Vorstellung Sneak Tools

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von FROSTY10101, 20. August 2012.

  1. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    "Sneak Tools"


    Habe hier eine Mod gefunden, mit der man unteranderem, mit Pfeil und Bogen, ein Seil abschießen kann.

    So ist es dann möglich, an unüberwindlichen Höhen, hochzuklettern, und auf diese Weise Hindernisse zu umgehen.

    Was die Mod sonst noch kann, entnehmt bitte dem Video:

    Englisch:
    http://www.youtube.com/watch?v=aWMEgtFJ8wI
    Deutsch:
    http://www.youtube.com/watch?v=5e2ZTsxSrzk

    Die Mod ist allerdings mit Version 0.61 noch in der Beta-Phase, funktioniert aber sehr gut.

    Die Pfeile schmiedet man sich unter "Eisen" /RopeArrow !
    Nach dem Anbringen des Seils, erklimmt man die Höhe mit der Aktions oder der Sprungtaste,
    wobei es bei mir mit der Sprungtaste am besten funktionierte.
    Was ich noch nicht raus bekommen habe, ist, wie man ein bereits angebrachtes Seil, wieder entfernen kann.

    Zu finden ist die Mod hier:
    http://skyrim.nexusmods.com/mods/19447
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2012
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Hopla

    Hopla Neuankömmling

    Hört sich ja cool an... Aber in manchen Dungeons könnte die Mod auch als Cheat durchgehen.
    Gäbe es da eine Wahrscheinlichkeit, wenn die Seile während des Hochkletterns reißen, wäre das sehr "praktisch"^^
     
  4. Fern Gally

    Fern Gally Abenteurer

    Jetzt sollten wir nur noch warten, bis diese Mod nicht mehr BETA ist und diese dann bitte ins Deutsch übersetzen.

    Die Mod erinnert mich sehr stark an die "THIEF GUILD" Mod für Oblivion. Dort gab es dann später nicht nur verschiedene Pfeile, unter anderem Wasserpfeile um Feuerstellen (Fackeln, Kerzen etc.) zu löschen. Wer weiß vielleicht ist es sogar der selbe Modder.

    Ich bin zwar kein großer Fan der Diebesgilde oder der Dunklen Bruderschaft, spiele aber sehr gerne Schleich-Charaktäre (Assassinen) und hoffe deshalb, das diese oder eine ähnliche Mod wie aus Oblivion mal für Skyrim erscheint. Nicht getrennt in einzelne Mods wie der Wasserpfeil-Mod und jetzt der Kletter-Mod, sondern wieder alles in einem Paket.

    Achja, die Kletterpfanzen gab es auch schon in dieser Mod zu Oblivion. Mit Pfeil abgeschossen entstand dann eine Kletterranke. Ich würde mich sehr über eine solche Mod freuen und hoffe, das sie der damalige Schöpfer mal in Angriff nimmt, für Skyrim. Das war nämlich eine echte Bereicherung.
     
  5. Toastbrοt

    Toastbrοt Ehrbarer Bürger

    @Fern Gally: In der Mod sind doch bereits Wasser- (zum Löschen), Feuer- (zum Entzünden) und Lärmpfeile (zum Ablenken) enthalten.

    Ich finde den Mod eigentlich ganz gut, aber das einzige was mich stört ist, das mit den Kletterpfeilen. Da ich sowieso gerade Magier spiele ist das gerade eh nichts für mich und ich warte lieber auf das Release der vollversion.
     
  6. 72-D2

    72-D2 Neuankömmling

    Vielleicht bin ich hier ja besser mit dieser Frage dran da es ja zum thema passt. :)

    Könnt ihr mir etwas zu den Sneak Tools erzählen (http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/19447/)? Immerhin ist diese Modifikation nun schon etwas älter ... und ich würde gerne eure Meinung dazu hören.

    In doch einigen Kommentaren zu den Sneak Tools kann man von Bugs lesen, manche meinen die Mod sei ziemlich buggy. Stimmt das? Würde die schon ganz gerne nutzen .. bin mir aber nicht sicher ob das sinnvoll ist. Es gibt dazu unter http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/39686/ einen Patch ... aber brauch man den wirklich? Skyrim stürzt mir immer sofort ab sobald ich den Patch installiere (die Ladereihenfolge ist wie auf dem dortigen Screen zu sehen angepasst bzw. von LOOT erstellt).
    Oder nutzen hier einige die ganz normale Version, Sneak Tools 1.00?

    Wenn man das Seil zum klettern abschiesst, so steht es dort, soll sich in manchen Fällen die eigentliche Höhe des Chars verschieben können. Das hatte ich erst letztens bei einer anderen älteren Mod, zum Schluß lief mein Char fast auch Höhe der Dächer von den Häusern. War nicht so toll und ich konnte es nicht reseten (war ja aber zum Glück eh nur ein Test). Bei den Sneak Tools gibt es dazu im MCM ja einen entsprechenden Button ... hat den schon einmal jemand ausprobieren müssen (bei mir kommt da nichts wenn ich den anklicke).
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden