Skyrim, Steam und du

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Killfetzer, 30. Januar 2011.

Schlagworte:
?
  1. Nein

    48 Stimme(n)
    40,0%
  2. Von externen Umständen abhängig (siehe Erklärung)

    3 Stimme(n)
    2,5%
  3. Ja, wenn nur eine Registrierung erforderlich ist und danach der Offline-Modus reicht.

    37 Stimme(n)
    30,8%
  4. Ja, auch wenn eine ständige Onlinepflicht vorhanden ist.

    32 Stimme(n)
    26,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Nach Fallout: New Vegas war es eigentlich zu erwarten, aber nun ist bestätigt, dass Skyrim mit Steam "zusammenarbeiten" wird.

    Es ist noch nicht bekannt, ob damit gemeint ist, dass eine Steamversion angeboten wird oder ob Steamworks auch benötigt wird um im Handel erweobene Spiele lauffähig zu bekommen!

    Sollte es aber soweit kommen, stellt sich natürlich die Frage:

    Kauft ihr das Spiel, wenn eine Abhängigkeit von Steam besteht?

    1. Nein.
    2. Von externen Umständen abhängig. Damit ist zum Beispiel gemeint, dass ihr derzeit keine Internetverbindung an eurem Spielrechner habt oder ähnliches.
    3. Ja, wenn nur eine Registrierung erforderlich ist und danach der Offline-Modus reicht.
    4. Ja, auch wenn eine ständige Onlinepflicht vorhanden ist.

    /EDIT: Uhrzeit des Beitrags vordatiert, damit er als erster im Thema stehen bleibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2011
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Ui! Steam klingt hervorragend *__* und ja das ist mein ernst.
     
  4. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Du kannst doch jedes Spiel auch ohne Steamzwang bei Steam eintreagen nicht, ein Zwang ist nie toll.
    Aber es war nach New Vegas vorrauszusehen.
     
    Chao-Ren gefällt das.
  5. Man muss sich ja gegen alles stellen sobald man zu etwas gezwungen wird, was ? Rein aus Prinzip...
     
  6. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Aber man soll juhu rufen, oder ....

    Ich will das Zeug aus dem Grund nicht da ich es weder braauche, noch das es ein effektiver Kopierschutz ist, es bringt nur Umständlichkeiten, besonders lustig ist bei Steam das es bei manchen Spielen, das Spiel nochmal runterlädt bevor man es spielen kann und da Tricks anwenden muss das es das nicht macht.
    Ich als Kunde habe keinen Vorteil von diesem Steamzwang, deswegen gefällt es mir nicht ganz einfach.
     
  7. Nein, nicht zwangsläufig, aber man kann es hinnehmen.

    Ich sehe zum beispiel Steam Positiv da :

    - Keine CD mehr gebraucht wird.

    - Man sich nichtmehr um Patches kümmern muss.

    - Erfolge

    - Steam-Cloud

    - Messenger der sich nicht zwangsläufig in der Performance bemerkbar macht.

    - Noch nie probleme mit gehabt habe.

    - Ich auch noch spielen kann, wenn die Verbindung zu Steam abbricht... Gruß an Ubisoft :bye:

    - Relativ leichte Anfertigung von Backups.

    - Verwaltung der Spiele an sich ist vereinfacht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Januar 2011
  8. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    -----------------------
     
  9. Finde ich trotzdem gemütlicher, außerdem weiß ich bei Steam, das ich mir keine Viren runterlade.

    Deine Ansicht, für mich sind sie kleine Antriebe in Single Player Spielen.

    Übernahme von Einstellungen, bei der Tastatur Belegung mehr als nützlich, wenn man die komplett verändert.

    Tu ich schon gerne, dann kann man den ein oder anderen Tipp austauschen.

    Daten? Bei mir zum beispiel liegt Audiosurf auf dem USB Stick, diese Daten kann ich dann sehr schnell auf andere Rechner kopieren und dort dadurch sofort spielen.


    Letztlich ist es geschmacksache, jeden das seine, ich hab nichts dagegen wenn sie meine Daten aufzeichnen, sollen sie doch, ich glaube das was Steam aufzeichnet ist verglichen mit anderen Überwachungen im leben relativ gering.



    Sind da Gilden-Quests mit inbegriffen ?
     
  10. Wollknäuel

    Wollknäuel Reisender

    Ich zähle mich zwar nicht zu den Fans von Steam kann aber damit leben.Ist schließlich kein GFML oder Ubilauncher ;)

    Ne würde ich nicht dazu zählen.Eher seperat erhältliche
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2011
  11. Raven 666

    Raven 666 Vertrauter

    Ganz klares Nein...

    mfg
    Raven
     
    Chao-Ren gefällt das.
  12. Hatte meine Meinung schon geschrieben, aber auch nochmal hier:

    Natürlich würde ich es mir kaufen, würde den Steamzwang sogar mit offenen Armen begrüßen.
     
  13. Bizzy

    Bizzy Vertrauter


    Wie kann man einen Zwang mit offenen Armen begrüßen, eine Unterstüzung sicher, aber einen Zwang?
     
  14. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Von mir auch ein klares Nein. :roll:
     
    Chao-Ren gefällt das.
  15. Zwang? Na und ein Zwang der für mich nur Vorteile bringt, so ist einfach meine Meinung. Ich sehe in Steam keinen bösen Überwacher wie manch anderer sondern einen kleinen Helfer ;)
     
  16. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Dafür kann man sich auch (soweit ich das System verstehe) nicht aussuchen einen Patch nicht zu installieren. Das kann ja durchaus erwünscht sein, da sonst bestimmte Mods nicht mehrfunktionieren oder ähnliches.

    Schön für dich, aber mich interessiert keins davon.

    Ebenfalls ganz toll für dich. Ein Freund hat inzwischen mehrfach alle Speicherstände verschiedener Spiele verloren, weil Steam rumgesponnen hat.

    Die Wahrscheinlichkeit sich Viren bei Steam runterzuladen ist etwa genauso hoch wie die, sie sich bei elderscolls.com runterzuladen, nämlich nahe 0.


    /EDIT: Folgenden Beitrag des englischen Forums hatte ich mir letzte Woche extra notiert. Er beschreibt meine Bedenken von Digital Distribution sehr gut:

    (Quelle: http://forums.bethsoft.com/index.ph...yrim/page__st__120__p__17027425#entry17027425)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2011
  17. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Ja aber die Unterstüzung würde dir doch die genau selben Vorteile bringen, warum begrüßt du also den Zwang?
    Und eine peramanente Online Pflicht, daran muss man ja nicht erklären, was daran schlecht ist?
     
  18. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Nein einfach nein, steam ist Mist, ich brauch für ein Einzelspieler Spiel nicht sone Onlineplattform wie Steam, eine abhänigkeit ist immer schlecht !
     
    Chao-Ren gefällt das.
  19. Aspiria

    Aspiria Freund des Hauses

    Hi
    ich kenne mich da nicht so gut aus, aber ich denke, dass mit dem Kauf des Spiels auch alle Verpflichtungen erledigt sein sollte. Wenn es eine Onlinepflicht gibt, um das Spiel zu spielen, dann kaufe ich es nicht. Eine Registrierung und danach der Offline-Modus, würde ich noch akzeptieren, mehr aber nicht.

    MfG.
    Aspiria
     
  20. Paprikamann

    Paprikamann Bürger

    Ich werde mir das Spiel trotzdem kaufen, auch wenn ich Steam brauche. Die Hoffnung liegt ja noch darin, dass man evtl. keinen permanenten Online-Zwang braucht. Bethsoft will doch hoffentlich nicht so wie Ubisoft werden...:?
     
  21. Vorteile, schlichtweg Vorteile... nichts anderes, Steam tut das was es tut in meinen Augen sehr gut und da kann ich auch den Zwang schlucken...
    Es gibt bei vielen immer einen bitteren Nachgeschmack, aber diesen kann ich bei Steam verkraften.
    Ich kann´s auch begrüßen das die Steam Community dadurch auch noch wächst....

    Edit:.

    Am wichtigsten ist natürlich das ich das Spiel nur bei Steam aktivieren muss, durch den Zwang :). Nur das dieser Online Zwang bei den meisten neuen Spielen vorhanden ist, ist dir nicht aufgefallen ? So habe ich bei Steam nur einen Zwang den ich mir aussetzen muss und muss mich nicht bei allerlei Entwickler Seiten anmelden und meinen Code aktivieren....

    So hat es bei Fallout New Vegas auch funktioniert, Steam bietet für Single Player einen Offline Modus an.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Januar 2011
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden