge verschwören und es als "nichtigkeit" abtun, muss ich mich da mal heldisch ins Schussfeld schmeißen und sagen das der gute magicrealm vollkommen recht hat! Sicher mag es jetzt keine wirklich wichtige Spielverändernde Neuerung sein, aber der Weg zur Optimierung ist lang und steinig und man sollte alles doppelt begutachten. Denn dadurch dass das "LEER" nun sehr aggressiv und aufdringlich durch seine Großschreibung erscheint, verfehlt es seine eigentliche Funktion und noch viel wichtiger: Es wird auch nicht seiner ursprünglichen Bedeutung gerecht. "Leer" ist der Ausdruck der Abwesenheit, wenn aber etwas in Großbustaben geschrieben wird, bemessen wird diesem Wichtigkeit zu. Dabei ist es doch gerade nicht wichtig wenn etwas leer ist. "LEER" ist also eine paradoxe Erscheinung, ein einfaches "Leer" würde dem durchaus gerechter werden.

    Und ganz abgesehen von der eigentlichen Sache: Ist es nicht viel abwegiger sich in 5 Posts darüber zu unterhalten wie unsinnig doch dieser eine Post war, anstatt diesen dann einfach unkommentiert stehen zu lassen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2014
  7. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Nun um erstmal was klar zu stellen ... es wird hier NIEMAND gezwungen den SDC zu verwenden. Wenn jemand es stört, das Fässer und andere Gegenstände nun LEER anstatt Leer sind, nun dann muss er den SDC wieder deinstallieren.

    Seit ungefähr 5 Patches, mache ich den SDC ALLEINE ...und arbeite Vorschläge die hier genannt werden gerne ein, wenn ich sie als Sinnig empfinde. Und ich empfand es als sehr Sinnig deutlich drauf hinzuweisen, das ein Gegenstand LEER ist.

    Wem meine Änderungen nicht passen, dem steht es gerne frei die nächsten 5 oder mehr Patches selber zu machen, ich gebe ihm gerne meine Daten und wäre die Arbeit dann los (Und nichtmal böse drum) ...

    Alleine in den Patches und den String Files vom SDC 3.6 zu 3.7 stecken weit ÜBER 100 Stunden Arbeit drinne.. und ich habe bis auf ein Tool welches mir ein Programmierer nach meinen Wünschen zurechtprogrammiert hat keine andere Hilfe.

    BTW... das wort LEER befindet sich in den Skyrim String Dateien und kann mit dem TESV Translator ohne Probleme wieder in Leer geändert werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2014
    Scharesoft, Legionaer13 und Lorneos gefällt das.
  8. Sixx

    Sixx Reisender

    öhm... wer ist denn dieser Hermann :blink:
     
  9. TheThe

    TheThe Abenteurer

    Niemand kritisiert hier dein Engagement und die Arbeit die insbesondere du in die letzten Patches reingesteckt hast, wirklich! Den allergrößten Respekt dafür! Und dass das Wörtchen "LEER" ein Grund dafür sein soll diese großartige Mod gleich zu deinstallieren wurde von nicht von mir und auch nicht von magicrealm behauptet, das ist eventuell falsch verstanden worden.

    Solch eine kritische Anmerkung darf auf keinen Fall als eine negative Kritik verstanden werden, es bietet lediglich einen Gegenstand zur Verbesserung und ist keinesfalls (!) ein Angriff auf den Patch, den Director's Cut im Allgemeinen oder deine Arbeit im Speziellen! Ich denke sogar das es unbedingt notwendig ist zumindest über so etwas debattieren zu können, bestenfalls in einer offenen und möglichst konstruktiven Diskussion die (das gebe ich zu) keinesfalls so gestart wurde wie es eigentlich erwünscht ist, denn (soviel muss ein jeder einsehen) Ironie ist nicht unbedingt die konstruktivste Methode des Argumentationsvortrags.
    Und falls es denn auch weiterhin das allgemeine Meinungsbild dieser Diskussion oder aber der Interpretation des Autoren entspricht, so muss der Rest natürlich akzeptieren das "LEER" die DC-Variante ist (oder das selber nach eigenem belieben verbessern), das sollte ja wohl klar sein!

    Auch soll hier nochmal erwähnt sein das ich die entsprechenden deutschen Sprachfiles für die Unofficial Patches (d.h. für DG & DB) herausgesucht und geschnitten habe, so dass sie mit den Patches übereinstimmen. Ich denke mir ist diese Mod genauso wichtig wie den meisten hier und Verbesserungsvorschläge / Alternative Möglichkeiten sollten hier genauso diskutiert werden, wie es jetzt Kritik an der Meinungsäußerung gibt, am Ende hilft es schließlich allen (und wenn es das bestehende nur bestätigt).
     
    Osterhaeschen gefällt das.
  10. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    @Sixx
    Das ist nur eine Redewendung (einen Hermann machen)!
    http://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~einen%20Hermann%20machen&bool=relevanz&suchspalte%5B%5D=rart_ou
     
  11. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    So jetzt führe ich es ins Absurde :evil:
    Ich verlange es in LeEr unbenannt zu kriegen (Größenwahnsinnig mit Rollenden Augen)

    Spaß beiseite
    Ypselon vielen Lieben Dank für deine Hervoragende Leistung
    Und ich denke mal, das hier nur einiges falsch verstanden wurde.

    Ps: ich hatte mich auch gewundert das es nur noch LEER ist, ich hatte in Verdacht das irgendeine Mod Schuld daran ist
    aber stören tut es nicht wirklich.
     
  12. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Kommt langsam zurück zum eigentlichen Thema, besprecht alles andere via PN.
     
  13. Andi_669

    Andi_669 Neuankömmling

    Gute Idee,
    ich reagiere nur auf solche Beiträge wie von magicrealm etwas allergisch, genau solche Beiträge haben seinerzeit die dede Seite vernichtet, weil er irgendwann keinen Bock mehr darauf hatte.
    nicht das Ypselon hier seine Arbeit einstellt ;)


    zum Thema, kaum ist der DC 3.7 draußen schon gibt es neue Unofficial Patches, Hearthfire u. Dawnguard wurden auf 2.0.3 aktualisiert.
     
  14. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Nein erstmal stellt Ypselon seine Arbeit nicht ein, sie wird nur etwas langsamer. Es macht keinen Spass am PC zu sitzen wenn man eine Nackenzerrung hat und den Kopf nicht ohne Schmerzen nach Links und Rechts bewegen kann :)

    Bis zum neuen SDC wirds etwas dauern, aber da die Patches ja einzeln verfügbar sein, denke ich mal ist das nicht so schlimm.

    Vielleicht wirds mit dem Kopf im Laufe des Tages besser, dann gibts die beiden Patches vielleicht schon heute abend.
     
  15. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Na, das Scharesoft-Portal wird er schwerlich zerstören können, da passen genug Leute drauf auf. ;)

    Mann, Mann, Mann, es ist ja kaum noch möglich, mal eine Woche durchzuspielen, ohne einen Patch installieren zu "müssen" - wird das jemals ein Ende haben? :lol:

    Gruß
    Elandra
     
  16. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Installierst du wirklich jeden Patch? Ich warte immer nur auf das SDC ^^

    Gruß
     
  17. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Jap, ich installiere jeden Patch, bin immer up-to-date.

    So mache ich es auch mit allen anderen Programmen und Treibern auf meinem Rechner - immer auf neuestem Stand, dafür genügt mir meist ein täglicher Blick auf chip.de. :)

    Gruß
    Elandra
     
  18. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Ach ne sag bloß: Skyrim ist das eine, die Programme das andere. Es ist für mich selbstverständlich die Programme aktuell zu halten, Skyrim ist bloß ein Spiel und man muss nicht mal auf Chip gehen es gibt noch viele andere Seiten...
     
  19. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Naja, also gerade die Patches halte ich aber auch streng aktuell. Macht man das nämlich nicht, hat man ggf. schonmal dauerhaft Alduin über Weißlauf fliegen oder kann die Hauptquest nicht weiter spielen, weil ne Szene nicht richtig startet. Leider macht auch Arthmoor mal Fehler ;)
     
  20. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Naja deshalb biete ich ja die Patches auch einzeln an.
     
    NewRaven gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden