Skyrim erkennt Grafikkarte nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Jambambo, 24. November 2013.

  1. Jambambo

    Jambambo Abenteurer

    Ich wollte heute mal wieder Skyrim spielen und musste feststellen, dass Skyrim meine Graka (Nvidia GeForce GT 540M) nicht mehr erkennt, stattdessen kann ich im Launcher nur den Intel-Grafikchip als Graka auswählen. Das hat zur Folge, dass meine FPS drastisch in den Keller gehen (ca 30 FPS weniger), wenn ich mit den alten Einstellungen spiele.

    Weiß vlt jemand wie ich Skyrim wieder dazu überreden kann meine Graka wieder anzuerkennen?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Nylin

    Nylin Bürger

    Benutzt du eine d3d9.dll? Bei mir war das die Ursache.

    Außerdem - iGPU im BIOS/UEFI ausschalten.

    Im Grafiktreiber von Nvidia müsste außerdem irgendwo auch eine Einstellung sein, deine GT 540M als primäre GPU festzulegen - ich glaube, unter 3D-Einstellungen müsste dafür eine Option sein, den "Nvidia-Hochleistungsprozessor" zu benutzen, welcher der GT 540M entspricht. Aber selbst die Karte packt Skyrim nicht flüssig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2013
    Jambambo gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden