Skyrim SE FPS Probleme

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Asgarn, 1. Februar 2019.

  1. Asgarn

    Asgarn Abenteurer

    Hi,

    ich habe das Problem das ich seit Gestern mit meinem Skyrim SE extreme Performance Probleme habe.

    Ich hatte morgens bevor ich Skyrim Gestartet habe, ein Update von Nividia für meine 1080er gemacht und wollte danach eine Runde Zocken.

    Als ich aber dann das Spiel angemacht habe gings im Startbildschirm schon los.

    Dort hing irgendwie alles und der Maus Cursor spinnte, alles war so Überlagert und die Maus war Verdoppelt zu sehn usw.

    Auch am Anfang wenn der ENB läd und oben die ENB Schrift kommt die war Plötzlich total klein und dann war der Bildschirm Grau und oben Links war dann der Ladebildschirm von Skyrim in so einer art Fenstermodus lief aber ganz normal an.

    Habs dann irgendwie geschafft ins Spiel zu kommen und hatte dort drinnen wie Draußen nur noch 24 FPS von Vorher 59 bis 60!

    Hab dann Gegooglt aber konnte nichts finden, außer das man einen Alten Grafikkarten Treiber wieder Installieren Sollte.

    Hab ich dann auch gemacht aber Irgendwie wurde es nicht besser eher Schlimmer.

    Mod technisch hab ich nichts Verändert, wie gesagt konnte ich einen Tag bzw einen Abend vorher noch Ganz normal Spielen ohne FPS Verlust und diesen Ganzen Merkwürdigen Fehler.

    Bin Total Verzweifelt da nichts Hilft, hatte sogar schon die Befürchtung das meine Graka Kaputt wäre oderso.

    In Anderen Spielen achte ich nicht so auf die FPS aber ich konnte mich mit 24 FPS kaum noch Bewegen und selbst mit den Ganzen Mods die ich Drauf habe, ist 24 FPS schon sehr wenig finde ich.

    Ich hoffe es hat hier jemand eine Idee an was das Liegen könnte, wie gesagt die Treiber Funktionieren auch nicht mehr Trotz sauberen Deinstallieren vorher.

    Das Problem trat zum ersten mal mit dem Neuen Nvidia Treiber auf der am 15 Januar Erschien glaub ich war zumindest der Neue.

    Gruß

    Asgarn
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. EvilMind

    EvilMind Bürger

    Ich weiß ja nicht was du für einen Monitor hast aber ich habe eine ähnliche Sache von einem Bekannten gehört und da war das hier der Verursacher:
    Mein Bekannter hat einen Monitor der G-Sync nicht beherrscht aber es war irgendwie, wie auch immer, im Treiber aktiviert. Als er das geändert hat lief wieder alles normal.

    Es kann evtl auch bei dir so sein, nagel mich aber bitte nicht fest, meine 1050TI läuft auch nach dem Update (417.71 WHQL) normal.
     
  4. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    In anderen Spielen hast du also auch Probleme ?
    Dann liegt es jedenfalls nicht an Skyrim.

    Nimm mal den Display Driver Uninstaller (DDU), und lösche den Grafikkartentreiber komplett aus dem Windows10, oder 7 falls du noch eine ältere Windows Version hast.
    Das Tool hat den Vorteil, auch Treiberfragmente älterer Treiber zu löschen, die oft für Probleme bekannt sind.

    https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/display-driver-uninstaller-ddu/

    Auch der Driver Sweeper ist ein mächtiges Tool, welches Treiber und Treiberfragmente restlos löscht.

    https://www.guru3d.com/content-page/guru3d-driver-sweeper.html

    Doppelt hält besser !
    Daher nutze ich immer den DDU, und direkt danach lasse ich noch mal den Driver Sweeper schauen, ob wirklich alles weg ist.

    Danach installiere den aktuellen Grafikkartentreiber neu.
    Neueste Version für die 1080 ist 417.71 WHQL
    https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia-geforce-treiber/
     
  5. Asgarn

    Asgarn Abenteurer

    @EvilMind

    Ich glaube du Könntest recht haben, denn es hat immer der Bildschrim so kurz geflackert und die Auflösung war für ne Sekunde eine andere und dann Plötzlich wieder 1080 x 1920 wenn ich das Spiel Beendet habe.

    Ich habe einen Samsung S27E330 HD Monitor da ich nur auf 1080 x 1920 Spiele.

    Aber wie kann man dieses G-Sync Ausschalten hab grad mal im Treiber geschaut aber irgendwie finde ich da grade nix oder Übersehe es hab nur die V-sync gefunden und die hab ich Global auf 3D Anwendung entscheiden lassen.

    @FROSTY10101

    Danke für den Tipp, falls das mit dem G-Sync Ausschalten nicht geht Probier ich das mal aus beim Neuinstallieren des Treibers


    PS: Bei anderen Spielen hab ichs jetzt noch nicht getestet, da ich Momentan nur Skyrim richtig Spiele und der Rest nur Strategie wie Total War usw ist und da ist mir die FPS egal das geht meistens immer^^


    Edit:

    Mir ist grade eingefallen das Gestern Morgen, nach dem Grafikkartentreiber Update eine Windows 10 Meldung kam wo irgendwas stand von wegen: Eine App irgendwas Verschwommenes Anzeigt ob ich das in den Einstellungen an oder Ausschalten will hab es dann ausgeschaltet finde die Einstellung dazu aber nicht mehr hatte sowas noch nie...

    Edit 2:

    Ich habs jetzt Hinbekommen der Neue Treiber hat irgendwie meine ini Dateien umgeschrieben oder Zurückgesetzt.

    Nachdem ich alles neu Eingestellt und die Auflösung wieder auf HD gestellt habe klappte es auch mit den FPS bei anderen Spielen hatte ich Komischweise keine Probleme gehabt nur bei Skyrim.

    Naja Problem jetzt Gelöst danke nochmal für eure Hilfe :)

    Gruß

    Asgarn
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2019
  6. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden