Skyrim speichert nicht mehr ab

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von norden, 6. Dezember 2011.

  1. norden

    norden Reisender

    Hallo,

    seit 4 Stunden speichert das Spiel nicht mehr. Hab alle möglichen Spielstände ausprobiert, bin in Höhlen, habe versucht Zeit verstreichen zu lassen, aber nichts klappt. Somit ist es witzlos weiter zu machen :shock:.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    norden
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Odr_soo

    Odr_soo Abenteurer

    Dein Ganzes Speichersystem funktioniert nicht mehr??

    Du meinst;
    - Normal über Menu Speichern
    - Das Automatisch Zeitabhängige Speicher (glaub alle 20min)
    - Das Schnellreise/Zellwechselspeichern
    - Das Schlaf/Warte Speichern
    - Das Schnellspeichern (F5)

    .. all das geht nicht mehr ?:eek:
     
  4. Draconis

    Draconis Reisender

    Hast du irgendetwas am Spiel verändert? Mods, Skyrim.ini, ...
    Hast du irgendetwas an deinem System geändert? Treiber, ...
    Welches System hast du überhaupt? Bei Windows Vista und Windows 7 kann die Benutzerkontensteuerung daran schuld sein.
     
  5. ElDuderino

    ElDuderino Reisender

    Irgendwie klingt das, als ob du nicht wüsstest, wie man anders als automatisch speichert... :huh:
    Falls du es auf dem PC spielst:
    F5 - Schnellspeicherung
    Esc - Optionen-Menü, von da aus reguläre Speicherung möglich
     
  6. Thord Windhelm

    Thord Windhelm Neuankömmling

    Der erste Patch verbessert laut Bethsoft einen Speicherbug. Ich vermute dein Steam hat den aber schon automatisch runtergeladen. Entweder handelt es sich um ein größeres Problem -> Neuinstallation. Oder aus irgend einem Grund wurde der neue Patch doch nicht installiert wegen offline Modus z. B.
     
  7. Sirius

    Sirius Bürger

    Dies kann wie damals bei Oblivion an einem korrupten save liegen.

    Versuche folgendes:
    Alle saves aus deinem My Games Ordner in einen neuen Ordner verschieben.
    Nun gezielt die (möglichst neuen)
    Saves EINZELN in den "My Games" Ordner ziehen und dann versuchen, diese so einzeln zu laden und danach erneut abzuspeichern.
    (so kannst du vielleicht die korrupten saves ausfindig machen und von den restlichen isolieren. Bei Obli haben solche Saves auch manchmal ein laden und speichern verhindert.)
     
  8. gollyboy1414

    gollyboy1414 Neuankömmling

    Ist vielleicht deine Festplatte voll ? ;)

    Was passiert genau wenn du speichern willst ? Kommt eine Fehlermeldung ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2011
  9. norden

    norden Reisender

    sorry, konnte erst jetzt an den pc,

    @ elduderino: ich weiß wie man speichert *schmunzelt* wollte nur zum ausdruck bringen, das auch alle anderen wege versagen.

    @ sirius: danke...hab das selber oft genug bei obi machen müssen....nur nicht mehr daran gedacht. gleich mal ausprobieren.

    @ odr_soo: ja, das ganze speichersystem geht nicht. führt zum absturz des spieles.

    ansonsten: spiel ist gepatcht, inzwischen auch neu aufgespielt, keine veränderung. sobald man/spiel speichern will, verabschiedet sich skyrim.

    win 7/64, radeon 5870, 6gb ram, Q9500, 1gb freier speicherplatz, spiel inzwischen neu installiert. keine veränderungen an der ini. und wie gesagt, bis gestern ging alles.
    hab schon im netz gelesen, das es ähnlich wie bei obi einen speicher bug geben soll.

    norden
     
  10. Draconis

    Draconis Reisender

    Du könntest testweise einfach mal die .ini's löschen und sich neu generieren lassen.
     
  11. norden

    norden Reisender

    ihr lieben,

    ich glaub ich habs......da hat man nur 2 mods installiert, und dann ist es eine davon, die probleme macht.
    "Proudspire Manor Fixed with Smithy" war, so hoffe ich, der schuldige.
    schade, war wirklich schön die mod (erweiterung des hauses in einsamkeit). vielleicht mag sie ja jemand übersetzen *schaut lieb in die runde*.

    ich danke euch allen sehr, das ihr mir wieder auf die sprünge geholfen habt....kennt man ja eigentlich alles noch von obi *grinst breit*.

    norden

    ps: und es steht sogar in der mod beschreibung. ich blödel *läuft rot an*, peinlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2011
  12. ElDuderino

    ElDuderino Reisender

    Sry, kam irgendwie so unvollständig rüber, deine Problembeschreibung.
    Und im Internet lernt man recht schnell, dass man nie blöd genug denken kann. ;)

    Schön jedenfalls, dass es jetzt wieder läuft.
     
  13. norden

    norden Reisender

    @ elduderino:

    1. stimmt
    2. stimmt
    3. stimmt :D
     
  14. Shoran

    Shoran Abenteurer

    Bin grad im Dungeon will nachladen weil Hundi gestorben ist und stelle fest, der Save lädt nicht, Skyrim bleibt einfach auf dem Anfangsbildschirm hängen. Ein Save zuvor lädt, Glück gehabt, aber dafür lässt sich jetzt nichts mehr abspeichern. Habe jetzt mal "lokale Daten löschen" bei Steam gemacht und ausserdem noch händisch alles unter Steam Apps gelöscht und installiere jetzt neu

    Hatte von Euch schon mal jemand das Problem?:shock:
     
  15. Volanur

    Volanur Abenteurer

    Hast du Mods installiert?
    Komplett gepatcht?

    Ansonsten scheint einer deiner Speicherstände defekt zu sein.
    Ein "korrupter" Speicherstand kann sich auf andere auswirken und sogar das Speichern blocken.

    Sortier mal deine Speicherstände aus, am besten so wie Sirius es beschrieben hat.
     
  16. Shoran

    Shoran Abenteurer

    Ich habe massenweise Mods, aber daran kann es nicht liegen, denn mit den gleichen Mods liefs gestern Nacht problemlos. Entweder es liegt am neuen Dungeon oder es ist wirklich was korrupt.

    Ich installiere nun mal Steam neu, probiere dann das laden mal ohne Mods und dann mit Mods. Und werde dann mal testen ab welchem Spielstand der Fehler auftritt.

    Hoffentlich bekomme ich das irgendwie gefixt...
     
  17. Xgf

    Xgf Bürger

    Das kommt mir noch so spontan in denn Sinn.

    Überprüf mal deine Disk z.B. mit cmd mit Admin Rechten und dann chkdsk /f, dann booten.

    Grüsse
     
  18. Shoran

    Shoran Abenteurer

    Keine Ahnung was es war, nach der Neuinstallation ging es wieder, das einzige was ich mir noch vorstellen kann, ist das es an der Steam-Beta lag, von der habe ich mich nun wieder abgemeldet...
     
  19. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden