Skyrim Eckkneipe " Zum stummen Drachen"

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Jorgodan, 13. November 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Hallo an alle Skyrimspieler, ich starte diesen Thread nun als Test.:D
    Und ich drängle mich jetzt ganz bewußt mal knapp an Riccardo Diazz vorbei und hoffe das wir das schaffen.
    Der off Topic Bereich ist mir zu weit weg. In das Fun Forum habe ich bisher noch nie gesehen, weil es da meist um Dinge geht die mich nicht interessieren. Wer über Musik reden will ist dort sicher gut aufgehoben.
    Das hier soll kein off Topic Thread sein!
    Kleinster gemeinsamer Topic ist Skyrim.
    Dieser Thread ist für all die skyrimbezogenen Dinge gedacht, für die es sich nicht lohnt einen eigenen Thread aufzumachen.
    - Warum hat dein Kajit ein grünes Fell? .und wo kriege ich auch so eins... Darum./ im Karthwasten "drunken Barbershop":lol:
    - Wieso haben deine Chars keine Schuhe an? ... Kein Geld!:cry:
    - Kannst du mir mal den Link zur Mod XYZ geben den du vor einem halben jahr mal erwähnt hast..... Ne habe ich verlohren:(
    - was macht dein Modprojekt von vor einem halben Jahr? ...Welches Modprojekt, ich habe noch nie gemoddet! :huh:

    So in der Art.

    Für alles was wichtiger ist, gibt es bereits Threads oder man kann dann auf diese verweisen bei weiterführenden Erläuterungen.
    Ich finde es unglücklich, dass man wegen jedem Kram ein Thread eröffnen müsste oder nach einem passenden sucht der vielleicht schon 2 jahre tod ist.

    Als erstes können wir hier natürlich über den Namen der Kneipe Reden.
    Wir sind in Skyrim und der name sollte schon etwas mit Skyrim zu tun haben.
    Also her mit euren Ideen. Wir können bei Bedarf auch eine Umfrage draus machen wenn es genügend Vorschläge gibt und wir uns nicht einig werden.
    Ein Mod muss dann den Thread umbenennen wenn wir was anderes wollen.
    Ich habe mal einen Namen vorgegeben damit der Thread nicht so halbgar startet.
    Den stummen Drachen finde ich deshalb witzig, weil die Drachenschreie ja gleichzeitig Kommunikationsmittel und Waffen der Drachen sind. Ein Drache der keine Stimme hat ist demgemäß völlig hilf- und wehrlos. Eine echt arme (Flug-)Sau eben.
    In diesem Paket gibt es noch "der letzte Drache", "Das kaputte Drachenei", "Der (D)Rachenputzer", "(D)Rache ist Süß", "Zur Drachenwache", "Zum Hausdrachen", "zur letzten Drachenseele" usw.

    Naja und wenn das hier alles nichts wird, geht der Kneiper halt wieder zur Metbrauerrei arbeiten. Nicht jede Geschäftsidee endet erfolgreich.

    Und bevor ich es vergesse hier ein erster ernsthafter Eintrag:

    @ soldiersmurf. wirst du dich jetzt, wo du mit dem genialen Modprojekt VvH durch bist wieder deinem Wolfskind widmen, oder fehlt dir da gerade die Lust zu einer Fortsetzung?

    Also auf gehts mit Gebrüll !
    das erste Fass ist angestochen!

    Viele Grüße vom alten Elfen.:bye:
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Tamira

    Tamira Reisender

    Der Vorschlag von Ricardo Diaz hat mir ehrlich gesagt auch nicht so recht gefallen (nichts für ungut Ricardo!), denn es soll ja eine SKYRIM Plauderecke werden und nicht ein Geblabber über Gott und die Welt.
    "Zum Stummen Drachen" ist für meinem Geschmack nicht so ganz passend, es soll ja im Gegenteil viel geredet werden, wie halt in so einer Kneipe üblich. Dann schon eher "Zum Durstigen Drachen"
    :D
    Mein erster Kneipenbeitrag: Habe heute zum ersten Mal eine Hausmod von über 1 GB gesehen !!! :shock: (http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/71324/?). Wer tut sich denn sowas an?
     
  4. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Und ich drängle mich jetzt ganz bewusst dazwischen, spiele den bösen Moderator und sperre postwendend wieder zu. Ich habe es hier gesagt: wenn ihr einen solchen Thread wollt gerne, aber unter den dort aufgeführten Bedingungen unsererseits. Wenn nicht, dann eben nicht. Hier im Skyrim-Bereich wird es ein solches Thema jedoch nicht geben.

    Zumal das hier...

    ... alles Dinge sind, die in bestehenden Themen situationsbedingt auch abseits des eigentlichen Threadthemas durchaus gefragt/diskutiert werden können und nicht gleich per se als Off Topic gelten. So ist es z.B. durchaus ok, in der Screenshotgalerie gezielt nach auf einem Screenshot zu sehenden Modifikationen nachzufragen, ein bisschen locker über Screens bzw. darauf sichtbares zu sprechen (eben, warum diese und jene Chars keine Schuhe anhaben, um bei dem Beispiel zu bleiben). Und wie ebenfalls im oben verlinkten Beitrag erwähnt: solange es in Maßen geschieht tolerieren wir Off Topic (wie eben beispielsweise solche Nachfragen nach Modifikationen oder Modprojekten anderer Nutzer oder etwas lockeren/spaßigen Talk) in solchen Themen auch weiterhin - solange sie eben in Maßen geschehen. Eben wie bisher auch schon.

    Von daher nochmal: wenn ein solches "freies" Diskussionsthema - ob nun nur über Skyrim oder generell - gewünscht ist dann können wir das gerne einrichten, jedoch nur unter den hier genannten Bedingungen. Hier im Skyrim-Bereich jedoch wird es so ein Thema nicht geben.

    In diesem Sinne:

    -->CLOSED<--
     
  5. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden