3D Skyrim: Waffe aus 3DS Max schwebt unter dem Spieler

Dieses Thema im Forum "Grafik - 3D, Texturen, Fotografie und Bilder" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer, 9. September 2012.

  1. Moin,

    ich habe mir in 3DS Max ein Schwert für Skyrim erstellt und es exportiert. Alles wird perfekt dargestellt. Jedoch schwebt das Schwert unter dem Spieler, anstatt in der Hand zu sein. Beim Schlagen bewegt es sich auch kein Stück. Ich habe mir überlegt, dass das Problem an Folgendem liegen könnte:

    -Ich habe beim Skin-Modifier den RigidBody ausgewählt, weil ich sonst nichts zur Verfügung hatte. Was sollte ich stattdessen machen?

    -Ich habe beim BSSkinDismembler, oder wie er heißt, nichts gemacht. Vielleicht muss ich da ja noch was ändern.

    Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte!:)
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Rajar

    Rajar Abenteurer

    Ich hab bisher noch keine Schwerter für Skyrim gemacht, aber wozu brauchst Du einen Skin-Modifier? Und wozu die BSSkinDismember? Das macht bei einem Schwert kein Sinn. Würde ich zumindest meinen. Versuchs doch mal ohne.

    Mir scheint, das Skyrim das Schwert wegen dem Skin-Modifier wie ein BodyMesh behandelt, und das Schwert deshalb unter dem Spieler plaziert. Sicher mir ich mir nicht, aber das ist das einzige was für mich Sinn ergibt.
     
    Ehemaliger Benutzer gefällt das.
  4. Verdammt... Das ist so logisch, dass es mich aufregt^^ Vielen Dank! Ich bin mir sicher, das ist das Problem. Ich habe mich nämlich auch nur an Tutorials für Rüstungen und Bögen gehalten. Jetzt wird es direkt mal getestet!

    Edit:
    Mist... Es klappt immer noch nicht... Es bleibt beim selben Fehler. Jedoch weiß ich nun zumindest, dass ich mir die beiden Modifier sparen kann^^ Auf jeden Fall aber schonmal Danke für die Idee!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2012
  5. Rajar

    Rajar Abenteurer

    Hast Du schon mal versucht, ein Vanilla Schwert zu nehmen und dein Schwert mit der Original NiTriStrips zu ersetzen? Sowas mach ich nämlich immer. Hat bei Oblivion zumindest immer gut geklappt.

    Wenn das auch nicht funktioniert dann weiss ich auch nicht weiter.
     
    Ehemaliger Benutzer gefällt das.
  6. Bisher habe ich nur BSLightingShaderProperty ausgetauscht. Mal testen... und nochma vielen Dank!
    Was mir ansonsten auch noch einfällt..: Ich habe schon einige Schwerter nach Oblivion portiert, und es hat geklappt... Ich kann das ja auch mal mit diesem probieren. Vielleicht hatte ich ja einfach Pech mit meiner Auswahl und kann selbst überprüfen, wo der Unterschied ist...

    Edit:
    OK, in Oblivion ist es fehlerfrei... Jetzt zu den Nitristrips.

    Edit2:
    Irgendwie kriege ich das mit den Nitristrips (Ich habe es nur mit Nitrishapes versucht, aber die sind doch das gleiche, oder?) nicht gebacken. Das Kopieren schlägt immer fehl... Jedoch stimmen auch Originalwaffen nicht... Mal abgleichen...

    Edit3:
    OK... Ich habe jetzt alles an das Ebenerzschwert, das ich ersetze, um schnell testen zu können, angepasst. Nun habe ich auch eine Schwertscheide hinzugefügt... Alles heißt gleich... Der gleiche Fehler... Bloß dass das Schwert diesmal permanent in der Scheide steckt... Immerhin kann man daraus besser das Problem deuten...

    Edit4:
    Ich hab's!!! Für alle, die das selbe Problem haben: Probiert einfach mal, eure Waffe bei einem anderen Objekt einzufügen! Ich habe immer wieder das Ebonygreatsword genommen und das normale Ebonysword ersetzt. Da war das Problem. Es waren einfach die falschen Animationen... Nochmal danke für die Hilfe!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. September 2012
    theSoXX gefällt das.
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden