Skyrim-Sammelkarten auf Steam

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Grimnir17, 13. Juli 2013.

  1. Grimnir17

    Grimnir17 Reisender

    Ja wie der Titel schon verrät: Was sollen diese Sammelkarten, die man jetzt auf Steam geschenkt bekommt? Habe heute schon wieder zwei bekommen. Haben die irgendeinen praktischen Nutzen?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Clover

    Clover Bürger

    Das hängt mit dem Summer Sale zusammen. Den Link zur Erklärung findest du gleich ganz oben auf der Shopseite.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2013
    Grimnir17 gefällt das.
  4. Grimnir17

    Grimnir17 Reisender

    Danke, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Will wer meine drei Sammelkarten :D
     
  5. Clover

    Clover Bürger

    Ich nicht, aber wenn du sie über das Inventar in den Markt einstellst, bekommst du etwas Guthaben bei Steam.
     
  6. Grimnir17

    Grimnir17 Reisender

    Okay, ich sollte mich mal mit Steam befassen, schaue da nie rein und nix. Habs echt nur wegen Skyrim.
     
  7. Clover

    Clover Bürger

    Ja, so hat es bei mir auch angefangen. Und jetzt bin ich jedesmal enttäuscht, wenn beim Daily Deal oder den Blitzangeboten des Summer Sales nichts dabei ist, was ich will. ;)
    Immerhin waren gleich beim ersten Angebot Skyrim und Add-ons (offiziell als Legendary Edition, aber auch einzeln) dabei. Auf die Add-ons habe ich nur gewartet. So habe ich sie alle zusammen für 25€ statt für 45€ bekommen.
     
  8. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Die Sammelkarten gibt es schon weitaus länger als seit dem Summer Sale. Zum Thema hier mehr.
     
    Grimnir17 gefällt das.
  9. Grimnir17

    Grimnir17 Reisender

    Vielen Dank für den Link.

    Also für mich wohl recht nutzlos... noch ;)
     
  10. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Ich verkaufe meine Karten für gewöhnlich auf dem Community Markt. Hab allerdings ein paar mehr Spiele. :lol: Hab damit inzwischen etwas über 35€ einnehmen können!
     
  11. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Und warum sollte jemand diese Karten kaufen wollen? Um sie weiter zu verkaufen oder nur, um sie zu besitzen? Der Verkauf scheint sich ja zu lohnen...

    EDIT: Hab die Karten gerade mal eine Stunde zum Verkauf angeboten und schon bin ich um 1,60$ reicher. Interessant.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2013
  12. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Wenn Du einen Satz voll hast, kannst Du daraus ein Abzeichen erstellen. Dieses Abzeichen ermöglicht es Dir im Steam-Level aufzusteigen und außerdem bekommst Du ein paar Kleinigkeiten für Dein Steam-Profil. Zum Beispiel thematische Hintergründe, Emoticons etc.
    Mit den höheren Steam-Leveln werden weitere Vorteile für Deinen Account freigeschaltet.
    Das ganze dient eher dazu zu posen und hat ansonsten keinen Nutzen.
    Aber es gibt genug Leute, die so etwas wollen und genau diese Leute sind die Kunden für die Karten.
    Bei einem Schnitt von 0,30 - 0,40 € Pro Karte kommt da schon einiges zusammen. Bei mir hat es gereicht um 3 Spiele bein Summersale umsonst zu ergattern (X: Beyound the Frontier, X: Tension und Demigod).

    Ich nutze die Deals um quasie Legal an No-CD-Patches zu kommen. Das heißt, ich erwerbe von meinen DVD-Titel die Downloadversionen. Den oft funktionieren die alten Kopierschutzfunktionen nicht mehr mit aktuellen Betriebssytemversionen. Starforce nur mal als Beispiel genannt.
     
    Taktkonform gefällt das.
  13. Clover

    Clover Bürger

    :eek: Ich habe definitiv zu wenig Spiele bei Steam gelistet.
     
  14. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Definitiv, ich glaube meine Bibliothek ist mit 172 Spielen etwas größer ;) Aber nur als Verlgeich... einer meiner Studienkollegen hat etwas über 400 Spiele... Der hat noch ein wenig mehr Trading Cards gekriegt als ich :p

    Es ist auch "wichtig" sie sofort nach dem Erscheinen der Trading Cards zu farmen und zu verkaufen, dann gibt es noch das Doppelt bis Dreifache von dem, was sie meist schon nach 6 Stunden wert sind. Viele fallen dann auf unter 30 Cent, zuvor gibt es mit etwas Glück sogar noch über einen Euro pro Karte, was bei einem Spiel, dass man mit 5 anderen für 75Cent gekauft hat, ganz angenehm ist :-D
     
  15. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    35 € durch 0,30 € = 117 Karten. Nicht schlecht.
    Entweder Nerian hat viele Spiele oder er hat jetzt viele Spiele ;).

    Noch eine Möglichkeit ist es an den Abstimmungen teilzunehmen. Pro 3 Abstimmungen gibt es eine Trading-Card. Das macht im Laufe des Summer sales auch 11 Karten, wenn man jede Abstimmung mitnimmt (alle 8 Stunden gibts ne neue).
    Ab jetzt könnte man noch 9 Karten auf diese Art erlangen.

    Da ich einen Großeinkauf bei diesem Deal gemacht hab. Ca. 280 € für 39 Spiele (im Durchschnitt 6,40 € pro Spiel) komme ich allein schon auf 38 Karten + 2 Karten durch Abstimmungen und 3 Karten durch Levelaufstiege komme ich auf 43 Karten nur bei diesem Deal bisher. Hinzu kommen noch rund 20 Karten, die ich erwerben konnte, weil ich mein Inventar zum größten Teil auch noch mitverkauft habe.
    Außerdem waren in den ersten Stunden des Deals die Karten noch wesentlich teurer, da sind Karten schon für 1,50 € pro Karte gehandelt worden.
    Wer am Anfang gut eingekauft hat bei Deal, der konnte in den ersten Stunden gut Geld verdienen. Was auch ein wenig Geld in meine Kasse gespült hat.

    Meine Bibliothek bei Steam umfasst inzwischen 441 Spiele :D:roll:. Na ja in 8 Dienstjahren sammlt sich so einiges an.
    Die Sucht hat mit Half Live 2 angefangen und am Anfang konnte man aufgrund des Wechselkurses Euro/US$ noch richtige Snäpchen bei Vollpreisspiele machen. Leider haben sie dann irgendwann auf Euro umgestellt.

    Zur Zeit schwitz meine Internetleitung Blut und Wasser: 75 GByte schon geladen. 31 Gbyte noch to Go.
    Gott seis gedankt, dass wir noch keine Volumenbegrenzung haben.

    Gesamtspeicherbedarf meiner Steam Sammlung: 2182,9 GByte auf 2 2 GByte Festplatten verteilt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2013
  16. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    87 Karten waren es laut Markthistorie, plus einige Profilhintergründe, Smileys und Betazugänge
     
  17. B.l.a.c.k. || B5thW

    B.l.a.c.k. || B5thW Neuankömmling

    Skyrim Trading Cards [STEAM TRADING CARDS]

    Moinsen Community,
    ich bin auf der Suche nach Skyrim Karten auf der Steam Plattform. Ich hab bereits die 'Iron' Stufe komplett, möchte jedoch gerne die restlichen Stufen ebenfalls erreichen. Dafür bräuchte ich aber eure Hilfe... ;)

    Man könnte sich zwar die anderen Karten kaufen, dass ist aber nicht unbedingt in meinem Interesse.

    Deshalb:

    Wer gewillt ist, seine doppelten oder nicht benötigten Karten zu tauschen, wäre ich euch sehr dankbar! :)


    In dem Sinne...

    Mfg,
    B.l.a.c.k. || B5thW


    PS: Da ich aktuell nicht die Möglichkeit habe, in meinem Steam Account reinzuschauen, kann ich schlecht sagen, welche Karten ich suche bzw. welche Karten ich zum Tausch anbieten könnte. Ich weiß spontan nur, dass ich ziemlich viele, doppelte Summer Sale Karten in petto habe, die ich gerne auch eintauschen würde. Eine genaue Auflistung folgt heute Nachmittag!



    EDIT: Ich hätte die Karte 'Wispmother' doppelt und suche noch Azura, Nordic Ruins, Daedric Warrior, Draugr Deathlord oder Troll. Wer handeln möchte, möge mir bitte eine PN schicken!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2013
  18. TheThe

    TheThe Abenteurer

    Steam Skyrim-Sammelkarten tauschen

    So,
    da es nun die Steam Trading Cards auch für Skyrim gibt, habe ich es mir zum Ziel gesetzt alle von ihnen zu sammeln.

    Im moment besitze ich 0 der 8 Karten, ich suche also noch 8: Alle!

    Falls hier jemand eine dieser Karten doppelt hat oder überhaupt nicht benötigt, bin ich gerne bereit gegen andere Karten zu tauschen (bedingungslos!).

    Von folgenden Spielen besitze ich Karten:


    The Walking Dead (A New Day, Long Road Ahead, Around Every Corner)
    Portal 2 (Chell, GlaDos, Mannequin)
    Half-Life 2 (Gordon Freeman, Trouble in Underground, Respite)
    Alan Wake (Alan, Barry, Alice)
    DmC - Devil May Cry (Vergil, Hunter)


    Meine Sammlung wächst ständig und wird aktualisiert.

    Erreichen könnt ihr mich indem ihr mich einfach bei Steam hinzufügt


    Habt schon mal dank im vorraus und ich hoffe das hier ist im richtigen Forum gelandet!:-D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2013
  19. Ethrilias

    Ethrilias Bürger

    Ich habe zwar noch keine Skyrim Karten, da ich in letzter Zeit keine Lust mehr darauf habe, allerdings könnte ich dir Scribblenauts Unlimited/Portal 2 Karten anbieten. ._.
     
  20. Gordon313

    Gordon313 Abenteurer

    Meiner Meinung nach ist das mit den Karten totaler Schwachsinn. Da versucht Valve mit lächerlichen Tricks die Spieler dazu sich noch länger als gewöhnlich mit Steam zu beschäftigen. Ich brauche Steam ausschließlich für die vier Spiele die ich zocke und natürlich auch für die Patches. Zocken tue ich nur im Offlinemodus! Ubisofts UPlay Plattform finde ich sowieso besser. Erstens weil man sich sogar mit einer gedrosselten Verbindung (benutze den Aldi Stick) sehr schnell einloggen kann, was bei Steam dann ungefähr eine halbe Stunde dauert und zweitens der Support mehr auf Zack ist. Bei Valve habe ich einen Monat gewartet bis ich eine Antwort bekam die noch mehr Fragen aufwarf und bei Uplay einen Tag!
     
  21. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Die Goldgräberzeit hab ich bei meinen Spielen wohl verpasst ... die meisten Karten gehen in der Regel nur noch für 10-20 Cent weg. Da sich das nicht unbedingt lohnt, hab ich beschloßen die Karten selber einzulösen um zu sehen wie weit ich damit komme ohne selber Geld reinzubuttern.

    Interessanterweise geht das ganz gut, gelegentlich erhaltene Glanz-Karten gingen sofort auf den Markt. Allerdings habe ich festgestellt, dass die nicht allzu gefragt sind und teilweise von einer Sorte nur 3-4 Karten pro Woche verkauft werden, d.h. man muss den aktuellen Minimalpreis knapp unterbieten, damit man die Karten los wird. Allerdings ist der Preis trotzdem hoch genug um sich 1-2 dutzend normale Karten zu holen und so die anderen Sets zu vervollständigen. Zwischendurch bekommt man ab und zu auch mal sogenannte Booster-Packs mit zufälligen Karten.

    Manche Badges tragen sich auch vollkommen selbst. So habe ich etwa Saints Row: The Third bis Lvl 5 hochgelevelt, indem ich die Emoticons und Profilbilder von jedem Levelup verkauft habe (Shaundi-Profilhintergründe gehen locker für 70 Cent weg). Fürs tägliche Abstimmen, ein paar Einkäufe und Badges vervollständigen gibts dann noch die Summersale Karten, die bisher auch für 4 Levelups gereicht haben ... mal schauen ob bis zum Ende des Sales auch noch Lvl 5 drin ist.

    Naja alles in allem hab ich in die Tradingcards bisher 0 € investiert, stehe aktuell aber mit Lvl 15 und knapp 6 € Restguthaben da.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden