Projekt Smelteby - Ein neues Dorf im hohen Norden

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von Andy1967, 7. März 2016.

  1. Andy1967

    Andy1967 Reisender

    Danke. :) Im Hirsch ist meist schon ordentlich was los. In den Abendstunden tummeln sich da auch mal sechs oder sieben NSCs (den Wirt nicht eingerechnet).

    Aber wer vollbesetzte Kneipen in Oblivion kennt der kennt den Effekt des "Synchrontrinkens" und das sieht manchmal etwas affig aus. Daher habe ich mich ganz bewußt gegen einen Screenshot mit voller Besetzung entschieden.

    ---------------------

    Zum aktuellen Stand: Die letzte Queste die noch fertigzustellen ist bereitet mir grad etwas Kopfschmerzen, hauptsächlich weil ich eh nie der große Quester und Scripter war und seit meiner letzten Modderei mindestens die Hälfte von dem wenigen was ich mal wusste wieder vergessen hab. Und da Oblivion halt ist wie es ist finde ich auch bei den Dingen von denen ich mir trotz allem sicher war sie würden funktionieren noch unerwartete Komplikationen. Nichtsdesdotrotz: Die meisten Probleme dürfte ich inzwischen ausgebügelt haben, aber an manchen Kleinigkeiten hapert es noch etwas. Und dummerweise sind Kleinigkeiten in Scripts leider nicht zu unterschätzen. Ich denke aber das ist jetzt eher eine Frage von wenigen Tagen, dann dürfte ich das im Griff haben.
     
  2. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Das hört sich so an, als würde es in wenigen Tagen einen Release geben. :) Ich freu mich schon drauf.
     
  3. Andy1967

    Andy1967 Reisender

    Na sagen wir mal in ein paar Tagen dürfte ich soweit sein mich nach einem Spieltester umschauen zu können. Die Questen sind zwar alles ziemliche "Miniquesten" die ich auch selber problemlos testen kann, aber ganz ohne einen "externen" Test wird es keinen Release geben, allein schon um mögliche Probleme mit fehlenden Texturen aufzuspüren.

    Außerdem werd ich Smelteby wohl in einem Paket mit ein paar anderen Kleinigkeiten releasen, genauer gesagt drei oder vier Gasthöfen in verschiedenen Ecken von Cyrodil. Daran arbeite ich parallel zu Smelteby mit guten Fortschritten.
     
    Qualmteufel, Basjk, Arielle 1000 und 2 anderen gefällt das.
  4. Andy1967

    Andy1967 Reisender

    Und es geht weiter voran.

    Die letzte Queste ist auch fertiggestellt und ausgiebig getestet. Wer die Queste für Zenithar absolviert kann anschließend an der Statue im Dorf Heilung und Segen erhalten, sich also die Funktionalität eines "Altar der Neun" im Dorf freischalten. Außerdem kann man - je nachdem in welcher Reihenfolge man was erledigt - die Möglichkeit bekommen im Spielerhaus magische Gegenstände zu erstellen und evtl. den örtlichen Gastwirt als Hehler benutzen. Zusammen mit dem örtlichen Magier und Waffenhändler, plus dem Mann der einem zwei Tage die Woche einiges mit einem Budget von 2000 Gold pro Gegenstand abkaufen kann, sollten fast keine Wünsche mehr offen bleiben.

    Ein paar Kleinigkeiten muss ich noch mal testen und ggf. korrigieren, aber ich denke ich komm so langsam an den Punkt wo ich sagen kann:

    Spieltester gesucht

    Wenn jemand mal einen sehr gründlichen Blick auf Smelteby werfen will bevor ich es veröffentliche möge er/sie mir bitte eine PN schicken. Denke ich sollte was testbares in zwei, vielleicht drei, Tagen fertig haben.

    Edit: Was ich für potenzielle Spieltester erwähnen sollte ist: Smelteby benötigt Oblivion, Shivering Isles, OBSE, und Elys Silent Voice (daher auch OBSE).
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2016
  5. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Hallo Andy, bist du noch am werken, oder mangelt es an Testern? Spiele zwar im Moment was anderes, würde dich aber im Engpassfall unterstützen.
     
    Andy1967 gefällt das.
  6. Andy1967

    Andy1967 Reisender

    Ach, getestet ist Smelteby schon, aber am werkeln bin ich trotzdem noch. :D Gibt schon Gründe warum Harvald und ich uns immer beim modden gut verstanden haben. ;)

    Allerdings wird das ganze hinsichtlich des Release etwas größer als nur Smelteby. Ich wollte Smelteby eh mit ein paar anderen Kleinigkeiten releasen die die selben Resourcen benutzen. Das hatte ich bislang nicht erwähnt, da ich dachte das werden alles kleine Sachen (verglichen mit dem Dorf), aber inzwischen wächst mir meine Kreativität über den Kopf. Wollte eh die Tage mal ein neues Thread dazu aufmachen und werd das auf jeden Fall über Pfingsten tun.

    Insgesamt läuft das inzwischen eher auf "Andys Siedlungspaket" hinaus, aber das will ich erst releasen wenn ich mir ziemlich sicher bin was alles in die Resourcen ESM/BSA muss. Einen Spieltester für ein oder zwei Questen werd ich allerdings wahrscheinlich schon brauchen. Komme da evtl. auf dich zurück. :)
     
    Basjk gefällt das.
  7. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Super Andy, gefällt mir.
     
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden