Sofort kaufen, oder warten?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von r34n, 21. Mai 2011.

?
  1. Ja

    121 Stimme(n)
    75,2%
  2. Nein

    40 Stimme(n)
    24,8%
  1. r34n

    r34n Neuankömmling

    Hi,waere es nicht besser,so lange fuer Skyrim zu warten,bis es genug Mods gibt?
    Ich werde noch immer traurig,wenn ich daran denke,wie viel mehr fun Oblivion gewesen waere,wenn ich es beim ersten Spielstart mit einem Overhaul Mod gespielt haette...Also was meint ihr?Sofort kaufen, oder warten, damit der einmalige Spielstart, noch einmaliger wird?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Dovakiin

    Dovakiin Neuankömmling

    Eine Modifikation weiß man erst zu schätzen, wenn man den Normalzustand kennt. Ich spiele prinzipiell ein Spiel erst ohne Mods durch - ich möchte ja wissen was die Entwickler mir im Original präsentieren. Das jungfräuliche Spielerlebnis lasse ich mir nicht durch Mods trüben.

    Der einzige Grund für mich das Spiel später zu kaufen, ist ein kommender Preisnachlass.
     
    Kallreven und Aldur gefällt das.
  4. ScHiZoPhReN

    ScHiZoPhReN Ehrbarer Bürger

    Thats it!
    Danke Dovakiin
     
  5. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Ja immer erst ohne Mods und dann mit Mods !
     
  6. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Schließe mich meinen Vorrednern an: Erst mal die normale Version spielen und dann mit Mods aufpolieren.
     
  7. Der_W@ldmeister

    Der_W@ldmeister Freund des Hauses

    Da ich nicht mal in Oblivion MOds benutze, werd ich Skyrim auch "nackt" spielen xD Wie bereits erwähnt, wäre der einzige Grund für späteres Kaufen der Preisnachlass, aber so lange werd ich sicher nicht warten können :lol:
     
  8. Ich werd mir erst mal die Test durchlesen und schaun was hier im Forum so für Meinungen aufkommen, da ich bis jetzt nicht wirklich überzeugt bin. Aber ansehen werde ich es mir bestimmt mal, die Frage ist halt nur wann und wenn dann mit (sinnvollen) Mods.
     
  9. r34n

    r34n Neuankömmling

    Aber wenn man das Spiel durchspielt,sind die ueberaschungs Momente weg :(
     
  10. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Na ist doch logisch, wenn es überhaupt welche gibts werden die Mods sie nicht verändern oder verbessern, denke ich mal. Die erste Mod wird wohl eh eine Nacktmod sein :roll:
     
    ramscha gefällt das.
  11. ramscha

    ramscha Reisender

    Na du musst es ja wissen :lol:

    Ich werd bis Weihnachten warten, da gibts dann oft noch nen zusätzlichen Rabatt, da is es mir das Warten wert. Und natürlich anfangs schon mal ohne Mod oder sonstiges durchspielen
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2011
  12. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Ich wähle Antwort 0: Vorbestellen^^

    Ich habe in Oblivion ohne Mods auch über 100 Stunden gesteckt.
    Und da ich erwarte, dass Skyrim besser wird...
     
    Brom gefällt das.
  13. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Ich würde zwar auch auf einen "günstigeren" Zeitpunkt warten, aber weitere 6 Monate sind schon mehr als genug Wartezeit! Üprigens ist die erste Woche im neuen Jahr Erfahrungsgemäß die billigste!
     
  14. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Ich warte erstmal die Kinderkrankheiten und die Ersten Patches dagegen ab
    Aber wer weiss wenn mich das Spiel im Laden das erste mal Anlächelt???:-D
     
  15. r34n

    r34n Neuankömmling

    Ja,aber es wuerde viel mehr Spass machen,wenn man die Welt mit mehr Gegenstaenden,besseres Balancing,mehr finishing moves,Gegnern und etc(mod) erkundet und durchspielt,als wenn man die Welt schon so gut wie seine Handflaeche kennt und es nochmal durchspielt...Das war zumindest was ich gemeint hatte,villeicht liege ich auch falsch..
     
  16. Wollknäuel

    Wollknäuel Reisender

    Wird am Freitag direkt nach der Schule im örtlichen Saturn/Blödmarkt abgeholt :)
     
  17. o815michi

    o815michi Abenteurer

    Hallo,

    ich bin für warten. Bevor ich ein Spiel kaufe möchte ich zumindest einen Test (z.B. von einem Spielemagazin) lesen. Ich hatte schon einige Fehlkäufe wo ich mich hinterher geärgert habe. (schlechte Steuerung; langweilige Story; zu schwer; läuft nicht; viele Bugs [Oblivion] ...) da warte ich lieber ab. Auch wenn es nur bis zum Patch ist.

    Grüße
    o815michi
     
  18. Der_W@ldmeister

    Der_W@ldmeister Freund des Hauses

    Also ich hatte seltsamerweise noch nie 'nen Fehlkauf :lol: Wahrscheinlich bin ich zu anspruchslos... Ich spiel Oblivion jetzt auch schon seit 5 Jahren und hab abgesehen von KOTN und SI nur den Alptraum und den Deathtrap Dungeon als Mod gehabt. War mir aber dennoch nie zu langweilig oder buggy.
    Einen Test abwarten hate ich für unnötig. Als Fan der Elderscrolls-Reihe ist der Kauf ja schon quasi Pflicht^^
     
  19. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Nur natürlich kommen Tests immer erst raus wenn Spiele schon ein paar Wochen alt sind. *ironie aus*
     
  20. Ich warte nach wie vor auf eine vorbestellbare Collectors Edition, Mods an sich sind mir egal, wenn das Spiel genauso gut wird, wie Fallout 3.
     
  21. Dhampyr

    Dhampyr Mr. Oblivion 2010/2016

    Geht mir genauso. Für Gewöhnlich installiere ich auch keine Mods um das Spiel "besser" zu machen, sondern um neue Inhalte spielen zu können.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden